Neue
rscheinungen aus den Verlagen Integral, Lotos & Ansata im Frühjahr 2019

Die Bücher der Verlage Integral, Lotos und Ansata beschäftigen sich mit ganzheitlichen Denkansätzen und Methoden, mit Spiritualität und Gesundheit, mit übersinnlichen Erfahrungen und der Macht unseres eigenen Bewusstseins, mit fernöstlichen Weisheiten und allgemein gültigen Lebensgesetzen. Namhafte Bestsellerautoren tragen zur thematischen Vielfalt der Verlagsprogramme bei.

Die Verlage Integral, Lotos und Ansata aus dem Mutterhaus "Randomhouse" haben für das kommende Frühjahr ein schönes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt - da ist bestimmt für jeden Geschmack was Passendes oder Schönes dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure
Tina Isensee

Mein Favorit: Aljoscha Long & Ronald Schweppe · Die 7 Geheimnisse der Schildkröte - Das Kartenset


Integral – Alles, was Menschen bewegt

Franziska Muri: Selbstfürsorge
Die 7 Geheimnisse des liebevollen Umgangs mit dir selbst

Gut für sich selbst sorgen - sollte das nicht das Einfachste überhaupt sein? Doch wie oft sind wir für andere da, erledigen, was "unbedingt" getan werden muss - und stellen unsere eigenen Bedürfnisse hinten an?

Wie ein bewusster, liebevoller Umgang mit sich selbst gelingt, zeigt Franziska Muri. Ihre sieben Geheimnisse der Selbstfürsorge - wie Freiräume schaffen, Begeisterung kultivieren, aktiv Vertrauen entwickeln - eröffnen auch im größten Trubel des Alltags einen Weg zu uns selbst. Sie helfen, den inneren Kritiker endlich einmal auszublenden, uns so anzunehmen, wie wir sind, und uns um das zu kümmern, was uns wirklich gut tut. So werden wir uns selbst zum besten Freund und geben unserem Leben eine stabile Grundlage, auf der Zufriedenheit, Freude und Gelassenheit wachsen können. (18 Euro · lieferbar ab April 2019)

Karina Reichl: Fräulein Grüns Kräuterwunder
Entspannt, geerdet und gesund mit der Kraft der Natur

Barfuss über eine Wiese - wie lange hatte sie das nicht mehr erlebt! In diesem Moment wurde Karina Reichl bewusst, was ihr so lange gefehlt hatte: der unmittelbare Kontakt zur Natur und ihren Pflanzen. Und sie beschloss, ihrem Leben eine ganz neue Richtung zu geben...

Heute bringt die erfolgreiche Bloggerin ihr Kräuterwissen Tausenden von Menschen nah. Ihr Buch bietet alles, was man wissen muss, um von den 12 wichtigsten Heilpflanzen in Stadt und Land profitieren zu können: Tipps zu Pflanzenbestimmung und -verarbeitung, eine Fülle von Rezepten für den Einsatz in Küche, Kosmetik und Hausapotheke sowie Anleitungen für den Eigenanbau auf Balkon oder sogar Fensterbrett. So kann sich jeder die heilsame Kraft der Natur nach Hause holen - für ein natürliches, entspanntes und gesundes Leben. (20 Euro · lieferbar ab April 2019)

Lea Hamann: Leben, lieben, leuchten
Wie du aus eigener Kraft glücklich wirst und deine inneren Schätze findest

Liebevoll zu sich stehen, mutig sein, den eigenen Weg gehen, ein erfülltes Leben führen – das ist Lea Hamanns Lebensthema. Authentisch und klar vermittelt sie, wie wir die ausgetretenen Pfade der Anstrengung und Selbstverleugnung verlassen können: "Du darfst deinen eigenen Weg gehen und brauchst dich nicht länger zu verstecken. Vertraue deiner inneren Führung und werde, wer du wirklich bist. Es wird Zeit, die Weichen für ein Leben zu stellen, das wirklich zu dir passt!"

Schritt für Schritt und ganz praktisch lernt man, seine inneren Entwicklungsimpulse wahrzunehmen und sich von ihnen führen zu lassen. Dabei entsteht eine ganz neue Beziehung zum eigenen wahren Selbst, die das Leben von innen verwandelt und leuchten lässt. (18 Euro · lieferbar ab Mai 2019)


Lotos – Östliche Weisheit, Neues Denken

Aljoscha Long & Ronald Schweppe: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte - Das Kartenset
56 Weisheitskarten und Begleitbuch, um das Leben zu entschleunigen

Gelassenheit und Lebensfreude, Weisheit und innere Stärke zeichnen die Schildkröte Kurma aus. Von ihr können wir lernen, dass uns nichts aus der Ruhe zu bringen braucht - und mag es noch so hektisch zugehen in unserem Leben.

Mit vielen neuen Übungen, Inspirationen und Affirmationen zu jedem der sieben Geheimnisse Kurmas macht dieses Kartenset das wertvolle Lebenswissen der Schildkröte spielerisch anwendbar: Einfach eine Karte ziehen - und schon erhält man die entscheidenden Impulse, um innere Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. (20 Euro · lieferbar ab Juni 2019)

Khalil Gibrans kleines Buch vom guten Leben
Weisheitsgeschichten, die Herz und Seele berühren

Khalil Gibran hat Millionen Menschen in aller Welt inspiriert - nach wie vor erfreuen sich seine Geschichten, Gedichte und Aphorismen höchster Beliebtheit. Die Texte in diesem Buch, zusammengestellt von dem renommierten Religionswissenschaftler und Sufi-Gelehrten Neil Douglas-Klotz und komplett neu übersetzt, lassen uns erkennen, was es bedeutet, wirklich zu leben: Leben ist die Energie, die alles durchdringt, was wir sehen, fühlen oder uns auch nur vorstellen können. Gibrans weise und poetische Worte geben uns den Schlüssel an die Hand, um diese Kraft in uns selbst zu entdecken, voll zu entfalten und glücklich und erfüllt zu leben. Ein bezauberndes Buch, das Weisheit, Erkenntnis und Freude in jeden Moment unseres Daseins bringt. (16 Euro · lieferbar ab April 2019)

Mark van Buren: Du kannst so glücklich sein - und zwar jetzt!

Seien wir ehrlich: Haben wir nicht alle das Gefühl, "besser" sein zu müssen? Was wir haben und wer wir sind, scheint nie gut genug. Und so jagen wir ständig einem Phantom nach, das uns vollkommene Erfüllung verspricht...

Mit Charme, erfrischender Klarheit und einfachen Übungen und Meditationen zeigt Mark Van Buren, wie wir erkunden, wer wir wirklich sind - und wie wir uns selbst aus ganzem Herzen lieben und akzeptieren können. So führt er uns zu der befreienden Erkenntnis: Wir müssen uns nicht verbiegen und endlos mühen, um perfekt zu sein. Alles, was wir zum wahren Glücklichsein brauchen, ist bereits in uns und wartet darauf, entdeckt zu werden. Jederzeit! (16 Euro · lieferbar ab Juni 2019)

 


Ansata – Offene Spiritualität

Anke Evertz: Neun Tage Unendlichkeit
Was mir im Jenseits über das Bewusstsein, die körperliche Existenz und den Sinn des Lebens gezeigt wurde

Es dauerte nur wenige Sekunden: Als Anke Evertz vor ihrem Kamin plötzlich lichterloh in Flammen steht, da begreift sie seltsam gefasst: "Jetzt stirbst du!" Mit schwersten Verbrennungen wird sie in die Klinik eingeliefert. Neun Tage liegt sie im Koma, ihre Angehörigen und die Ärzte rechnen mit dem Schlimmsten. Was sie nicht ahnen: Anke Evertz befindet sich auf der wundersamsten Reise ihres Lebens. In geistigen Welten, jenseits von Zeit und Raum, unendlich verbunden mit dem Ursprung des Seins, erhält sie Antworten auf all ihre Fragen.

Dieser Bericht eines schier unfassbaren Abenteuers zwischen Leben und Tod erschließt unbekannte Bewusstseinssphären und faszinierende Einsichten in die menschliche Existenz. Und er zeigt eindrücklich, dass unser Bild der Wirklichkeit nichts als ein winziger Ausschnitt aus der Fülle unendlicher Realitäten ist. (20 Euro · lieferbar ab Mai 2019)

Alberto Villoldo: Schamanische Schöpferkraft
Wie wir unsere Lebensvision Wirklichkeit werden lassen

Der "heilige Traum" ist das Herzstück schamanischer Weisheit: eine kraftvolle Vision, die das Potenzial hat, den Menschen zu seinem wahren Lebenssinn zu führen. Wie wir diesen Traum lebendig werden und uns von ihm leiten lassen, zeigt der weltberühmte Schamanismus-Experte Alberto Villoldo. Veranschaulicht durch spannende Erfahrungsberichte und anhand von praktischen Übungen wird es möglich, blockierende Glaubensmuster loszulassen und grenzenlose innere Freiheit zu erleben. Als bewusste Schöpfer unseres eigenen Schicksals können wir unsere verborgene Lebensvision erkennen und zu voller Blüte bringen! (18 Euro · lieferbar ab April 2019)

Denise Linn: Energieschnüre
Verborgene energetische Verbindungen erkennen und klären

Es ist eine bahnbrechende Erkenntnis: Jeder von uns ist über unsichtbare, energetische Schnüre mit allem verbunden - mit Menschen und Tieren, mit der Natur und bestimmten Orten ebenso wie mit Situationen und Ereignissen, die uns geprägt haben. Positive Verbindungen bewirken, dass wir uns stark und lebendig fühlen. Negative erschöpfen und schwächen uns. Wie wir richtig damit umgehen, zeigt die spirituelle Heilerin Denise Linn.

Mit vielen Übungen und Ritualen können wir gute Verbindungen gezielt stärken und uns von den Energieschnüren lösen, die uns blockieren - um unsere kostbare Lebenskraft wirksam zu schützen, aufzuladen und zu harmonisieren. (18 Euro · lieferbar ab März 2019)

Sue Dhaibi: Mit dem Jenseits kommunizieren
Ein Kurs in Medialität

"Medialität ist nichts Geheimnisvolles. Sie ist keine Gabe, die man hat oder eben nicht, sondern sie folgt klaren Prinzipien - und die kann jeder erlernen!" Sue Dhaibi ist ein Jenseitsmedium, eine Mittlerin zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Auf sehr sympathische, bodenständige Weise zeigt sie: Den Kontakt zu Verstorbenen herzustellen ist ganz natürlich und jedem Menschen möglich. Alles, was man dafür braucht, sind eine gute Technik, ein wenig Übung und ein gutes Gespür für sich und die eigenen Grenzen. Mit diesem umfassenden Praxisprogramm lernt man, sich der eigenen Verbindung zur Geistigen Welt bewusst zu werden und diese für sich und andere zu nutzen - um lieben Verstorbenen wieder zu begegnen und Rat, Trost & Hilfe für das eigene Leben zu empfangen. (20 Euro · lieferbar ab Februar 2019)

Diana Cooper: Weise Drachen
Deine mächtigen und liebevollen Begleiter in die Neue Zeit

Drachen sind Himmelswesen aus dem Reich der Engel. Sie wurden auf die Erde geschickt, um der Menschheit zu helfen, sie zu beschützen und auf dem Weg des Bewusstseinswandels zu begleiten. Auch wenn diese mächtigen Wesen für das menschliche Auge unsichtbar sind, können wir uns durch Visualisierung und Meditation mit ihnen verbinden.

Mit detaillierten Beschreibungen und einer Fülle an Übungen ermöglicht es Bestsellerautorin Diana Cooper, die verschiedenen Drachen kennenzulernen, mit ihnen zu arbeiten und ihre starke Energie in unser Leben zu holen. So können wir unser spirituelles Wachstum fördern und die tiefsten Wünsche unserer Seele erfüllen. (20 Euro · lieferbar ab April 2019)

James Van Praagh: James Van Praagh
44 Transformationskarten und Begleitbuch für den Kontakt mit deinen Seelenlehrern

Auf unserer Lebensreise sind wir jederzeit von einer höheren Macht begleitet, die uns beschützt und uns den Weg zeigt. Mithilfe dieses außergewöhnlichen Kartensets des weltberühmten Mediums James Van Praagh können wir mit unseren spirituellen Lehrern aus der geistigen Welt in Kontakt treten: Ob Urahnen oder Mitglieder unserer "Seelenfamilie", Lichtwesen oder Krafttiere - sie alle können unsere Geistführer sein. Indem wir lernen, ihre Botschaften wahrzunehmen und zu verstehen, erhalten wir Rat, Unterstützung und Trost für unser Leben. (20 Euro · lieferbar ab Mai 2019)

 
Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Randomhouse.


[zurück zur Übersicht]