Kleiner Tipp zum Valentinstag am 14.02.2013


Auch in diesem Jahr ist der Valentinstag wieder am 14. Februar! Doch diesmal gibt es hier nur einen "klassischen" Buchtipp, der sich ganz um das Thema "Liebe" dreht! :-) Keine Geschenkbücher oder Titel mit erotischem Hintergrund - nur gute, "alte" Bücher!

Veilleicht ist ja auch für Sie genau das Richtige dabei, also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee


Sabine & Roland Bösel: Leih mir dein Ohr und ich schenk dir mein Herz

Wege zu einer glücklichen Liebesbeziehung

Eine Beziehung ist nicht zu Ende, wenn eine Krise ausbricht. Im Gegenteil. Jedes Paar trägt alle Qualitäten in sich, um glücklich und leidenschaftlich zu lieben und zu leben. Die beiden Psychotherapeuten Sabine und Roland Bösel, selbst seit 30 Jahren ein Paar, geben aus ihrer langjährigen Praxiserfahrung Tipps für die Bewältigung von Krisen und die Gestaltung einer glücklichen, leidenschaftlichen Beziehung. (8,99 Euro, Goldmann Verlag)

Dr. Sabine Bösel arbeitet seit 20 Jahren als Paartherapeutin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Wien.


Sigrid Goddard: Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen

Lieber Macho oder Memme fatale?

Sie tragen Rucksäcke, trinken Latte macchiato mit Karamellgeschmack, fahren Rollerblades und können nicht grillen. Wann genau wurde der Mann zur Memme? Wo ist er hin, der kernige Bierflaschenaufbeißer, der trotzdem in der Lage ist, einen Chateauneuf-du-Pape vom Dornfelder Schattenhang zu unterscheiden? Dieses Buch verrät, was Frauen an Männern von Herzen hassen – und nein, es sind nicht die Brusthaare... (8,99 Euro, Piper Verlag)

Sigrid Goddard, Autorin und Journalistin, ist in Wien geboren und lebt heute in Frankfurt. Nach ihrem Bestsellererfolg mit dem Roman "Verlass ihn", der demnächst fürs Fernsehen verfilmt wird, begann Sigrid Goddard mit dem Bloggen. und dieser hat bei leidgeprüften Frauen, Männern und Memmen gleichermaßen Kultstatus erlangt.


Hermann Meyer: Das Schicksal würfelt nicht

Warum jeder den Partner bekommt, den er verdient

Das Praxis-Know-How zum Aufbau einer glücklichen Beziehung

Der Weg zu zweit durchs Leben ist nicht immer leicht. Wir stürzen uns in die Liebe, doch kaum verschwindet die rosarote Brille, entpuppt sich die Zweisamkeit als Achterbahn der Gefühle. Um eine gelungene Beziehung zu führen, bedarf es mehr als bloß Sturzhelm und Anschnallgurt. Bestseller-Autor und Partnerschaftsexperte Hermann Meyer führt uns Verhaltensstrategien vor Augen, aus denen wir die Gestaltung einer harmonischen Beziehung lernen können, und gibt uns das Handwerkszeug, mit dem wir den richtigen Partner finden und Beziehungsprobleme lösen. Ein praktisches und hilfreiches Buch für den Aufbau einer erfolgreichen Partnerschaft und den Weg zum Glück in der Liebe. (8,99 Euro, Goldmann Verlag)

Hermann Meyer ist Partnerschafts- und Schicksalsforscher. Nach dem Studium der Psychologie und Naturheilkunde widmete er sich der psychosomatischen Forschung und war lange Vorstandsmitglied von IPSE (Psychosomatisches Forschungszentrum). Heute leitet er in München das Institut für Schicksalscoaching, gibt Einzel- und Gruppenberatungen, bietet Ausbildungen an und hält regelmäßige Wochenendseminare in verschiedenen Städten Deutschlands sowie in Österreich und der Schweiz zum Thema Partnerschaft und Persönlichkeitsentfaltung.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Verlage.


[zurück zur Übersicht]