Unsere Tipps im März
Der März ist nach dem römischen Kriegsgott Mars benannt, deshalb nannten ihn die Römer Martius. Der alte deutsche Name ist Lenzing bzw. Lenzmond, eine veraltete Schreibung ist Märzen.

Der Frühjahranfang oder die Frühjahr-Tagundnachtgleiche findet am 21. März statt. An diesem Tag steht die Sonne über dem Äquator im Zenit und geht damit genau im Osten auf und genau im Westen unter. Die Sonne hat das Dunkel besiegt und das Licht ist mit dem Dunkel im Gleichgewicht. In der Natur beginnt alles zu grünen und zu blühen. Die Vögel kehren aus dem Süden zurück - das Leben in der Natur ist erwacht. Nun beginnt der fruchtbaren Periode und die Saatzeit. Der Frühjahrsputz ist beendet und das Leben wird wieder geschäftiger.

Viel Spaß beim Stöbern...
Ihre Tina Isensee


Siranus Sven von Staden: Quantum Energy

Das Geheimnis außergewöhnlicher Veränderungen und Heilungen

55 Übungen, die Ihr Leben radikal verändern können

Wir leben in einer wundervollen Zeit. War es bis vor einigen Jahren lediglich einigen wenigen Menschen vorbehalten, Heilungen durchzuführen, so kann es heute jeder. Methoden wie Matrix Energetics, Quantenheilung oder Reconnective Healing werden immer populärer, weil sie so erfolgreich sind. Quantum Energy ist eine von ihnen. Ob Gesundheit, Beziehungen, Erfolg, Reichtum oder Spiritualität: Alles lässt sich mit dieser Methode in Kürze positiv beeinflussen. „Quantum Energy - Weisheit des Quantenbewusstseins“ ist jahrtausendealtes und neues Wissen zugleich. Es verbindet uralte spirituelle Weisheiten mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Heilung kann auf einer ganzheitlichen Ebene stattfinden und dafür sorgen, dass die positiven Änderungen dauerhaft anhalten. Der Leser taucht mit Quantum Energy ein in eine Welt voller Heilung und Veränderung.
(14,95 Euro, Schirner Verlag)

Erleben Sie Siranus Sven von Staden live bei uns in der Buchhandlung:
"Quantum Energy" am Freitag 11. März 2011 (19 - 21 Uhr).


Kristine Weitzels: Erzählende Seelen

Die therapeutische Rückführung - Fallgeschichten

Wohl noch nie haben sich so viele Menschen nach dem Sinn des Lebens oder nach dem Sinn ihrer ganz speziellen Existenz gefragt wie jetzt. Dieses Buch erzählt von solch einem Beispiel: dem Werdegang der Autorin von der Geschäftsfrau und Managerin zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und ihren spirituellen Behandlungsmethoden – allen voran der Reinkarnationstherapie. Offen und ehrlich schreibt die Autorin über diesen Weg, ihre Gedanken, Gefühle und Bedenken. "Ist dies wirklich der richtige Weg? Wo mache ich Kompromisse, und wie bleibe ich mir selbst treu?" – Fragen, die den meisten Menschen bekannt vorkommen und es dem Leser leicht machen, alle Stationen dieses Buches mitzuerleben und sich dabei in die Autorin hineinzuversetzen. Gleichzeitig bietet das Buch aber auch alternative Antworten auf eben jene Fragen! Veranschaulicht wird alles durch die vielen Fallstudien, die dieses Buch so spannend machen.
(17,95 Euro, Schirner Verlag)

Erleben Sie Kristine Weitzel live bei uns in der Buchhandlung:
"Erzählende Seelen" am 29. September 2011 (Donnerstag) 19.00 - 21.00 Uhr.


Christopher A. Weidner: Wabi Sabi - Keine Zeit und trotzdem glücklich!

Wie Sie die Kostbarkeit des Augenblicks entdecken und Ihren Rhythmus finden

Das Praxisprogramm zur Entschleunigung

Ständig unter Zeitdruck, immer erreichbar und kaum Verschnaufpausen? Die japanische Philosophie des Wabi Sabi kann im hektischen Alltag dabei helfen, zu mehr Gelassenheit zu finden. Denn es geht nicht darum, wie viel oder wie wenig Zeit man hat, sondern wie man sie im Einklang mit den individuellen Bedürfnissen gestaltet. Christopher A. Weidner zeigt in seinem praxisorientierten Sieben-Punkte-Programm, wie man Schritt für Schritt zu einem harmonischen Lebensrhythmus zurückfindet.

Der ideale Begleiter, um dem Alltagsstress zu entkommen.
(8,99 Euro, Knaur)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]