Neue
rscheinungen aus dem Schirner Verlag im Herbst 2018

Hier findet ihr eine Auswahl der aktuellen Neuerscheinungen aus dem Schirner Verlag. Es gibt im Herbst 2018 so viel Neues & Spannendes zu entdecken, dass man gar nicht mehr genau weiß, wo man anfangen soll - mein Bücherstapel wächst auf jeden Fall wieder. :-)

Diese Schirner Autorinnen könnt ihr live auf dem 5. Esoteriktag am 7. Oktober 2018 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen treffen:

  • Renate Baumeister · Andrea Hülpüsch · Marion Leuschner · Antara Reimann · Sonja Ariel von Staden

Also viel Spaß beim Stöbern, Schmökern oder einem persönlichem Kennenlernern mit den Autorinnen...

Ihre
Tina Isensee

Mein Favorit: Jeanne Ruland · Mein Rauhnacht-Orakel


Spiritualität

Jeanne Ruland: Mein Rauhnacht-Orakel
Impulskarten für die 12 Heiligen Nächte

Die Rauhnächte sind eine Zeit des Übergangs, in der die Schleier zur Anderswelt so dünn sind, dass wir Einblick in das Geflecht des Lebens erhalten. Für viele genau die richtige Zeit zum Weissagen und Orakeln: Dieses Kartenset öffnet die Räume von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Auf Träume achten, Räuchern zum Aufladen oder Reinigen oder einen Segen sprechen - mit diesen 44 Meditationskarten erhält der Anwender intuitiv immer die richtigen Impulse für die mystische Zeit zwischen den Jahren. (19,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Jeanne Ruland: Mein Rauhnacht-Tagebuch

Was können wir tun, um segensreich ins neue Jahr zu gehen? Was erwartet uns im neuen Jahr? Die Rauhnächte zeigen es uns. Besondere Begegnungen, das Wetter, unsere Gefühle, Stimmungen oder außergewöhnliche Tagesereignisse - all dies können Hinweise auf die Qualität der kommenden 12 Monate sein. Schreiben wir in dieser Zeit unsere Gedanken, Visionen und Träume nieder, können wir unsere Erinnerungen an die 12 Heiligen Nächte das ganze Jahr über lebendig halten. Dieses Tagebuch bietet genügend Platz für Persönliches und ist ein wunderschönes Erinnerungsstück, das dem Leser immer wieder erlaubt, zurück in die mystische Zeit zu blicken und neue Kraft daraus zu ziehen. (8,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Beate Seebauer & Anne-Mareike Schultz: Magische Rauhnächte
Mit den Tierbegleitern durch die mystische Zeit

Die Rauhnächte sind eine Zeit uralter Bräuche, die wir auf viele Arten begehen können. Der Legende nach fährt Odin in dieser magischen Zeit auf seinem Streitwagen und mit Heerscharen von Tieren und Ahnen durch die Nächte, um uns Klarheit zu bringen, damit wir Altes abstreifen und unsere Ziele fürs neue Jahr definieren - für eine fruchtbare Zeit auf allen Ebenen. In der Begegnung mit 12 heimischen Tieren lassen wir diesen Mythos in den kommenden Rauhnächten wiederaufleben. Kraftvolle Botschaften von Hirsch, Eule, Eichhörnchen und Co. bringen uns in tiefen Kontakt mit uns selbst, und alte Sagen, Meditationen und Rituale lassen uns den Zauber der Rauhnächte neu erleben. (9,95 Euro · lieferbar ab September 2018)

Jeanne Ruland, Miriam & Matthias Scheffler: Lemurien
Rückkehr in das Paradies - Erinnerungen der Seele

Unsere Welt befindet sich im Umbruch - Zeit, unser Bewusstsein auf das Kommende auszurichten und den Wandel herbeizuführen, hin zu einem paradiesischen Zustand, der schon einmal existierte: Vor Millionen von Jahren begann das dritte der sieben Hauptzeitalter, die lemurische Zeit. Die Lemurianer lebten im vollendeten Einklang mit sich und der Erde, ihr aller Bewusstsein war eins. Dieses Buch führt den Leser auf die Spuren dieses spirituell hoch entwickelten Volks und lässt ihn mit Übungen und Meditationen die Kraft des lemurischen Universums spüren. Auf diese Weise kann er die paradiesische Fülle Lemuriens in sich wiedererwecken. (19,95 Euro · lieferbar ab Dezember 2018)

Jeanne Ruland & Beate Elise Nowak: Lemurien
Rückkehr in das Paradies - Erinnerungen der Seele

Lemurien war der Ort, an dem das Göttliche zum ersten Mal seinen Fuß auf die Erde setzte. Hier entstand das Bewusstsein, und der Mensch war noch eins mit dem Licht. Mit diesem Kartenset können wir diese Zeit wieder aufleben lassen. Die 40 wunderschönen Karten unterstützen uns dabei, unser Bewusstsein weiterzuentwickeln, unsere feinstofflichen Fähigkeiten für die Neue Zeit zu vervollkommnen und gleich den Lemurianern im vollendeten Einklang mit der Erde zu leben. (19,95 Euro · lieferbar ab Dezember 2018)

Chamuel Schauffert: Die zauberhafte Welt deiner Seelenheimat
Botschaften und Impulse der Seelensphären, Avatare und Seraphim-Engel

Mensch, Wasser, Baum, Tier oder Stein - alles, was auf der Erde existiert, hat seinen Ursprung im Universum bzw. in einer der 12 kosmischen Seelensphären. Ob Lemurien-, Regenbogen- oder Siriussphäre, Chamuel Schauffert erinnert uns an unseren Ursprung im Universum. Mit dem Wissen, aus welcher der Sphären wir stammen, wird uns unsere Aufgabe im Leben klarer. Botschaften von den Avataren, den Seraphim-Engeln und aus den Seelensphären sowie zahlreiche Meditationen und Übungen machen uns mit den verschiedenen kosmischen Feldern und Wesen vertraut und verbinden uns mit ihrer einzigartigen Schönheit und Energie. (24,95 Euro · lieferbar ab August 2018)

Chamuel Schauffert: Dein Seelenheimat-Orakel
Die zauberhafte Magie der Seelensphären, Avatare und Seraphim-Engel

Unsere Heimat liegt im Universum! Ob Lemurien, die Engel-Sphäre oder Sirius: Wir alle, jedes Wesen dieser Erde, haben unseren Ursprung in einer der 12 kosmischen Seelensphären, der wir bis zur Auflösung unseres Universums treu bleiben - sie ist unsere Seelenheimat. Dieses himmlische Orakel ist mit der Energie der Seelensphären sowie ihrer Avatare und ­Seraphim verbunden. Mit ihm können wir unseren ­eigenen Ursprung entdecken, uns selbst besser ­kennenlernen und irdische Themen aus kosmisch-­universeller Sicht betrachten - um Blockaden in Liebe aufzulösen. Ein kosmisches Geschenk für alle, die die irdische und die seelische Welt in Einklang bringen wollen. (19,95 Euro · lieferbar ab August 2018)

Anne-Mareike Schultz & Dennis Möck-Ludwig: Mondpriesterschaft
Erwecke die Kraft deiner Seele mit den Mondenergien

Schöpferkraft, Weisheit, Vertrauen, Visionen - all diese Aspekte können wir mit der Kraft des Mondes stärken und Wirklichkeit werden lassen. Ob als Orakel oder Impulsgeber: Die mystischen Karten schenken einen mühe losen Zugang zur Kraft des Mondes, helfen, die eigene Intuition zu schulen und somit kraftvolle Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus erhält der Anwender einzigartige Legemethoden sowie Botschaften rund um die verschiedenen Mondzyklen und Mondsymbole - für ein magisches Leben im Rhythmus des Mondes. (19,95 Euro · lieferbar ab September 2018)

Anne-Mareike Schultz: Wikinger
Verbinde dich mit der Kraftquelle der alten Götter

Sie galten lange Zeit als die wilden Nordmänner, die Europa seit dem frühen Mittelalter in Angst und Schrecken versetzten. Doch sie stehen zugleich für Stärke, Entscheidungskraft und Mut: die Wikinger. Mit Thor ins Vertrauen finden, mit der Göttin Freya Wünsche verfolgen, mit dem Weltenbaum Yggdrasil die eigenen Wurzeln erkennen oder in Wallhall Zukunftsvisionen manifestieren - Anne-Mareike Schultz macht den Mythos und das Wissen der Wikinger für alle zugänglich. Zahlreiche Rituale und Übungen unterstützen den Leser dabei, die spirituellen Kräfte der Wikinger in sich zu entfesseln und zurück zu den eigenen Wurzeln zu finden. (9,95 Euro · lieferbar ab November 2018)

Kristina Marita Rumpel: Mit Mut und Kraft zur Quelle
Zeit, die weibliche Geschichte des Seins zu erzählen

Die Neue Zeit hat bereits begonnen - alle, die aus ganzem Herzen Ja zu sich, dem Leben und der Quelle allen Seins sagen, finnden in ein höheres Bewusstsein. Dazu ist es wichtig, das Wesen des Seins zu begreifen. Wie können wir es selbst erfahren und als Wegweiser für unser Leben nutzen? Kristina Marita Rumpel beschreibt das Sein als Struktur, die uns trägt, führt und ausfüllt. Dank zahlreicher Anregungen zur Reflexion und Bewusstseinserweiterung kann der Leser ins Sein hineinwachsen und seine Göttlichkeit entfalten. (17,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Irma Streck: Durch Hingabe zur Freiheit
Wie es dir gelingt, dein inneres Licht zu leben

Jeder wünscht sich, mit einem unterstützenden, vorausschauenden und liebevollen Partner auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. In Wahrheit brauchen wir nur uns selbst und die Hingabe an unser eigenes inneres Licht, unser Höheres Selbst, um dieses Glück zu erleben. Wir können es um Unterstützung und Rat bitten und uns sogar mit ihm unterhalten und gemeinsam lachen. Die kleinen Rituale und Übungen in diesem Buch verbinden uns mit unserem inneren Licht und schenken uns das Vertrauen, um Hingabe zu leben. Hingabe ist erlernbar und gleichzeitig der Schlüssel für eine freiere Gestaltung unseres Daseins, wie es unserem eigenen Wesen entspricht. (9,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Antara Reimann: Runenrituale
Für die alltägliche Praxis

Die Runen sind kraftvolle Impulsgeber, die sich seit Jahrhunderten als Orakel und bei der Gestaltung des Lebensweges bewährt haben. Wenn wir die Energie der Runen im Herzen verinnerlicht haben, sind wir in der Lage, das wertvolle traditionelle Runenwissen auch für uns zu nutzen. Wie das geht, beschreibt Runenexpertin Antara Reimann: Rituale, Übungen und Tipps lassen uns die Kräfte der Runen im Alltag erleben und anwenden. Beschreibungen der Runen runden diesen einzigartigen Ratgeber ab. (14,95 Euro · lieferbar ab November 2018)

Antara Reimann & Roland Scholz: Runenorakel
Im Einklang mit den Elementen

Seit der Zeit der Wikinger werden Runen als Orakel und Impulsgeber auf dem Lebensweg genutzt. Dieses Kartenset stellt jedes Zeichen des ältesten Runenalphabets und weitere Deutungselemente wie die Runenfamilien zusammen mit ihren verschiedenen Botschaften bildlich dar. So erhält der Anwender unmittelbar Zugang zu den ursprünglichen Kräften der Runen und Einsichten in verborgene mystische Zusammenhänge wie z. B. in die Verbindung zu den Elementen. In der regelmäßigen Arbeit zeigen die Runenkarten Verbindungen zwischen Lebensereignissen und Empfindungen auf. Dadurch kann der Anwender Entscheidungen treffen, die zukünftige Situationen in seinem Sinne positiv beeinflussen. (19,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Lisa Biritz: Dein Medizinname
Entdecke dein verborgenes magisches Selbst Vier geführte Meditationen

"Leuchtender Mond", "Jumping Dolphin", "Regenbogenschmetterling " - das sind nur ein paar Beispiele für Medizinnamen. Jeder trägt in seiner Seele einen solchen Namen und kann ihn mithilfe dieser CD selbstständig finden. "Medizin" bedeutet im schamanischen Kontext unsere einzigartigen Talente und Gaben, die wir zum Wohle der Welt besitzen. Wenn wir unseren Medizinnamen gefunden haben, stehen uns all unsere Kräfte zur Verfügung, und unser volles Potenzial wird freigelegt. Wir erleben uns tief eingebunden in das Leben, befreit, erfüllt, glücklich. Wir heilen uns selbst - und somit auch die Welt. (19,95 Euro · lieferbar ab November 2018)


Lebenshilfe

Susanne Hühn: Der innere Erwachsene
Ein Begleiter für Selbstbewusstsein, Selbstbestimmtheit und innere Stärke

Das Innere Kind ist der liebevollste, aber auch der verletzlichste Anteil von uns. Um ihn zu schützen, braucht es eine Kraft, die Verantwortung übernimmt und die für uns selbst und damit auch für unser Inne res Kind sorgen kann: den inneren Erwachsenen. Nach dem großen Erfolg der Titel zum Inneren Kind widmet sich die Erfolgsautorin Susanne Hühn nun dem Anteil in uns, der uns wahre Selbstbestimmung und innere Freiheit erleben lässt. Mit zahlreichen Übungen und Tipps lernen wir Schritt für Schritt unseren inneren Erwachsenen kennen, stärken ihn und können so jede Situation unseres Lebens erfolgreich und souverän meistern. (16,95 Euro · lieferbar ab August 2018)

Susanne Hühn: Das Innere Kind - Raus aus der Co-Abhängigkeit

Wenn wir uns lieber um die Probleme anderer kümmern, als unsere eigenen Gefühle wahrzunehmen, viel zu lange in schädlichen Beziehungen verharren und nicht Nein sagen können - dann sind wir co-abhängig. Die Quelle der Co-Abhängigkeit ist das Innere Kind, das geliebt werden will. Es tut alles, um nicht verlassen zu werden, selbst wenn das bedeutet, dass wir uns bis zur völligen Selbstaufgabe für andere aufopfern. Susanne Hühn zeigt uns Wege aus der Co-Abhängigkeit. Sie bietet uns Übungen und Tipps, mit denen wir den Ausstieg schaffen, und macht uns Mut, selbstbestimmt unseren eigenen Weg zu gehen. Dann gelingt es uns endlich, eine liebevolle Beziehung zu uns selbst aufzubauen und für andere in einem gesunden Maße da zu sein. (6,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Susanne Hühn: Loslassen und inneren Frieden finden

Wir alle kennen das: Wir stehen vor einem Problem und sehen keinen Ausweg. Die Gedanken drehen sich im Kreis, die Sorge liegt uns wie ein Stein im Magen, und alle Bemühungen, eine Lösung zu finden, enden in einer Sackgasse. Susanne Hühn zeigt uns, wie wir uns mit einem einfachen Ritual neue Wege eröffnen können. In nur drei Schritten erhalten wir Klarheit darüber, was wir fühlen, wollen und zur Lösung des Problems tun können. Mithilfe dieser Methode erlauben wir der uns innewohnenden Schöpferkraft, zielgerichtet wirksam zu werden - und wir fangen an, die Verantwortung für unser Glück bewusst zu übernehmen. (6,95 Euro · lieferbar ab November 2018)

Marlies Fösges: Da hast du recht!
Strategien für mehr Humor und Gelassenheit in der Partnerschaft

Frau spricht, Mann versteht, und umgekehrt. Eigentlich ganz einfach, oder? Und doch reden wir oft aneinander vorbei, verstehen nicht, was der andere will oder braucht. So entstehen Missverständnisse, die nicht selten im Streit enden. Der Grund: Jeder nimmt die Welt auf seine eigene Weise wahr und ist überzeugt davon, damit recht zu haben. Die Kommunikationstrainerin Marlies Fösges unterstützt auf unterhaltsame Weise dabei, unser Verständnis für den Partner zu vertiefen. Mit einer Fülle konkreter Kommunikationsstrategien und anhand zahlreicher Beispiele aus dem Beziehungsalltag zeigt sie, warum jeder auf seiner Landkarte der Welt recht hat, wie man respektvoll streitet und gute Deals aushandelt - und dass gemeinsames Lachen jede Situation retten kann. (9,95 Euro · lieferbar ab Juli 2018)

Kristina Martina Rumpel: Echte Dankbarkeit
Wie ein Bewusstsein der Verbundenheit uns reich macht

Dank ist weit mehr als eine höfliche Floskel. Dankbarkeit ist eine innere Haltung, mit der wir der Welt begegnen können: Danke, dass ich lebe, diesen Körper besitze, die Sonne scheint, ich gesehen werde, der Handwerker seinen Job macht ... Wenn wir uns dafür öffnen, sehen wir überall Gründe, dankbar zu sein. Denn das Leben beschenkt uns permanent mit Fülle. Diese Einstellung lässt uns wirklich in unserem Dasein ankommen, das Leben bejahen - und lässt Wunder geschehen. Die zahlreichen Übungen in diesem Buch schenken uns Glück, Lebendigkeit, Leichtigkeit, erfüllende Beziehungen sowie körperliche und geistige Gesundheit. Dankbarkeit ist das Fundament eines Lebens, das reich an Verbindung und Miteinander ist - einer Zukunft des Friedens. (9,95 Euro · lieferbar ab August 2018)

Melanie Riemer: Zauberhafte Seelenstreichler
Ich-bin-Glücksgedanken für jeden Tag - 40 Karten mit Begleitbuch

"Ich bin schön", "Ich bin kreativ", "Ich bin magisch" - die Seelenstreichler-Karten der Künstlerin Melanie Riemer erinnern uns an unsere großartige Vielseitigkeit und zaubern Leichtigkeit in die Herzen und ein Lächeln auf die Lippen. Die fröhlichen Aquarellbilder kombiniert mit liebevollen Ich-bin-Glücksgedanken machen dieses Kartenset zu einem entzückenden Begleiter für den Alltag und lassen die Selbstliebe, den Mut und die Freude in uns wachsen und gedeihen. (14,95 Euro · lieferbar ab August 2018)

Sabine Bromkamp: Wunsch meets Wunder!
Wie wir unsere Herzenswünsche erfolgreich manifestieren

Manchmal scheint es, als hätten bestimmte Menschen das Glück gepachtet. Während sich andere richtig anstrengen müssen, um ihr Leben in die gewünschten Bahnen zu lenken, passiert es bei jenen scheinbar ohne viel Zutun. Dabei können wir bereits mit nur vier einfachen Schritten Wünschenswertes manifestieren: 1. Ziele bewusst machen - Was wünschen wir uns überhaupt?, 2. gute Gefühle entwickeln, die uns in die richtige Schwingung bringen, 3. Gewohnheiten einüben, die uns beim Manifestieren unterstützen, 4. alte Gefühle loslassen. Das Buch stärkt diese vier Säulen mit zahlreichen einfachen Übungen, die jeder leicht umsetzen kann - für ein Leben ganz nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen. (12,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Susanne Orrù-Benterbusch: Die Botschaft deines Seelenhundes
40 Karten mit Anleitung

Mit einem Hund an unserer Seite erfahren wir jeden Tag aufs Neue, was bedingungslose Liebe bedeutet.

In diesem Kartenset schenken uns unsere treuen Weggefährten inspirierende und motivierende Herzensbotschaften. Indem sie uns unsere Verhaltensmuster bewusst machen, geben sie uns die Möglichkeit, Konflikte zu lösen und mehr Bewusstsein im Zusammenleben mit ihnen zu erlangen. So können wir auch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen und die Beziehung mit unseren Fellnasen intensivieren. (17,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)


Balance für den Körper

Ulli Felber: Waldbaden im Jahreskreis
Das Jahr im Rhythmus des Waldes

Jede Jahreszeit hat ihre ganz eigene Besonderheit und Schönheit. Der Wald bietet den perfekten Raum, um den Jahres kreis in all seinen Facetten zu erleben und zu genießen. Dieses Buch zeigt uns, wie der japanische Trend des Waldbadens nicht nur in Frühling und Sommer genussvoll gelingt, sondern wie wir selbst im vermeintlich kargen Winter die heilsame Kraft des Waldes für uns nutzen können. Auf dieser Reise durch unsere Wälder im Wandel der Jahreszeiten finden wir neben passenden Übungen zum Waldbaden Wissenswertes zur Baumkunde, alte Mythen, Bräuche und Rituale sowie genussvolle Rezepte. Mit der Kraft des Waldes können wir den stressigen Alltag hinter uns lassen und wieder in den natürlichen Rhythmus des Lebens finden. (19,95 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Christof Steinhauser: Entfache das Feuer in deinem Herzen
Die Energiemethode für ein faszinierendes Leben in ewiger Jugend

Jung bleibt, wer Körper, Geist und Seele nährt und in seinem Herzen das Feuer für große Taten der Zukunft behütet. Das wissen wir seit Christof Steinhausers "Du wirst nicht älter, sondern besser". Während sein 8-Wochen- Programm mental auf Jugendlichkeit und Wachstum ausrichtet, legt Teil 2 des Anti-Aging-Erfolgs anschaulich dar, wie wir mit energetischen Methoden das Feuer in unserem Herzen schüren und ein Leben lang bewahren können. Der Schlüssel dazu liegt in der Aktivierung der eigenen Intuition und Kreativität. Denn wer intuitiv handelt und kreativ ist, hat auch ein hohes Niveau an Lebensenergie und schafft es, im Leben am Ball zu bleiben. Und dieser energetische Level wirkt wie ein Jungbrunnen. (9,95 Euro · lieferbar ab September 2018)

Caroline Ebert: Augen lieben Heilkräuter
Heilpflanzen-Tipps nach Maria Treben und der heiligen Hildegard für alle Augenerkrankungen

Mit heilkräftigen Kräutern behandelten schon Hildegard von Bingen und Maria Treben zahlreiche körperliche Leiden. Auch hierzulande interessieren sich viele Menschen wieder vermehrt dafür, denn: Die Schulmedizin ist oft wenig effektiv und dabei risikoreich. Caroline Ebert, Expertin für ganzheitliche Augentherapien, stellt die reiche Apotheke der Natur vor, in der gegen grünen und grauen Star, Maculadegeneration und Glaskörpertrübungen ein Kraut gewachsen ist. Nicht nur der Einsatz bei bestimmten Krankheiten oder zur Unterstützung einzelner innerer Organe wird fachkundig erklärt, der Leser erfährt auch alles Wichtige zu Ernte und Verarbeitung der Kräuter. So kann jeder seine Sehkraft und Augengesundheit selbst in die Hand nehmen! (12,95 Euro · lieferbar ab September 2018)

Karin Opitz-Kreher: Radikal ganzheitlich entgiften
Körper, Geist und Umfeld reinigen mit ätherischen Ölen

In unserem Alltag sind wir vielen Belastungen ausgesetzt. Nicht nur Giftstoffe in Nahrung und Trinkwasser, in Kosmetika und Putzmitteln beeinträchtigen unsere Gesundheit, auch Dauerstress, künstliches Licht, Lärm und negative Nachrichten wirken wie Toxine auf unseren Geist und unseren Körper. Die Expertin für ätherische Öle Karin Opitz-Kreher zeigt viele Möglichkeiten auf, diese wertvollen Essenzen einzusetzen, um uns selbst, unsere Gedanken und Gefühle ganzheitlich und natürlich zu entgiften. Noch besser ist es selbstverständlich, es gar nicht erst zur Belastung kommen zu lassen. Daher bietet die Autorin auch umfangreiche Informationen darüber, wie wir bewusst gesünder konsumieren und uns verhalten können. (9,95 Euro · lieferbar ab November 2018)

Nathalie Schmidt: Das Wasser-Geheimnis
Botschaften aus dem Fluss des Lebens - 44 Karten mit Begleitbuch

Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Sowohl unser Körper als auch unser Lebensraum bestehen zum Großteil daraus. Kein Wunder, dass wir uns in diesem besonderen Element wiedererkennen können und es die Prinzipien unseres Lebens spiegelt. Ob das Sprudeln einer Quelle, das Wogen der Wellen, die Tiefe eines Sees oder das beständige Wachsen eines Stalagmiten: Wasser hat wichtige Botschaften für uns in Bezug auf unsere Kreativität, die Rhythmen des Lebens, unser Gefühlsleben oder das Verfolgen unseres Lebenstraums. Jede Aufgabe der Seele, an die das Wasser uns erinnert, wird in einem faszinierenden Foto dargestellt, kombiniert mit praktischen Tipps und Übungen. (19,95 Euro · lieferbar ab Juli 2018)

Michael Reimann: Klangschalen spielen, verstehen, einsetzen

Der Ton einer Klangschale berührt unsere Seele und schenkt uns mit seiner außergewöhnlichen Klarheit und Dauer tiefe Entspannung. Michael Reimann, Profimusiker und seit Langem ein Fachmann für Klangschalen, zeigt hier anschaulich, welche Arten von Schalen, Anspielweisen und Einsatzmöglichkeiten es gibt. Ob der Leser den mystischen Ton zum Entspannen und Meditieren, für Klangmassagen und Körperübungen oder als Instrument und für Experimente einsetzen möchte - dieses Buch liefert alle notwendigen Informationen. (6,95 Euro · lieferbar ab September 2018)

Christina Braun, Abbas Schirmohammadi: Heilsames Klangbaden
Meditative Klänge zum Wohlfühlen und Relaxen

Hochwertige traditionelle Klangschalen aus Tibet und Nepal schenken mit ihren reinen und authentischen Tönen Geborgenheit und innere Ruhe. Kraftvolle und sanfte harmonische Klänge führen tief in die Entspannung und eignen sich daher ideal als Hintergrundmusik für geführte Meditationen, Fantasiereisen und Hypno-Coachings, als Unterstützung während einer Massage sowie bei meditativen Bewegungsübungen - oder einfach zum Wohlfühlen und Relaxen auf dem heimischen Sofa. (17,95 Euro · lieferbar ab September 2018)

ONITANI: Spirit of OM
Touch your Soul

Das beliebte Künstlerpaar ONITANI schafft Musik aus der medialen Verbindung mit dem Universum. Auf dieser CD erweckt es die heilsame Kraft des OM, ermöglicht eine tiefe Meditation und erfüllt den Hörer mit einer wundervollen Energie. Der ausgleichende Klang des OM, jener bekannten heiligen Silbe, erreicht jede Dimension, durchdringt jeden Körper und bringt mit seinem Grundton jede Zelle zum Schwingen. Verbunden mit dem Urklang findet der Hörer Zugang zu seiner wahren Schöpferkraft, erfährt das tiefe Gefühl des All-eins-Seins und wird von Lebensfreude erfüllt. (17,95 Euro · lieferbar ab September 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Schirner Verlags.


[zurück zur Übersicht]