Unsere Tipps im November 2015
Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp für den November. Damit Sie in der "kalten & nassen Zeit" des Jahres auch mit genügend Lesestoff versorgt sind, habe ich Bücher rausgesucht, die unsere Seele etwas wärmen sollen. Vielleicht ist ja genau das Richtige für Sie dabei - also viel Erfolg beim Stöbern und Schmökern...

Ihre Tina Isensee

Hier finden Sie den CD-Tipp für November.


Ruediger Schache: Das Wunder der Hingabe - Wie uns das innere JA glücklich macht
Glück reagiert auf ein einziges Wort: Ja!

Innehalten. Beobachten. Sich bewusst für die Hingabe entscheiden. Ein Ja! im richtigen Moment kann alles verändern. Negatives Denken wird unterbrochen. Selbstablehnung löst sich auf. Leid wird zu Glück. Einsamkeit zu Liebe. Überforderung zu Ruhe. In jedem von uns gibt es eine Stelle, die darüber entscheidet, ob wir uns glücklich fühlen oder Unglück empfinden. Ob wir Liebe in uns spüren oder Ablehnung. ob wir anderen Menschen ein Ja oder ein Nein entgegenbringen. Jedes innere Nein erzeugt Abwehr und unglückliche Gefühle. Jedes Ja erzeugt Glück und wird zu einem Moment von Liebe. Das bewusste Ja zu Menschen, Situationen, Orten und zu sich selbst ist der Weg in einen neuen inneren Zustand, auf den auch das Leben reagieren wird. Das Glück wartet nur auf ein einziges Wort im richtigen Moment: Ja! (9,99 Euro, Goldmann Taschenbuch Verlag)

Daniela Hutter: Mach dein Leben hell - Lichtvolle Wege aus der Schwere des Seins

Blockiert von Mustern, Begrenzungen und negativen Gedanken, schleppen viele von uns sich durch einen grauen Alltag, in dem wir von der Fülle des Lebens abgeschnitten sind. Doch wie können wir heller, lichter, leichter leben? Die Tiroler Bewusstseinstrainerin Daniela Hutter plädiert für eine praktische, gelebte Spiritualität jenseits kurzfristiger Wow-Effekte: Meditation, vegane Ernährung, die Kommunikation mit der geistigen Welt und ein intensiver Kontakt mit der Natur sind die Eckpfeiler eines Bewusstseinsprozesses, der die innere Verbindung zu uns selbst wieder herstellt und die eigene Schöpferkraft erschließt. Geschichten aus dem Leben der Autorin und aus ihrer Beratungspraxis machen die Empfehlungen greifbar. Willkommen im Land des Lichts! (8,99 Euro, Goldmann Taschenbuch Verlag)

Pierre Franckh: Einfach glücklich sein! - 7 Schlüssel zur Leichtigkeit des Seins

Glück ist erlernbar. Für jeden. Vorausgesetzt, wir tragen selbst aktiv dazu bei und betrachten das Leben als das, was es für jeden einzelnen sein kann: ein Entwicklungsprozess, der Freude erschafft, für uns selbst und unsere Mitmenschen. Bestsellerautor Pierre Franckh steckte selbst in einer schweren seelischen Krise, als er die Voraussetzungen für wahres Glück zu erforschen begann. Leichtfüßig und anhand vieler persönlicher Anekdoten beschreibt er seine 7 Schlüssel zum Glück: Hingabe, Bewusstsein, Loslassen, Selbstliebe, Veränderungen zulassen, eine positive Grundeinstellung und das Leben im Jetzt. Eine wertvolle Hilfestellung für jene, die Rat suchen und die Hoffnung nach dem „Einfach glücklich sein“ noch nicht aufgegeben haben! (9,99 Euro, Goldmann Taschenbuch Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]