Unsere Tipps im Januar 2014
Ich wünsche Ihnen ein frohes & gesundes neues Jahr mit vielen hilfreichen, spannenden und humorvollen Büchern, damit die Bücherregale aus allen Nähten platzen! :-) Ich hoffe, dass neue Jahr hat für Sie genauso großartig begonnen wie für uns...

Hier finden Sie nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2014 - vielleicht ist ja genau das Richtige für Sie dabei, also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee

Hier finden Sie den ersten Musik-Tipp für das Jahr 2014


Dalai Lama: Rückkehr zur Menschlichkeit

Neue Werte in einer globalisierten Welt

Bevölkerungswachstum, Klimawandel, Terrorismus, Finanzkrise – wir sind weit davon entfernt, glücklich zu sein. Die Weltgemeinschaft steht vor enormen Problemen, und obwohl wir näher zusammengerückt sind als jemals zuvor, scheinen wir sie nicht meistern zu können. Denn erst wenn ein neues Wertesystem gefunden ist, auf das sich alle Völker und Religionen dieser Erde einigen können, werden wir friedliche und erfolgreiche Lösungen finden.

Der Dalai Lama entwirft ein Wertesystem, das über alle Religionen hinweg funktioniert und sich nicht nur auf gesellschaftlicher Ebene, sondern auch von jedem von uns im Alltag umsetzen lässt. (9,99 Euro, Bastei Lübbe)

Der XIV. Dalai Lama ist das politische und religiöse Oberhaupt der TibeterInnen, versteht sich als Mönch und Politiker zugleich.
Er gilt als Wiedergeburt Tschenresis, des Buddhas des Erbarmens, der gleichzeitig der Schutzpatron Tibets ist. Tschenresi hat auf seine eigene Erlösung und den Eingang ins Nirwana verzichtet und wird solange wiedergeboren, bis alle Menschen erlöst sind.

Dr. med. Ralf Werner: Homöopathie gegen Stress

Burn-out natürlich vorbeugen

Nimmt der Stress mal wieder überhand? Dieses Buch zeigt, wie man gegensteuern kann, denn zu hohe Belastung und negativer Stress machen auf Dauer krank und können bis zum Burn-out führen. Der renommierte Homöopath Dr. med. Werner entdeckte: Vor allem zwei homöopathische Arzneien sind es, die bei bestimmten „Stressmustern“ und Stimmungslagen nachhaltig wirken. Körper und Seele kommen wieder in Balance. (7,99 Euro, Goldmann Verlag)

Dr. med. Ralf Werner ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie. Sein neu entwickeltes, wirksames Konzept bei Stressbekämpfung durch Homöopathie gilt auch in der Fachwelt als revolutionär und hat verblüffende Erfolge. 2007 wurde er in einer Umfrage der Bild-Zeitung unter den Top-Ärzten in NRW genannt.

Neale Donald Walsch: Wenn alles sich verändert, verändere alles

Inneren Frieden finden in schwierigen Zeiten

Ist es möglich angesichts fundamentaler Umbrüche unseres wirtschaftlichen und sozialen Umfelds inneren Frieden zu bewahren? Ja, sagt Neale Donald Walsch, und geht sogar noch einen Schritt weiter: Jede Veränderung erfolgt zu unserem Besten.

Walsch zeigt auf, wie wir äußeren und inneren Veränderungen offen begegnen können, indem wir unsere Gedanken, unsere Gefühle, unsere Wahrheit, unsere festen Vorstellungen hinterfragen und verändern. Am Ende dieses Wegs stehen die Entfaltung unseres seelischen Potenzials und die Verbundenheit mit der göttlichen Quelle. Walsch bietet eine umfassende Weisheitslehre aus Elementen spiritueller Tradition, moderner Wissenschaft, Psychologie und praktischer Metaphysik – zugeschnitten auf das Thema „Krise“, das uns gerade in diesen Tagen alle bewegt. (9,99 Euro, Goldmann Verlag)

Neale Donald Walsch arbeitete als Journalist und Verleger, war Programmdirektor eines Rundfunksenders, Pressesprecher und gründete eine erfolgreiche Werbe- und Marketingfirma. In einer schweren Krise richtete er seine Stimme an Gott. Dadurch erfuhr sein Leben eine entscheidende Wendung. Was er als Ende seines Lebens empfunden hatte, erwies sich als spiritueller Neuanfang. Anschauliches Zeugnis dieser geistigen Öffnung sind die "Gespräche mit Gott". Heute widmet sich Walsch ganz der Aufgabe, die Botschaften seiner Bücher durch Publikationen, Vorträge und Retreats für spirituelle Erneuerung zu verbreiten. Er gründete die "School of the New Spirituality" und rief die "Group of 1000" ins Leben, eine nicht auf Profit ausgerichtete Organisation, die weltweit spirituelles Erwachen vorantreibt. Walsch lebt in Ashland, Oregon.

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]