Unsere Tipps im April
Der Frühling ist genau die richtige Jahreszeit, um etwas Neues zu schaffen - man ist voller Energie & Elan, um endlich einige Dinge zu ändern, zu reparieren oder um etwas zu Beginnen, das man schon ewig "vor sich herschiebt".

In diesem Buchtipp geht es um kleine Ratgeber, die uns helfen können, diese neuen Ziele nicht nur anzupeilen, sonder um sie auch zu erreichen.

Also, vielleicht ist ja genau das Richtige für Sie dabei, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee


Marie Kondo: Magic Cleaning

Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert

Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben einfach nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt. Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf wenigen simplen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Und die Auswirkungen, die "Magic Cleaning" tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen. (9,99 Euro, rororo)

Natalie Knapp: Kompass neues Denken

Wie wir uns in einer unübersichtlichen Welt orientieren können

Immer mehr Menschen fühlen sich den Anforderungen unserer Zeit nicht gewachsen. Sie fragen sich, woran sie sich orientieren sollen, wie sie kluge Entscheidungen treffen können und was ihnen Stabilität und Sicherheit vermittelt. Denn offenbar funktioniert in einer hochgradig dynamischen und vernetzten Welt unsere bisherige Art des Denkens und der Zukunftsplanung nicht mehr. Unerwartete Ereignisse werfen unsere Pläne und Ideen immer öfter über den Haufen. Deshalb müssen wir lernen, Ungewissheiten auszuhalten und flexibel auf Unvorhergesehenes zu reagieren. Wir brauchen die Fähigkeit, neue Denkwege zu beschreiten und unerwartete Lösungen zu finden.

Mit diesem Buch hilft uns Natalie Knapp dabei, einen neuen Orientierungssinn für die moderne Welt zu entwickeln und den Alltag wieder leichter in ein glückendes Leben zu verwandeln. (9,99 Euro, rororo)

Ingrid Hack: Davon will ich mich befreien

Alte Muster endlich loswerden. Realighting® - Die neue Kurztherapie

Wenn etwas im Leben, zum Beispiel eine Beziehung oder der Job, nicht rund läuft, sucht man sein Glück in einer schnellen Veränderung – und merkt nach Trennung oder Jobwechsel: Es ist alles genauso schwierig und frustrierend wie vorher.

Vertraute Gewohnheiten lassen uns immer wieder so handeln wie bisher. Aber wie kann man alte Muster, die uns in Schwierigkeiten bringen und uns unglücklich machen, erkennen und loswerden? Ingrid Hack hat eine Methode entwickelt, mit deren Hilfe alte Verhaltensmuster dauerhaft und vor allem schnell verändert werden können. Durch das Realighting® gelingt die innere Heilung, und ein erfolgreicher Neuanfang wird möglich. (8,99 Euro, rororo)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]