Unsere Tipps im Dezember
Wow, jetzt haben wir schon Dezember und das Jahr ist fast vorbei. Vielleicht sollten wir uns nun etwas Zeit nehmen, um das Jahr 2012 noch einmal "Revue passieren zu lassen". Was haben wir erreicht, was haben wir erlebt, was ist liegen geblieben und was wollen wir im kommende Jahr tun?

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Kraft zu schöpfen, damit das neue Jahr voller Kraft & Energie beginnen kann! :-)

Vielleicht ist ja auch was Spannendes für Sie dabei. Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee


Ursula Nuber: Iss dein Eis, bevor es schmilzt

Warum es sich nicht lohnt, auf später zu warten

Hektik, Stress und überzogene Erwartungen machen uns das Leben schwer. Oft hetzen wir von Termin zu Termin und haben das Gefühl, dass die Tiefenentspannung der letzten Yoga-Stunde auf der Strecke bleibt. Dabei könnten wir mit mehr Gelassenheit die Anforderungen des Alltags wesentlich besser bewältigen.

Die renommierte Psychologin Ursula Nuber erklärt, wie das gelingt, und gibt viele praktische Tipps für ein entspanntes und gelassenes Leben. (8,99 Euro, Droemer Knaur)

Kurt Tepperwein: Was wünschst du dir vom Leben?

Das Resonanzgesetz als Weg zu Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung

Nach dem Gesetz der Anziehung bestimmen unsere Gedanken und unbewussten Wünsche unsere Lebensumstände. Dann muss es umgekehrt auch möglich sein, durch die Lebensumstände sich selbst besser kennen zu lernen und zu verstehen.

Kurt Tepperwein zeigt das Potenzial des Resonanzprinzips in beide Richtungen auf: Die Möglichkeit der Selbsterkenntnis in den Spiegeln des eigenen Lebens und die Möglichkeit, über die Veränderung im eigenen Bewusstsein positiv Einfluss auf die äußere Welt zu nehmen. (8,99 Euro, Goldmann)

Brigitta & Julia de las Heras: Ich folge der Stille und finde mich selbst

Einfache Übungen für den Alltag

Um in die eigene Mitte zu kommen, bedarf es Ruhepausen. Die Autorin zeigt, wie man mit kleinen Ritualen im Alltag Phasen der Entspannung integrieren kann, um die Gedanken zur Ruhe zu bringen, Energie zu tanken, den Körper zu entspannen, die eigenen Gefühle wieder wahrzunehmen und die Sinne neu zu beleben. (9,95 Euro, Schirner Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]