Sonderseite - Taufe
Auch dieses Jahr wird es wieder viele "kleine Racker" und "süße Prinzessinnen" geben, die getauft werden. Ganz gleich ob katholisch, evangelisch oder orthodox, hier finden Sie nun einige Geschenkbücher, die den Kleinen helfen, den ersten christlichen Schritt in Erinnerung zu behalten. Es gibt auch einige Büchlein mit Segenssprüchen oder Glückwünschen...

Vielleicht ist ja genau das Richtige für Sie dabei, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee


Markus Tomberg: Gottes Segen zur Taufe

Ein bunter Gruß für Eltern und Paten zur Taufe des Kindes. Ansprechende Bilder, schöne Texte, die zum Nachdenken anregen und Freude bereiten. (2,95 Euro, Herder Verlag)

Meine Taufe

Ein wunderschönes Album zur Tauferinnerung.

Mit einfühlsamen Texten, Raum zum Selbstgestalten und zarten Illustrationen - als bleibende Erinnerung an den Tag selbst und als Wegweiser für das weitere Leben. Dieses Geschenk wird Eltern und Taufkinder gleichermaßen begeistern. (12,95 Euro, Herder Verlag)

Anselm Grün: Sei gesegnet

Zum Fest der Taufe

Der bekannte Benediktinerpater Anselm Grün erklärt verständlich und profund den Ablauf der Tauffeier. Sein besonderes Anliegen ist es dabei, den inneren Gehalt der einzelnen Riten darzulegen. Was verändert sich in der Einstellung zum eigenen Kind, wenn es ein weißes Taufkleid angezogen bekommt? Welcher Sinn steht hinter der Absage an das Böse? An welche Evangeliumsstelle erinnert der Effata (Öffne dich)-Ritus? Eine Aufmerksamkeit zur Taufe für die kleinen, neuen Kirchenmitglieder und ihre Familie. (9,95 Euro, Herder Verlag)

Meine Taufe

Erinnerungsalbum

Dieses edel ausgestattete Album hält die Erinnerung an den Tag der Taufe lebendig. Mit zahlreichen Texten bekannter Autoren und viel Platz zum Selbstgestalten oder Fotos einkleben. (16,95 Euro, Herder Verlag)

Die besten Wünsche zur Taufe

  • In fröhlich leuchtenden Farben
  • Mit altersgerechten Texten und Zitaten
  • Mit Folienprägung

(9,95 Euro, Pattloch Verlag)

Alles Liebe und Gute zur Taufe

„Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist. Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen.“ Nelson Mandela

Ein schönes Geschenk für einen großen Tag im Leben eines gläubigen Menschen: Zitate aus der religiösen und weltlichen Literatur werden von stimmungsvollen Fotografien feierlich in Szene gesetzt und halten das Fest der Taufe in bleibender Erinnerung. (9,99 Euro, Pattloch Verlag)

Taufe

Die allerbesten Wünsche zur Taufe

  • Reihe in besonders aufwendiger Gestaltung
  • Treffende Zitate und emotionale Bildsprache

(8,99 Euro, Pattloch Verlag)

Claudia Ewald-Freudenberger: Taufe

Mein Erinnerungsalbum

Eine wunderschöne Erinnerung an den Tag meiner Taufe. Die schönsten Fotos von meinem Festtag, Notizen meiner Eltern und Segenswünsche meiner Verwandten und Gäste. (12,95 Euro, Pattloch Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]