Unsere Tipps im Januar
Ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr mit vielen spannenden und neuen Büchern! Für mich kleine "Leseratte" kann es gar nicht genug davon geben. Ganz egal, ob Sachbücher oder Romane, ich "verbrauche" ganz viele Seiten im Jahr... :-)

Hier finden Sie nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2013 und da man im Januar ja noch ganz viele gute Vorsätze hat und sein Leben ändern will, habe ich hier drei Selbsthilfe-Bücher herausgesucht, damit man seine Ziele auch erreichen kann.

Also, vielleicht ist ja genau das Richtige für Sie dabei, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee


Claudia Szczesny-Friedmann: Taube oder Falke

Warum wir sind, wie wir sind - und was wir daran ändern können

Wie du mir, so ich dir

In diesem Sprichwort steckt tiefe Wahrheit, wie die Evolutionspsychologie weiß. Ob wir kooperieren oder konkurrieren: Wenn wir etwas geben, erwarten wir auch etwas zurück. Aber nicht jeder von uns folgt denselben Verhaltensmustern. Die einen benehmen sich eher wie Tauben, die anderen wie Falken. Wer aber immer nur "draufzahlt", wird irgendwann damit aufhören oder wird krank; wer immer nur nimmt, wird irgendwann von der Gesellschaft bestraft. Die Autorin beschreibt, warum wir sind, wie wir sind, und verrät, was wir bei Bedarf an unserem Typ ändern können. (8,99 Euro, rororo)


Dr. Mario Alonso Puig: Ändere dein Leben - erfinde dich neu!

Wie Sie Blockaden erkennen und den Neubeginn wagen

Wie wir die Grenzen unseres Denkens überwinden und das erreichen, was bislang unmöglich schien

Wir stoßen im Leben immer wieder auf Hindernisse und Probleme, auf die wir häufig wie gelähmt reagieren. Dr. Mario Alonso Puig zeigt, dass es unser eigener Verstand ist, der uns in unseren Möglichkeiten beschränkt. Doch sobald wir die Grenzen unseres Denkens überwinden, können wir das erreichen, was bislang unmöglich schien. Sei es im privaten Umfeld, in der Beziehung zum Partner oder bei beruflichen Veränderungen– wer sein wahres Ich entdeckt, gewinnt ein neues, glücklicheres Leben. (8,99 Euro, Goldmann)


Dale Carnegie: Freu dich des Lebens!

Dieses Buch hilft Ihnen:

  • sich das Sorgen abzugewöhnen, ehe es Sie zugrunde richtet
  • zu einer Lebenseinstellung zu gelangen, die Ihnen Frieden und Glück bringt
  • mit der Kritik anderer fertig zu werden
  • die eigenen Geldsorgen zu verringern
  • Ihr Leben positiv zu verändern

und es zeigt Ihnen

  • wie Sie Freunde gewinnen
  • wie Sie auf neuen Wegen zu neuen Zielen gelangen
  • wie Sie beliebt werden
  • wie Sie Streit vermeiden
  • wie Sie im Beruf erfolgreicher werden
  • wie Sie mehr Aufsehen erlangen
  • wie Sie ein guter Redner und brillanter Gesellschafter werden (9,99 Euro, Fischer Verlage)
Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]