Buch-Tipps im März 2016
Willkommen in meinem kleinen Buchtipp - für den März habe ich einige spannende Titel für Euch rausgesucht, in denen es um Achtsamkeit und "Entschleunigung des Alltags" geht. Mal ganz ehrlich, wer von uns könnte nicht ein wenig mehr "Ruhe im Kopf" gebrauchen? Vielleicht ist ja diesmal genau das richtige Buch für einen von euch dabei - also viel Erfolg beim Stöbern...

Tina Isensee

Hier findet ihr den CD-Tipp für März.


Matthias Dhammavaro Jordan: Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit
Durch Achtsamkeit Ruhe und Frieden finden

Einfachheit und Tiefe sind die Qualitäten dieses Buches. Der ehemalige buddhistische Mönch spricht aus eigener Erfahrung, verständlich, unterhaltsam, lehrreich, inspirierend und mitten im Leben stehend. Sofort findet der Leser sich selbst wieder und wird behutsam und fundiert an essentielle Weisheiten herangeführt. Vor allem aber zeigt das Buch, sowohl bei den Betrachtungen über die Wirkungsweise des menschlichen Geistes als auch bei den Meditationsanleitungen, wie man durch bewusstes Üben der Achtsamkeit, innere Ruhe und Frieden finden und ein entspanntes und erfülltes Leben führen kann. Zeit ist kostbar und dieses Buch zeigt uns den Weg vom Hier ins Jetzt und wie wir den Reichtum des Augenblicks neu erleben und wertschätzen können. (9,95 Euro · Via Vova Verlag)

Sandy C. Newbigging: Die Mind-Calm-Methode
In 10 Tagen zur Ruhe im Kopf - Schluss mit dem Gedankenkarusse

Ihr Geist kommt selbst beim Meditieren einfach nicht zur Ruhe? Sandy Newbigging hat für dieses Problem eine Lösung entwickelt und bringt damit frischen Wind in ein altes Thema!

Mit einem praktischen Zehn-Tage-Plan zeigt er auf verständliche und originelle Weise, dass wir uns nicht mehr von unseren Gedanken terrorisieren lassen müssen und wie wir in stressigen Situationen Ruhe bewahren können. Modern, frisch, anders – und wirksam! (9,99 Euro · Rowohlt Verlag)

Aljoscha Long & Ronald Schweppe: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte
Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken

Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke – dies sind die Geheimnisse der Schildkröte. In unserer schnelllebigen Welt können auch wir Menschen davon sehr profitieren! Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, um Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Mit spannenden Geschichten und wirksamen Übungen.

Das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude. (9,99 Euro · Heyne Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]