Unsere Tipps im Juni

Ich bin im Moment total begeistern von Segenszeremonien, die auch hier bei uns immer beliebter werden. Deshalb dreht sich auch im Juni-Buchtipp alles rund ums Thema "Segnen".

Für den Fall, dass Ihnen Segenszeremonien gar nicht sagen, eine Segenszeremonie ist eine besondere, liebevoll gestaltete Feier, bei der man ein Neugeborenes auf der Erde willkommen heißt oder eine Partnerschaft bekannt gibt und das vor der Familie und dem Freundeskreis. So empfängt man den Segen aller anwesenden Menschen und fühlt sich von dieser Gemeinschaft angenommen, geliebt und man spürt, dass es Menschen gibt, die einen auf dem Lebensweg begleiten und liebevoll unterstützen wollen.

Auch als "Abschiedszeremonie" für einen verstorbenen Verwandten oder einen geliebten tierischen Begleiter eignen sich Segenszeremonien.

Ich finde das ist eine ganz besondere Art vor anderen "Willkommen", "Ja" und "Lebewohl" zu sagen...

Also, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee


Jeanne Ruland: Die Kraft der Segnung

Segnen ist eine der machtvollsten spirituellen Techniken. Über viele Jahrhunderte hinweg glaubten die Menschen im Abendland, dass die Ausübung dieses mystisch anmutenden Rituals nur wenigen Auserwählten vorbehalten sei. Dieses Büchlein zeigt dem Leser nun, was Segnen ist und wie jeder segnen kann. Segnen ist praktische Realitätsgestaltung, Verwandlung und Konfliktlösung. Es ist die Verbindung mit der allgegenwärtigen göttlichen Energie, die sich Harmonie für uns und mit allem, was ist, wünscht. Der Leser erhält einen Einblick in die Kraft dieser Technik. Kleine Übungen und spannende Lehrgeschichten aus der ganzen Welt leiten ihn dazu an, private oder geschäftliche Beziehungen zu heilen oder das kraftvolle Ritual zum Wohle des großen Ganzen zu nutzen. (6,95 Euro, Schirner Verlag)

Jeanne Ruland: Das "JA" zueinander

Segenszeremonien für Paare

Ob ein Paar den Bund der Ehe eingehen, diesen erneuern will oder einfach seine Liebe und Verbundenheit besiegeln möchte – die Liebe und das Licht, die in entsprechenden Segenszeremonien freigesetzt werden, stärken Paare in ihrer Beziehung und geben ihnen neue Kraft, mögliche Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Jeanne Ruland und Sabine Brändle-Ender geben Anregungen zur Gestaltung von Segenszeremonien und zeigen, wie Familie und Freunde Paaren den Segen für ihren weiteren gemeinsamen Weg geben können. (6,95 Euro, Schirner Verlag)

Jeanne Ruland: Willkommen auf der Erde

Segenszeremonien für Kinder

Liebe und Geborgenheit - diese Gefühle möchten auch Sie Ihrem Kind mit auf seinen Lebensweg geben. Jenseits von religiösen Festen bieten auch Segenszeremonien eine positive Wirkung auf das kleine Wesen. Theoretisch und praktisch zeigt "Willkommen auf der Erde" verschiedene Gestaltungs- und Durchführungsideen für besondere Segenszeremonien. Lassen Sie sich inspirieren! (6,95 Euro, Schirner Verlag)

Jeanne Ruland bereiste viele Jahre als Flugbegleiterin die Welt. In den besuchten Ländern erhielt sie vielfältige Einblicke in die verschiedensten Facetten der Schöpfung, wobei ihre Liebe dem tieferen Sinn des Lebens gilt. Sie erfuhr schon in frühen Jahren die Führung und Fügungen des unsichtbaren Reiches und damit die unglaubliche Fülle und Kraft, die das Leben für den Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen bereithält. Dies möchte sie in ihren Büchern an die Menschen auf dem Weg weitergeben.
 


Passend dazu gibt es auch eine wunderschöne Meditations-CD

Thorsten Weiss: Die Kraft der Segnung

Geführte Meditation

Etwas zu segnen bedeutet ihm Anerkennung und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dieser Fokussierung folgt auch die Energie, die dem Objekt – einer Mahlzeit, einem Talisman oder einer Person – aufbauende positive Qualitäten verleiht und seine Eigenschaften verbessert, vermehrt und ausbaut. Das nützt wiederum auch dem Segnenden. Der Hörer lernt, sich in den konzentrierten Zustand der Dankbarkeit zu begeben, um die kraftvolle Technik des Segnens anzuwenden. (13,95 Euro, Schirner Verlag)

Thorsten Weiss ist Coach für Neues Bewusstsein und Selbstheilung, erfolgreicher Autor und inspirierender Seminarleiter. In seinen Fernkursen, Seminaren und Meditationen führt er Menschen in tief greifende Heil- und Transformationsprozesse.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]