Unsere Tipps im Wonnemonat Mai
Bei dem schönen Wetter würde ich viel lieber mit einem guten Buch und einem kühlen Glas Eistee im Garten sitzen und schmökern. Aber ich muss arbeiten und außerdem haben wir gar keinen Garten... :-)

Hier noch ein paar alte Wetterregeln:

  • Ist der Mai recht heiß und trocken, kriegt der Bauer kleine Brocken.
  • Ist der Mai kühl und nass, füllt's dem Bauern Scheun' und Fass.
  • Wenn im Mai die Wichteln schlagen, läuten sie von Regentagen.
  • Mairegen bringt Segen.
  • Ein kühler Mai wird hochgeacht', hat stets ein gutes Jahr gebracht.
  • Grünt die Eiche vor der Esche, gibt's im Sommer große Wäsche. Treibt die Esche vor der Eiche, bringt der Sommer große Bleiche.

Ihre Tina Isensee


Susanne Hühn & Mike Köhler: Schatz, ich muss dir was sagen

Wenn die Liebe ein Wunder braucht

Wir leben in einer Zeit der Energieerhöhung, und wir brauchen neue Werkzeuge, viel mehr Liebe und Klarheit als je zuvor, um uns all den Herausforderungen, die durch unsere Beziehungen entstehen, stellen zu können. Unsere Liebesbeziehungen bilden den Raum, in dem die neue Energie von Klarheit, Liebe und Selbstbestimmung wirksam werden kann, wenn wir es erlauben.

Gerade die Bereiche, die schwierig sind, die uns immer wieder zu der Frage „Willst du das wirklich länger tragen?“ veranlassen, brauchen Erlösung. Überall da, wo eine Beziehung ins Stocken geraten ist, fließt das Leben nicht mehr richtig und wird gebremst. Dieses Buch will den Lesern Möglichkeiten zur Verfügung stellen, mit denen sie das Leben wieder einladen und sich durchlässiger und hingebungsvoller, standhafter, aber auch unabhängiger machen.
(12,95 Euro, Schirner Verlag)


Robert Betz: Willst du normal sein oder glücklich?

Aufbruch in ein neues Leben und Lieben

Jeder kann sich bewusst für ein glückliches Leben entscheiden

Wie oft haben wir das Gefühl, am wahren Leben vorbei zu leben? Gefangen zu sein in dem inneren Zwang, bestimmten Normen und Erwartungen entsprechen zu müssen? Der blinden Masse hinterher zu rennen, statt das eigene Leben zu einem wundervollen Abenteuer zu machen?

Dieses mitreißende Buch ermutigt dazu, die ausgetretenen Pfade eines Lebens, mit dem man sich nicht wohl fühlt, zu verlassen.

Der Psychologe und Bestsellerautor Robert Betz führt seine Leser auf den Weg des Herzens und zeigt, wie ein Leben voller Freude, Leichtigkeit, Erfolg und Erfüllung endlich Wirklichkeit wird.
(8,99 Euro, Heyne)


Elfrida Müller-Kainz & Hedwig Hajdu: Loslassen

als Lebenshilfe und Heilung

Die Kunst des Loslassens: Königsweg zu einem erfüllten Leben

  • Innere Freiheit erlangen
  • Heilung erfahren
  • ein erfülltes Leben führen

All das wird einem Menschen möglich, der loslassen kann.

Die Autorinnen zeigen praktische Wege auf, wie durch bewusstes Loslassen auch die größten Probleme fast wie von selbst gelöst werden können – ob in den Höhen und Tiefen des Alltags, ob in beruflichen oder privaten Dingen oder in der Partnerschaft.
(9,99 Euro, Heyne)


Paulo Coelho: Der Sieger bleibt allein

In „Der Sieger bleibt allein“ nimmt Paulo Coelho das Thema seines Weltbestsellers „Elf Minuten“ wieder auf: die Liebe, die uns ebenso oft zerstört, wie sie uns erlöst. Ein spannender Roman über die dunkle Seite der Liebe.

An der französischen Côte d’Azur kommen die Reichen und Berühmten zusammen, diejenigen, die es bis ganz nach oben geschafft haben. Auch Igor, der aus Russland anreist, ist besessen von Luxus und Erfolg und ebenso von der Liebe – oder was er dafür hält.
(9,90 Euro, Diogenes)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]