Neue
rscheinungen aus den Verlagen Trinity, L.E.O & Scorpio im Herbst 2018

Trinity Verlag: "Heilung, Spiritualität und Bewusster Leben" sind die Pfeiler, auf denen das Programm des Trinity Verlags ruht. Wir leben in einer Zeit, in der sich die bisherigen Strukturen aufzulösen beginnen, und in der immer mehr Menschen ein höheres Bewusstsein erreichen und energetisch denken und leben. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, individuelle Lösungen für die Bewältigung eines beschleunigten Alltags zu finden. Der Trinity Verlag begleitet diese Entwicklung mit Büchern und Filmen über neue Heilmethoden und spirituelle Erfahrungen, zu Meditation und intelligenter Lebensführung.

L.E.O. Verlag: Für den Geschäftsführer Michael Görden sind Bücher eine Angelegenheit des Herzens, nicht allein des Verstandes. Wie Menschen sind Bücher lebendige Wesen, die nur dann ein erfolgreiches Leben führen können, wenn Herz und Verstand zusammenkommen.

Scorpio Verlag: Mit Sachbüchern, Ratgebern und DVDs für eine bewusste Lebensgestaltung spricht der Scorpio-Verlag Menschen an, die Anregungen für Körper, Geist und Seele suchen. Führende Stimmen aus den Bereichen angewandte Psychologie, Achtsamkeit, Body-Mind-Medizin, Gesundheit und Ernährung zählen ebenso zu unseren Autoren wie Weisheitslehrer und Visionäre aus dem Neuen Denken.

Die Verlage haben für den kommenden Herbst ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: HeatherAsh Amara · Göttinnen lieben sich selbst


Trinity Verlag

Nepomuk Maier & Johann Nepomuk Maier: Geheimnis Wald! - Im Reich der Naturgeister
Mit dem Förster, Seher und Mystiker Sam Hess auf den Spuren der Feen, Elfen und Devas

Der Wald ist ein Haus der Stille und Geborgenheit. Sam Hess ist als ehemaliger Förster mit Natur und Naturwesen eng verbunden und hat eine besondere helle Sicht und Einsicht in andere Welten. Wie kein anderer vermag er es, Menschen mit dem Wald und seinen zauberhaften Kräften vertraut zu machen. Johann Nepomuk Maier hat sein Leben und sein Wissen über die Spiritualität des Waldes in diesem faszinierend bebilderten Buch eingefangen. Der Wald wird mit seinen mystischen Wesen lebendig, und der zeitlose und unbekannte Lebensraum gewinnt Gestalt: in den Naturgeistern, den Tieren und Tierseelen, den Bäumen, ihrer Verbundenheit und vielem mehr. Er zeigt, wie wir unser Ich öffnen für verborgene Kräfte, wie wir die Energien der Bäume selbst erspüren und unseren eigenen Lebensbaum kennen lernen. Meditationen und Rituale bringen uns in eine tiefe Verbindung mit der Erde, den Elementen und uns selbst. (18 Euro · lieferbar ab Januar 2019) Im Januar auch als DVD mit Booklet erhältlich. Spieldauer: ca. 90 Minuten · 20 Euro

Lynne McTaggart: Die Kraft der Acht
Wie die Intention einer kleinen Gruppe unser Leben heilen und die Welt verändern kann

Nach zehn Jahren intensiver Studien und Experimente wartet Bestsellerautorin Lynne McTaggart erneut mit einer erstaunlichen Erkenntnis auf, die unser Weltbild verändern wird. Sie zeigt: Wenn eine kleine Gruppe von Menschen ihre Intention auf ein bestimmtes Ziel fokussiert, entsteht eine machtvolle kollektive Dynamik, die Krankheiten heilen, Beziehungen kitten und sogar neuen Lebenssinn vermitteln kann. Und noch mehr: Die Experimente belegen, dass durch den 'Spiegel-Effekt' die heilenden Energien nicht nur auf den Empfänger wirken, sondern auch auf diejenigen, die sie aussenden. Lynne McTaggart erläutert die wissenschaftlichen und spirituellen Hintergründe dieses Phänomens und gibt eine umfassende Anleitung, um diese "Schnellstraße zum Wunder" selbst zu erfahren. (25 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

HeatherAsh Amara: Göttinnen lieben sich selbst
Archetypen weiblicher Kraft

Beruf, Partnerschaft und Familie unter einen Hut bekommen, hohe Ansprüche an sich selbst stellen und überall perfekt sein wollen - das fordert seinen Tribut: Viele Frauen treibt ihre ständige Selbstkritik in die Erschöpfung. Was sie brauchen, ist ihre innere Göttin - nicht perfekt, sondern authentisch, kraftvoll, mutig und liebevoll. HeatherAsh Amara hat die alten schamanischen Lehren für die Frauen von heute neu definiert: Klar, schnörkellos und ehrlich zeigt sie, wie sie sich selbst belügen mit Botschaften wie 'Du bist nicht genug'. Sie weist ihnen einen undogmatischen Weg, um sich von falschen Erwartungen zu befreien, die Kriegerin in sich zu erwecken und sich mit jeder Faser ihres Wesens selbst zu lieben - um endlich das Leben zu leben, für das sie bestimmt sind. (18 Euro · lieferbar ab Dezember 2018)

Christiana Mandakini Jacobsen: Die Liebe umarmt alles
Innerer Halt in turbulenten Zeiten

Das große Buch der Selbstfürsorge Je komplexer, digitaler und virtueller unsere Welt wird, desto größer wird auch unsere Sehnsucht nach Sicherheit, Schutz und Stabilität. Gerade wenn das Leben uns durchschüttelt und uns im Außen nichts wirklich Halt gibt, können wir in uns selbst neue Kraftquellen entdecken. Christiana Mandakini Jacobsen öffnet mit viel Herz Menschen den Zugang zu diesen inneren Ressourcen. Sie zeigt, wie jede schwierige Situation eine Botschaft für uns bereithält und wir über uns hinauswachsen können, wenn wir lernen, alles, was geschieht, mit Liebe zu umarmen. Aus ihrer jahrzehntelangen Seminar- und Coaching-Praxis hat die Autorin eine Schatzkiste hilfreicher Selbstfürsorge-Tools entwickelt, die uns sicher durch die Stürme des Lebens lotsen. (20 Euro · lieferbar ab September 2018)

Janis Heaphy Durham: Die Hand im Spiegel
Eine wahre Geschichte über das Leben nach dem Tod

Viel zu früh reißt eine tödliche Krebserkrankung Janis Heaphy Durhams Ehemann Max aus dem Leben. Der Verlust trifft sie tief. Noch während sie trauert, nimmt sie unerklärliche Phänomene wahr: Lampen flackern, Türen öffnen und schließen sich von allein. Versucht Max, in Kontakt mit ihr zu treten? Exakt ein Jahr nach Max' Tod erschüttert ein Vorkommnis endgültig ihr Weltbild: An ihrem Badezimmerspiegel erscheint der Abdruck einer Hand. Dieses und andere Zeichen bewegen Janis, sich auf eine Forschungsreise zu begeben, auf der sie Wissenschaftler und spirituelle Lehrer nach dem Jenseits befragt - eine Reise, die die Skeptikerin für immer verändert. Schritt für Schritt untersucht sie den Schleier, der die diesseitige und jenseitige Welt trennt, und entdeckt, was sie verbindet: Liebe. (20 Euro · lieferbar ab September 2018)

Chamuel Schauffert: Entdecke deinen Geburtsengel
Die Seraphim an deiner Seite

Aufbruch zu neuen Engelwelten Von Kindesbeinen an konnte Chamuel Schauffert mit Engeln kommunizieren, sie enthüllten ihr verborgenes Wissen über die himmlischen Welten. In diesem Buch teilt sie erstmals ihre Erkenntnisse über die Bedeutung, die die Seraphim für uns haben: Jeder Mensch hat einen Geburtsengel, der ihn in sein Dasein gebracht hat und ihn sein Leben lang begleitet. Die Autorin schildert die Bedeutung der Seelensphären, in denen die Seele beheimatet ist, und zeigt, wie jeder seinen persönlichen Geburtsengel finden kann. Ihr Blick auf die kosmischen Dimensionen und ihre von den Engeln empfangenen Botschaften sind eine völlig neue Betrachtung unserer himmlischen Helfer. Mit der Entdeckung unseres Geburtsengels können wir zur Heilung und zum Sinn unseres Lebens finden. (18 Euro · lieferbar ab Juli 2018)

L.E.O. Verlag

Christine Dohler: Am Ende der Sehnsucht wartet die Freiheit

Wie gehst du damit um, wenn du plötzlich vor der Frage stehst: "Soll das wirklich alles sein?" Christine Dohler, junge erfolgreiche Journalistin, sieht sich unerwartet genau damit konfrontiert. Von außen betrachtet führt sie das perfekte Leben: Sie hat einen prestigeträchtigen Job, ist gesund und umgeben von einem großen Freundeskreis. Und doch spürt sie diese Sehnsucht, dieses Gefühl, dass das Leben mehr zu bieten hat. Als ihr der Dalai Lama bei einem Besuch in Hamburg sagt, dass sie erst sich und dann die Welt verändern sollte, funkt es. Kurzerhand stürzt sie sich in ihr größtes Abenteuer. In ihrem inspirierenden, Mut machenden Buch erzählt sie von ihrer Reise um die Welt und zu sich selbst: Sie meditiert in einem Kloster in Nepal, trinkt Kakao mit einem Schamanen in Guatemala, taucht in die magische Welt des Zen ein und entdeckt dabei eine ganz neue, tiefe Verbindung zwischen Körper und Seele. Bei all ihren Reisen geht es nie um das "Aussteigen" als Flucht vor der Wirklichkeit, sondern ausschließlich um den Weg zu sich selbst, den jeder auf seine eigene, für ihn richtige Weise finden muss. Christine Dohler versteht sich als Vermittlerin zwischen altem und neuem spirituellem Wissen, ihr Buch ist das deutsche "Eat. Pray. Love" für eine junge Generation Sinnsuchender. (18 Euro · lieferbar ab August 2018)

Jelle Hermus: Mach dich locker
Der schnelle Weg zu einem fast perfekten Leben

Das Leben könnte so schön sein, wenn wir uns ab und an einfach mal locker machen würden! Ständig streben wir nach Perfektion: Wir wollen uns bestmöglich fühlen, bestmöglich aussehen, den bestmöglichen Job ergattern. Aber lässt sich dieses ideale Bilderbuch-Leben überhaupt verwirklichen? Jelle Hermus hat dazu eine klare Meinung: Perfektion ist Quatsch. Wie wäre es denn stattdessen mit einem angenehmen, lustigen und sinnerfüllten Leben? Das Buch des sympathischen Niederländers ist eine humorvolle Gebrauchsanweisung für alle Menschen, die sich auch mit einem "fast perfekt" zufrieden geben und denen echte Tiefe wichtiger ist als eine aufpolierte Fassade. Mit viel Witz und Empathie erklärt Jelle Hermus, wie wir es endlich ohne viel Anstrengung schaffen, loszulassen, um einfach frei und zufrieden zu sein. Voller erfrischender Weisheit und der berühmten holländischen Besonnenheit. (20 Euro · lieferbar ab Januar 2019)

James McCrae: Ich brauche einen neuen Kopf - der alte denkt zu viel
Wie du dein Ego überwindest und endlich anfängst zu leben

Wem steht das eigene Ego nicht manchmal im Weg bei den großen Plänen und Zielen? James McCrae ist auf dem Gebiet ein Experte. Obwohl erfolgreich in der Werbebranche tätig, schmeißt er 2012 den gut bezahlten, aber verhassten Job hin, um in New York als Schriftsteller berühmt zu werden. Doch kaum angekommen, zerstört Hurrikan Sandy seine Wohnung, sämtliche Besitztümer und damit auch den großen Traum. Arbeitslos, obdachlos und einsam bleiben ihm plötzlich nur eine Flasche Wein und die bittere Erkenntnis, dass sein Leben ganz und gar nicht nach Plan verlaufen ist, obwohl er doch vermeintlich alles richtig gemacht hat. Doch wer ist schuld daran? In seinem Kopf beginnen zwei Stimmen miteinander zu streiten: die des Egos, die gerne bequemen Mist erzählt, und die des Höheren Selbst, welche die schmerzhafte Wahrheit aufdeckt. Ein humorvoller, praxisorientierter Ratgeber für alle, die sich nicht länger selbst belügen und endlich ihre Träume leben möchten. (18 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Niyc Pidgeon: Now Is Your Chance
Der 30-Tage-Guide für ein glückliches Leben

Niyc Pidgeon wird seit der Veröffentlichung ihres Buchs "Now Is Your Chance" in den sozialen Medien als Vorbild für junge Frauen gefeiert. In einer Welt, die zunehmend aus Leistungsdruck und Stress besteht, hat die junge charismatische Psychologin einen Weg gefunden, mit dem es wirklich jedem gelingt, ein glückliches Leben zu führen - und das in nur 30 Tagen. Dieses brillante Übungsbuch bietet eine Fülle von Meditationen, Workouts und Rezepten, mit denen sich die verloren geglaubte Verbindung zwischen Body, Mind und Spirit in nur einem Monat wiederherstellen lässt. Basierend auf wissenschaftlichen Standards, modern und authentisch geschrieben: "Now Is Your Chance" ist das Must-have für alle, die den Glauben an sich und die eigenen Fähigkeiten neu entfachen wollen, um genau das erfüllte, erfolgreiche Leben zu führen, das ihnen zusteht. (20 Euro · lieferbar ab November 2018)

Rose Elliot: Every Breath You Take
Wie dein Atem dich trägt: Der Weg zu einem achtsamen Leben

Bei ihren ersten Versuchen empfand Rose Elliot die Achtsamkeitspraxis als langweilige, anstrengende Angelegenheit. Kurz davor aufzugeben, traf sie einen buddhistischen Mönch, der ihr riet, den Fokus auf den Atem zu richten. Dank dieses simplen Rats empfand sie Achtsamkeit plötzlich als etwas Lebendiges, das sie mit Glück und Energie erfüllte. Anhand von zahlreichen Anekdoten aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz und abwechslungsreichen Atemübungen führt die Bestsellerautorin ihre Leser behutsam an eine Atem-Achtsamkeit heran, die zu Selbstfürsorge, innerer Stärke, Gelassenheit und Wohlbefinden führt. Mit vielen Zitaten, liebevollen Illustrationen, hilfreichen Tipps und in handlichem Format ist dieses Buch das perfekte Geschenk und ein wunderbarer Begleiter durch hektische Zeiten. (14 Euro · lieferbar ab August 2018)

Scorpio Verlag

Greta Silver: Wie Brausepulver auf der Zunge
Glücklich sein ist keine Frage des Alters

Jetzt ist die beste Zeit, das Leben zu genießen "Lebensfreude pur" ist das ansteckende Motto von Greta Silver. Mit 70 Jahren fühlt sie sich in der Blütezeit ihres Lebens. Und sie möchte keinen Tag jünger sein, denn das Leben wird immer leichtfüßiger, spannender, kreativer. Greta Silver ist fasziniert von der Möglichkeit, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen. Mit prallgefülltem Werkzeugkoffer zeigt sie anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte befreiende Wege aus schmerzhaften Verletzungen, aus Ängsten, Wut, Scham, Hilflosigkeit. Sie ändert die Blickrichtung der Gedanken und kündigt Geheimverträge mit ihrem Umfeld. (18 Euro · lieferbar ab Juli 2018)

Haemin Sunim: Die Liebe zu den nicht perfekten Dingen

Immer wieder verstellt unsere Suche nach Perfektion unseren Blick auf die Schönheit des Jetzt. Es sind gerade die kleinen, unperfekten Momente, die unser Leben zu etwas Besonderem machen. Nicht die Suche nach Perfektion, sondern die Suche nach den stillen, glücklichen Augenblicken sollte uns antreiben. Wenn es uns gelingt, den gegenwärtigen Moment mit Nachsicht und Liebe zu betrachten, können wir die Fülle und den Reichtum unseres Lebens wirklich spüren. Sei es die Erinnerung an die Liebe unserer Mutter, das Glück, unsere Kinder aufwachsen zu sehen - unsere Leben sind voller Quellen der Wärme und Freude. Nichts muss perfekt sein. Es muss echt sein. (18 Euro · lieferbar ab September 2018)

Michael Brown: Katzen für Mariette
Eine Geschichte von Freundschaft, Versöhnung und Abschied

Mitten in den trockenen Weiten Südafrikas begegnen sich zwei Menschen und schließen unerwartet Freundschaft: Michael Brown und die sterbende Mariette Van Wyk. Die beiden kommen sich näher, während Michael seiner neuen Freundin Geschichten aus seinem Leben mit Katzen erzählt, die ihm seit jeher das Gefühl geben, ganz er selbst zu sein. Während Mariette sich auf ihre letzte Reise vorbereitet, taucht sie ein in die magische Welt der Samtpfoten, die ihr Heilung, Einsicht und die Lösung schmerzhafter Konflikte aus der Vergangenheit beschert. Und auch Michael wird beim Erzählen unmerklich ein Geschenk zuteil: Im Kontakt mit Mariette erlebt er zum ersten Mal, was Weihnachten tatsächlich bedeutet. (20 Euro · lieferbar ab Juli 2018)

Jennifer Shannon: Lieber Kopf, wir müssen reden
Wie Sie sich von Ängsten, Sorgen und Stress befreien

Angst ist ein urmenschliches Gefühl - und rettet uns immer wieder das Leben, indem sie auf Gefahren aufmerksam macht und uns so hilft, angemessen darauf zu reagieren. Furcht mobilisiert ungeahnte Kräfte und kann zu Höchstleistungen anspornen. Unser modernes Leben hält jedoch eine Vielzahl beängstigender Situationen bereit, auf die manche Menschen mit einem übersteigerten Ausmaß an Furcht reagieren. Dann spricht man von einer Angsterkrankung. Angststörungen zählen neben Depressionen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Die Autorin Jennifer Shannon kennt das Thema aus eigener leidvoller Erfahrung: Sie litt selbst jahrelang unter Panikattacken. Erst mithilfe der kognitiven Verhaltenstherapie bekam sie ihre Ängste in den Griff und vermittelt nun bereits seit über zwanzig Jahren als Therapeutin ihre Bewältigungsstrategien, um die Angst unter Kontrolle zu bringen. (18 Euro · lieferbar ab Juli 2018)

Henry Fersko-Weiss: Den letzten Weg in Würde gehen
Ein neuer Weg in der Sterbebegleitung

Der Tod ist wie ein dunkles und schmerzhaftes Geheimnis - er fordert uns heraus und zeigt uns unsere Verletzlichkeit. Doch wenn wir ihm ehrlich begegnen, kann er sowohl für Sterbende als auch für die, die sie begleiten, ein Geschenk werden. Henry Fersko-Weiss schildert einen neuen Weg in der Sterbebegleitung: den Weg der Doula. Eine Doula, ursprünglich ein Begriff aus der Geburtsvorbereitung, bietet Sterbenden, Angehörigen und Pflegenden emotionale und spirituelle Unterstützung - angefangen bei der Planung der letzten Tage über hilfreiche Fertigkeiten wie aktives Zuhören bis zur Gestaltung einer Rund-um-die-Uhr-Begleitung. Mit inspirierenden Erzählungen und praktischen Anleitungen ist dieser Ratgeber unverzichtbar für alle, die Sterbende auf ihrer letzten Reise begleiten. Ein Buch nicht nur über den Tod, sondern vor allem über das Leben. (20 Euro · lieferbar ab Oktober 2018)

Gustav Dobos: Endlich schmerzfrei und wieder gut leben
Die eigenen Heilkräfte stärken mit moderner Naturheilkunde

Schmerz ist nach wie vor eine Herausforderung der Medizin: 23 Millionen Menschen leiden allein in Deutschland an chronischen Schmerzen. Häufige Erkrankungen wie Rheuma, Arthrose, entzündliche Darmerkrankungen und Migräne sind mit Schmerzen verbunden. Welcher Ausweg bleibt den Betroffenen, wenn immer höhere Medikamenten-Dosierungen keine Linderung mehr verschaffen - und selbst zu Gesundheitsrisiken werden? Der Weg heißt: Selbst aktiv werden! Professor Dobos vermittelt Schmerzpatienten in seiner Klinik erprobte Strategien, um die Symptome zu lindern - und damit das Leben wieder lebenswerter zu gestalten. (20 Euro · lieferbar ab August 2018)

Sharad P. Paul: Die Wunderwelt der Gene
Ihre DNA als Schlüssel zur Gesundheit

Unsere evolutionäre Vergangenheit und unsere genetische Veranlagung bestimmen die Funktionsweise unseres Körpers. Der Arzt und Evolutionsbiologe Dr. Sharad P. Paul hat einen revolutionären Ansatz entwickelt, der es uns ermöglicht, unsere Gesundheit über unsere Gene positiv zu beeinflussen - für schöne Haut in jedem Alter, ein gesundes Herz, mehr Energie sowie ein gesteigertes Erinnerungsvermögen. Er beschreibt die Rolle der Gene in unserem Körper, geht ihrer Entwicklung nach und zeigt, wie wir sie für unsere Gesundheit nutzen können. Dr. Sharad P. Paul bietet eine spannende Einführung in die Zusammenhänge zwischen Evolution, Gesundheit und der Wunderwelt der Gene und wie diese durch Lebensstil, Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Lebenseinstellung beeinflusst werden. Mit zahlreichen Fallbeispielen und Studien. (26 Euro · lieferbar ab September 2018)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung des Trinity Verlags.


[zurück zur Übersicht]