Unsere Tipps im
Juni
Für den Juni-Buchtipp habe ich einige Bücher ausgewählt, die uns helfen können drei wichtige Eigenschaften, die meisten nur in uns schlummern, an die Oberfläche zu holen und damit unser Leben zu verbessern.
  • Selbstakzeptanz
  • Die Kraft sich selbst und Anderen zu verzeihen
  • Durchsetzungsvermögen

Sicher, dass ist nicht immer leicht und es gibt häufig Rückschläge, aber wenn wir das wirklich wollen, können wir das auch erreichen.
Ich versuche es jeden Tag!

Ihre Tina Isensee


Cheri Huber, Cheri: Nichts an dir ist verkehrt

Der Zen-Weg zur Selbstakzeptanz

Jede/r von uns hat von Kindheit an Botschaften verinnerlicht, dass wir etwas falsch gemacht haben und folglich etwas an uns verkehrt und unvollkommen ist. Cheri Huber tritt diesen Stimmen überzeugend entgegen und unterstützt in leicht zugänglicher Sprache Menschen darin, sich selbst vorbehaltlos zu akzeptieren - so, wie sie sind.

Nur Menschen, die sich selbst annehmen, sind liebevoll mit sich selbst und mit anderen.
(9,95 Euro, Herder)

Eileen Borris-Dunchunstang: Verzeihen - Die 7 Stufen zur Vergebung

Mit einem Vorwort des Dalai-Lama

Vergeben befreit!

Den Schmerz bewältigen, verzeihen können und damit inneren Frieden finden: Die positive Energie des Vergebens ist in unserer Kultur leider eine zu Unrecht unterschätzte Stärke. Dieses 7-Schritte-Programm öffnet den Weg zur verborgenen Kraft des Verzeihens, die nicht nur den Umgang mit anderen Menschen erleichtert, sondern vor allem für uns selbst heilsam ist.
(8,95 Euro, Goldmann)

Peter Lauster: Lassen Sie sich nichts gefallen

Die Kunst, sich durchzusetzen

Wir alle wünschen uns seelische Unabhängigkeit, Gelöstheit und Gesundheit in unserem Leben. Um dieses Ziel zu erreichen, gilt es, Lebenslügen, belastende Verhaltensmuster und Denkfehler zu erkennen und abzulegen – und Mut zu fassen, sich bewusster in Beruf und Alltag zu mehr seelischer Freiheit, Individualität und Selbstentfaltung aufzumachen.
(8,99 Euro, Rowohlt)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]