Neue
rscheinungen bei Droemer Knaur im Herbst 2018

Hier findet ihr eine Auswahl der Neuerscheinungen aus der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Auch für den kommenden Herbst hat sich das Team der Verlagsgruppe viel Mühe gegeben und ein ausgewogenes Programm auf die Beine gestellt - also ich finde den ein oder anderen Titel schon spannend. :-)

Vielleicht ist ja auch genau das Richtige für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Marie Mannschatz & Angelika Baur · Buddhas Herzmeditation


Marie Mannschatz & Angelika Baur: Buddhas Herzmeditation
Mit Achtsamkeit zu Selbstliebe und Mitgefühl

Marie Mannschatz und Angelika Baur machen die buddhistische Liebesmeditation für den modernen Alltag zugänglich. Schritt für Schritt zeigen die beiden erfahrenen Meditationslehrerinnen: Wer in Kontakt mit seinen eigenen Herzensbedürfnissen ist und liebevoll mit sich selbst umgeht, kann sein Herz auch für andere öffnen und ihnen Gutes wünschen. Heilsame Herzensqualitäten wie Liebe, Freude, Vertrauen und Dankbarkeit entwickeln sich überraschend schnell, wenn Buddhas Herzmeditation regelmäßig praktiziert wird. Hirnforscher fanden heraus, dass sich bereits nach zwei Wochen durch eine Veränderung der Gehirnaktivität mehr Wohlwollen und Mitgefühl einstellen. (10 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Pim van Lommel: Endloses Bewusstsein
Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung

Das Herz steht still und die Monitore zeigen keine Hirnfunktionen mehr an. Kann der Mensch in diesem Zustand noch etwas wahrnehmen? Der renommierte Nahtodforscher und Kardiologe Pim van Lommel präsentiert sein sensationelles Ergebnis: Das Bewusstsein existiert über den Tod hinaus. Anhand von Erfahrungsberichten und Studien über Nahtoderfahrungen kommt van Lommel dem Geheimnis über die Tiefen unseres Geistes auf die Spur. Seine erstaunlichen Erkenntnisse zwingen uns dazu, unser bisheriges Verständnis von Leben und Tod von Grund auf zu überdenken. (12,99 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Harald Walach: Heilung kommt von innen
Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen

Wie handeln wir im Krankheitsfall entschlossen für unser eigenesWohl? Der Experte für Selbstheilungsprozesse Harald Walach zeigt Wege auf, die jeden Menschen befähigen, Verantwortung für seine eigene Gesundheit zu übernehmen. Bereits prophylaktisch können wir mit einer Umstellung von Ernährung und Lebensstil sehr viel tun. Harald Walach lässt uns teilhaben an einer neuen Gesundheitskultur, die keine Vision bleibt, sondern Heilung ermöglicht. (12,99 Euro · lieferbar ab November 2018)

Anna Williamson & Reetta Newell: Mach dich nicht verrückt - Breaking Mad
Eine Insider-Anleitung zur Bewältigung von Angst und allem, was dich in den Wahnsinn treibt

Was, wenn keiner mich leiden kann? Was, wenn ich nur Blödsinn erzähle? Was, wenn ich alles total vermassele? Viel zu oft treiben wir uns mit unbegründeten Sorgen in den Wahnsinn. Life-Coach Anna Williamson hat selbst erlebt, dass dies zu Panikattacken und ernsthaften Angstzuständen führen kann. Zusammen mit Psychologin Dr. Reetta Newell zeigt sie deshalb einen Weg aus der Angstfalle. Denn: "Angst ist normal, nur die Art, wie wir damit umgehen, kann unser Leben verändern." (12,99 Euro · lieferbar ab November 2018)

Dalai Lama: Dem Leben einen Sinn geben

Wir alle wollen ein glückliches und erfülltes Leben führen. Der Dalai Lama erklärt in diesem Buch, wie uns das gelingt und ermutigt dazu, dem Leben eine spirituelle Ausrichtung zu geben. Denn durch diese können wir lernen, uns von belastenden Emotionen zu befreien und uns von negativen Gedanken zu verabschieden. Der Friedensnobelpreisträger geht auf die zentralen Themen des Buddhismus ein und zeigt den Weg zu einer tiefen, spirituellen Praxis. Inspirationen zur Meditation helfen dabei, sich in Mitgefühl und Achtsamkeit zu üben und so zu erfahren, was es bedeutet, zielgerichtet zu leben. (10 Euro · lieferbar ab Dezember 2018)

John Bradshaw: Das Kind in uns
Wie finde ich zu mir selbst

Viele unserer alltäglichen Probleme haben eine Wurzel: unverarbeitete Erfahrungen aus der Kindheit. Der bekannte Familientherapeut John Bradshaw zeigt, wie wir zu dem Kind in uns zurückkehren, prägende Erfahrungen verarbeiten, mit unserer Kindheit abschließen und zu einem erfüllten und befreiten Leben finden können. Ein Ratgeber, der jeden Suchenden auf dem Weg zum "inneren Kind" mithilfe von Fragebögen und Selbstauswertungen ganz praktisch begleitet. (10,99 Euro · lieferbar ab Dezember 2018)

Thich Nhat Hanh: achtsam arbeiten achtsam leben
Der buddhistische Weg zu einem erfüllten Tag

Thich Nhat Hanh, der weltbekannte buddhistische Zen-Meister, widmet sich in diesem Buch der Achtsamkeit im Arbeitsalltag. Fast die Hälfte unseres Lebens verbringen wir in der Arbeit, umso wichtiger ist es, dass wir uns dabei gut fühlen. Der Umgang mit Kollegen und mit Vorgesetzten, das Verhalten in Sitzungen und Konferenzen, bei Entscheidungsprozessen und bei Routinearbeiten – was immer es ist: Die Praxis der Achtsamkeit kann viel zu einem stress- und spannungsfreien (Arbeits-)Alltag beitragen. (8,99 Euro · lieferbar ab Januar 2019)

Sigrid Engelbrecht: Hitzewallungen? Ich lauf mich nur warm für den Neustart
Das 7-Schritte-Programm für Frauen in den Wechseljahren

Wechseljahre sind viel mehr als nur eine Hormonumstellung. Sie sind der ideale Zeitpunkt, um das Leben neu auszurichten. Nach dem erfolgreichen Vorgänger "Heiße Jahre. Voller Energie durch die Wechseljahre" bietet Bestsellerautorin Sigrid Engelbrecht einen neuen unterhaltsamen Ratgeber für Frauen in der Lebensmitte. Dabei geht sie insbesondere auf die psychologischen Veränderungen ein. Sie zeigt neue Perspektiven auf, wie Frauen Wechseljahre für sich als Impuls zum Loslassen und Entdecken neuer Horizonte nutzen können. Mit vielen Selbsttests und motivierenden Übungen. (12,99 Euro · lieferbar ab Januar 2019)

Jana Haas: Jede Seele ist in der Liebe zu Hause
Das Geheimnis einer erfüllten Partnerschaft

Jeder Mensch strebt nach einer liebevollen und heilsamen Partnerschaft. Doch erst wenn wir uns selbst lieben, können wir auch anderen unser Herz öffnen. Bestsellerautorin Jana Haas zeigt, wie wir uns behutsam von Vergangenem verabschieden und uns aus ungelösten Verstrickungen befreien. So schließen wir Frieden mit uns selbst, um Liebe, Sinnlichkeit, Vertrauen und Respekt in der Partnerschaft zu leben. Meditationen und Gebete helfen dabei, Chancen zu erkennen und das Geheimnis einer erfüllenden Liebe in unserem eigenen Leben zu entdecken. (9,99 Euro · lieferbar ab Februar 2019)

Anne Katharina Zschocke: Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit
Neueste Erkenntnisse aus der Mikrobiom-Forschung

Bisher hielt man Bakterien für Krankheitserreger. Die neueste Erkenntnis der Forschung: Bakterien haben eine große Bedeutung für den gesunden Organismus – ohne sie werden wir krank. Ist das Ökosystem Darm im Gleichgewicht, können Allergien, Diabetes, Reizdarm, Übergewicht, ja sogar psychische Störungen wie Depressionen oder ADHS verschwinden. Die Ärztin erklärt, wie man seinen Darm in einem optimalen Gesundheitszustand hält. (9,99 Euro · lieferbar ab Februar 2019)

Alice Burmeister & Tom Monte: Heilende Berührung
Körper, Seele und Geist mit Jin Shin Jyutsu behandeln

Alice Burmeister zeigt, dass die wahre Ursache aller Erkrankungen in der Blockade körpereigener Energieströme liegt. Durch die Berührung spezifischer Körperpunkte und durch Atemtechniken aus der Lehre des Jin Shin Jyutsu kann dieser Energiefluss wieder harmonisiert werden. Die vielen praktischen Übungen dieses Ratgebers kann jeder anwenden, um Schmerzzustände und chronische oder akute Krankheiten zu lindern. (12,99 Euro · lieferbar ab März 2019)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Droemer Knaur.


[zurück zur Übersicht]