Neue
rscheinungen aus der Silberschnur im Herbst 2018

Durch die Silberschnur ist der menschliche Körper wie durch eine Nabelschnur mit der Seele verbunden. Wenn sich die Seele vom physischen Körper löst, beispielsweise im Schlaf oder in Trance, bleibt die Verbindung von Körper und Seele durch die Silberschnur bestehen. Stirbt ein Mensch, so wird die Silberschnur durchtrennt. Die Seele lebt nun losgelöst vom menschlichen Körper weiter.

Im Oktober 1982 wurde der Verlag von Helga Huber gegründet. Sie widmete sie sich zeitlebens esoterischen Themen und stellte schnell fest, dass es wenig Literatur zu den Fragen, die ihr wichtig waren, gab. Motiviert durch den Wunsch, einem breiten Publikum spirituelles Wissen nahe zu bringen, gründete sie schließlich den Silberschnur Verlag.

Auch in diesem Herbst sind bei der Silberschnur wieder viele spannende neue Bücher zu entdecken - selbst für den etwas kleinen Geldbeutel. :-) Vielleicht ist ja auch genau das richtige Buch für euch dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Trutz Hardo · Eine Chance für jede Beziehung


Aktuelle Neuerscheinungen

Maria G. Baier-D'Orazio: Schneiden Sie die Tomaten doch mal anders als sonst
Aus der Routine des Alltags ausbrechen und jünger werden

Wer gewohnt ist, Tomaten in dünne Scheiben zu schneiden, wird dies immer so tun. Gewohnheit? Routine? Automatismus? Genau an diesem Punkt setzt dieses Buch an, erklärt stereotypisches Verhalten und seinen Einfluss auf unsere Lebensmuster, die sich immer wieder identisch abspielen. Dass dies den Alterungsprozess beschleunigt, liegt auf der Hand! Wer also jung bleiben will, muss seinen Alltag kreativer gestalten, muss flexibler in vielem werden und eine wahre Leidenschaft für das Wunderbare im Leben entwickeln. Wie jeder diese Bewusstheit in sich entfachen kann, zeigt die Autorin Schritt für Schritt mittels Beispielen und Übungen auf, durch die der Leser eingeladen wird, Ungewohntes zu wagen und Neues zu entdecken. Und damit der Leser selbst ermessen kann, wie intensiv er sich mit diesen Übungen beschäftigt hat, gibt es verschiedene Selbstbewertungsphasen, die ihm ein klares Bild seiner Entwicklung zu einem kreativen und damit individuellen Leben aufzeigen. (17 Euro · lieferbar ab August 2018)

Kurt Tepperwein: Volle Kraft im Alltag
Die eigenen Energiequellen aktivieren

Jeder Mensch sehnt sich nach einer Verbesserung seiner Lebens- und Gemütszustände. Der bekannte Lebenslehrer Kurt Tepperwein zeigt, wie es jeder schaffen kann, glücklich und im Einklang mit sich zu sein. Er lehrt den Leser, bewusst hinzuschauen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, und lässt ihn erkennen, dass er über ungeahnte Möglichkeiten verfügt, um seine Lebensthemen aktiv zu gestalten. Mit Kurt Tepperweins Technik lassen sich disharmonische Empfindungen transformieren und bedrückende Emotionen harmonisieren. So kehrt der Mensch zu sich selbst, zu seiner Mitte, zurück und erhält Zugang zu seiner eigentlichen Kraftquelle. Gestärkt, entspannt und gelassen daraus hervorzutreten ist das Ziel, um den Alltag leichter und lockerer zu erleben. Oder wie Kurt Tepperwein es ausdrückt: Ein Leben mit Mundwinkeln nach oben ist möglich! (15 Euro · lieferbar ab August 2018)

Birgit Rusche-Hecker & Sonja Macke: Hundephobie
Die Angst überwinden, befreit leben

Wer kennt das nicht: Du drehst in einem Park deine Joggingrunde und dabei streicht ein freilaufender Hund ganz dicht an dir vorbei? Wie ist deine Reaktion? Welches Gefühl beschleicht dich? Wie "kommunizierst" du mit dem Tier? Als erfahrene Therapeutin mit Schwerpunkt "Hundephobie" geht die Autorin in diesem sehr einfühlsam und humorvoll geschriebenen Ratgeber sowohl auf den betroffenen Menschen als auch auf den Vierbeiner ein und bietet therapeutische Methoden an, die beiden "Kontrahenten" gerecht werden. Von der eleganten Umsetzung dieser Ratschläge berichtet die Co-Autorin Sonja Macke, die jahrelang eine panische Angst vor Hunden hatte und diese dank ihrer Arbeit mit der Autorin ablegen konnte. Das Ergebnis ist ein sehr gut dokumentiertes und zur aktiven "Mitarbeit" animierendes Therapiehilfebuch für Hundephobiker - mit Erfolgsgarantie! (17 Euro · lieferbar ab August 2018)

Roy Martina: Tiefseelentauchen
Emotionales Gleichgewicht finden

Omega Health Coaching wurde von Dr. med. Roy Martina entwickelt - das Ergebnis aus 25 Jahren Forschung, in denen der renommierte Alternativmediziner die verschiedenen Methoden der energetischen und der natürlichen Medizin in Einklang gebracht und zu einer neuen Technik kombiniert hat. Ist das emotionale Gleichgewicht gestört, zehrt dies an unserer Lebensenergie und beeinträchtigt unsere Selbstachtung. Daraus entstehen Ängste, Phobien, Unsicherheit, Aggressionen, Neid und Eifersucht sowie alle erdenklichen Beschwerden und gesundheitlichen Probleme. (22 Euro · lieferbar ab August 2018)

Daniel Meurois: Das große Buch der Akasha-Chronik
Der Zugang zum universellen Weltengedächtnis

Die Akasha-Chronik - der kosmische Wissensspeicher, in dem alle Ereignisse, alle Erfahrungen und Erkenntnisse, die jemals im Universum stattgefunden haben, festgehalten sind - fasziniert die Menschheit seit jeher. Daniel Meurois hat als einer der wenigen Zugang zu dieser Informationssammlung und lüftet mit diesem Buch den Schleier zum "Gedächtnis der Zeit". Erstmals beschreibt er, wie er Zugang zur Akasha-Chronik erlangt und durch welche Arten des Reisens er sich in der Zeit bewegen kann. Er erläutert die Anatomie der Akasha-Chronik und lässt uns teilhaben an seiner Erforschung und an realen Erfahrungen aus den Tiefen der Zeit. Damit bietet er uns einen einmaligen Einblick in das universelle Weltgedächtnis, durch den wir entdecken, dass die metaphysische Erfahrung der Raum-Zeit-Dimension die Tür zum Göttlichen in uns selbst weit öffnet. (22 Euro · lieferbar ab August 2018)

Trutz Hardo: Eine Chance für jede Beziehung
Rückführung als eine neue Form der Paartherapie

Warum sind manche Partnerschaften harmonisch, während andere einfach nicht funktionieren? Die Gründe dafür liegen meist in einem früheren Leben, und Deutschlands Rückführungsexperte Nr. 1, Trutz Hardo, zeigt in diesem Buch nicht nur, wieso das so ist, sondern auch, wie es sich ändern lässt. Anhand praktischer Beispiele erklärt der Autor, wie man durch eine Rückführungstherapie herausfinden kann, weshalb es zu Disharmonie in der Partnerschaft kommt. Er legt dar, wo in früheren Leben die Gründe für eine schwierige Partnerschaft zu finden sind, und zeigt Wege auf, um verworrene bis zerstörerische Beziehungen wieder zu einem harmonischen Zusammensein zu fügen. Seine Methode bewirkt Heilung, sodass aus einem lieblosen Miteinander wieder Vertrauen und innige Liebe erwachsen können. (15 Euro · lieferbar ab August 2018)

Elisabeth Kübler-Ross: In Liebe leben
Wenn die Seele den Körper verlässt

"In Liebe leben" ist ein wunderschöner Geschenkband mit Zitaten und Denkanstößen, basierend auf den Erfahrungen und Erkenntnissen der weltberühmten Ärztin und Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross. Ihre weltweit verbreiteten Bücher waren - und sind immer noch - eine trostreiche Begleitung für viele Sterbende, denn sie konnten Millionen von Menschen die Angst vor dem Tod nehmen und ihnen die Bedeutung unseres Erdenlebens vermitteln. Eine liebevoll illustrierte Textsammlung, die an das Wichtigste in unserem Erdendasein erinnert, nämlich an "In Liebe leben". (10 Euro · lieferbar ab August 2018)

Elizabeth Clare Prophet & Patricia R. Spadaro: Alchemie des Herzens
Wertvolle Einsichten für das Leben

Dieser Ratgeber bringt uns in Kontakt mit dem wertvollsten Teil unseres Selbst: dem Herzen. Wenn wir unser Herz für höhere Schwingungen öffnen, wird es geheilt und gestärkt und wir bilden unsere Fähigkeit zu lieben aus. So können wir unser spirituelles Potenzial zur Entfaltung bringen und die äußersten Grenzen des Universums ebenso erfahren wie die tiefsten Geheimnisse des Seins. Die Kraft des Herzens führt uns schließlich zu unserer Bestimmung - zur Wiedererlangung der göttlichen Liebe. (11 Euro · lieferbar ab August 2018)

Silke Mayer: Die Kunst, cool zu bleiben
Gelassen leben

Ein Wegweiser für alle, die sich weniger ärgern und sorgen möchten. "Öfter leiden wir in der Einbildung als in der Wirklichkeit" - das erkannte schon der altrömische Philosoph Seneca und nahm vorweg, was heutzutage die Psychologie lehrt: Ärger und Sorge haben ihren Ursprung im eigenen Kopf und müssen auch dort bekämpft werden. Das Buch wendet antike Lebensweisheiten der Stoiker Seneca, Epiktet und Marc Aurel auf kritische Situationen aus dem modernen Alltag an. Durch Zitate aus der stoischen Lehre und anschließende Erläuterungen wird dem Leser seine negative Reaktion auf Stress-Situationen bewusst gemacht und zugleich eine relativierende - stoische - Sichtweise nahe gebracht, die Ärger und Sorge eindämmt bzw. gar nicht erst entstehen lässt. Dargestellt wird ein breites Spektrum an (vermeintlich) ärgerlichen oder besorgniserregenden Situationen, in denen verschiedenste Leser sich und ihre typische Denkweise wieder finden können. (11 Euro · lieferbar ab August 2018)

Erwin G. Bruhns, Hans Peter Zgraggen: Moringa - Das Vitamingeschenk
Nahrungs- und Energieverstärker

Ob zum Stressab- oder Muskelaufbau, als hochwirksames Anti-Aging-Mittel, Superfood, als natürliches Antibiotikum oder zur Verbesserung der Sehfähigkeit - kaum jemand schafft es, alle Vorzüge von Moringa oleifera aufzuzählen, und es ist kein Wunder, dass von Moringa so oft als "Wunderbaum" die Rede ist. Seit tausenden von Jahren wird er im asiatischen Raum bereits wegen seiner gesundheitsfördernden Wirkung geschätzt, die die beiden Autoren kenntnisreich und unterlegt mit wissenschaftlichen Fakten aufbereitet haben. (6,95 Euro · lieferbar ab August 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Silberschnur.

[zurück zur Übersicht]