Unsere Tipps im November 2014
Damit Sie in der "kalte Zeit" des Jahres auch mit genügend Lesestoff versorgt sind, habe ich hier den Buchtipp für den November für Sie vorbereitet. Vielleicht ist ja genau das Richtige für Sie dabei - also viel Erfolg beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee

Hier finden Sie den CD-Tipp für November. :-)


Monika Müller: Heilung durch Tantra
Liebeskunst und Lebenskunst

Tantra ist im Westen bekannt geworden als Möglichkeit, um eine genussvolle, bewusste Sexualität zu erfahren. Doch es ist noch weit mehr, nämlich der Königsweg, um durch die Sexualität wieder in Einklang mit uns selbst zu kommen und alte seelische Verletzungen zu heilen. Monika Müller geht bis zu den Wurzeln des traditionellen indischen Tantra zurück, um eine ganzheitliche Methode zur Wiederherstellung der Harmonie von Körper, Geist und Seele zu entwickeln. Wer diesen Weg beschreitet, gelangt bis an den Kern der menschlichen Lebenskraft – in jenen innersten Bezirk spiritueller Erfahrung, wo tiefe Transformation möglich wird. (12,95 Euro, Trinity Verlag)

David Richo: Fünf Dinge die wir nicht ändern können und das Glück, das daraus entsteht

In diesem psychologischen Topseller aus den USA zeigt David Richo uns den »Königsweg« zu wirklicher Zufriedenheit im Leben: das bedingungslose "Ja". Behutsam und konsequent spornt er an, aufzuhören das zu leugnen, was wir nicht ändern können, und stattdessen das Unabwendbare zu begrüßen und zu akzeptieren.

Dieses Buch ist eine große Hilfe, wenn Wünsche unerfüllt bleiben, die Dinge nicht optimal laufen und sich das Leben wieder einmal von seiner harten Seite zeigt. Als Psychotherapeut hat David Richo immer wieder dieselben fünf inneren Kämpfe auftauchen sehen. Warum verändert sich alles und endet irgendwann? Weshalb geht nicht immer alles nach Plan? Weshalb ist das Leben manchmal nicht gerecht? Warum muss Leiden sein und weshalb sind die Menschen nicht immer liebevoll und loyal? Er zeigt, wie wir uns durch Loslassen tief sitzender Widerstände gegen diese Gegebenheiten tatsächlich befreien können und die Fülle des Lebens entdecken, die es uns zu bieten hat.

In dem Psychotherapeuten und Bestsellerautor Dr. David Richo vereinen sich moderne westliche Psychologie und traditionell östliche spirituelle Haltungen mit einer Prise jungscher Analytischer Psychologie. (9,95 Euro, Windpferd Verlag)

Ulrich Warnke: Die geheime Macht der Psyche

Mit seinen Forschungen zu Quantenphilosophie, Umweltmedizin und elektromagnetischen Feldern begeistert Ulrich Warnke seit Jahren eine große Fangemeinde. Viele seiner Theorien legte er in seinen im Selbstverlag erschienenen Büchern unter dem Reihennamen Der archaische Zivilisationsmensch dar, die, obwohl seit langem vergriffen, immer wieder nachgefragt werden. Zwei dieser Kult-Bücher liegen nun erstmals im Taschenbuch vor:

Gehirn-Magie schildert, wie elektromagnetische Feldkräfte die Bausteine unseres Körpers zusammenhalten und unsere Lebensfunktionen bestimmen. Die geheime Macht der Psyche zeigt, dass die Glaubenskraft der Psyche die Quantenbildung zwischen den Elektronen bestimmter Atome und Moleküle anregt und somit als strategischer Schalter zur Realitätsbildung im Vakuum unseres Körpers wirkt. Daraus ergeben sich völlig neue Aspekte zur Funktion und Wirkungsweise der Psychosomatik. (12,95 Euro, Scorpio Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]