Buch-Tipps im Januar 2018
Von Herzen wünsche ich euch und all euren Lieben ein frohes & gesundes, glückliches & erfolgreiches, spannendes & erfahrungsreiches neues Jahr mit vielen hilfreichen, interessanten & humorvollen Büchern. Ich hoffe, dass das neue Jahr für euch gut begonnen hat und sich noch deutlich steigern wird. :-)

Hier findet ihre nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2018 - macht eure Bücherregale voll und vielleicht ist ja auch in schon im Januar das richtige Buch für einen von euch dabei. :-) Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee

Hier findet ihr den ersten CD-Tipp für das Jahr 2018.


Wolf-Dieter Storl: Unsere Wurzeln entdecken
Ursprung und Weg des Menschen

Woher kommen wir, wohin gehen wir?

Die Ursprünge des Menschen, sein Weg, seine geistige und spirituelle Entwicklung - dargestellt in einem sehr persönlichen Interviewband.

Ein Interviewband mit Wolf-Dieter Storl über die Ursprünge des Menschseins, die Evolution unseres Bewusstseins und die Entwicklung von Spiritualität und Religion von der Jungsteinzeit bis heute, von der Höhlenmalerei bis zur Kathedrale. Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was können wir von alten Wegen lernen? Wie kann unsere Spiritualität aussehen, wenn wir die Botschaften der Alten hören und ihnen in unserem Leben Raum geben? Die großen Fragen werden mit seinen Erfahrungen bei indigenen Völkern, besonders den amerikanischen Indianern, verbunden und in den Kontext unserer modernen Welt gestellt. Ausblicke in vorstellbare oder wünschenswerte Entwicklungen der Zukunft runden diesen außergewöhnlichen Band ab. (19,80 Euro · Aurum Verlag)

Eckhart Tolle: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Dieses Buch, bestechend in seiner Einfachheit und Poesie, ist ein Augenöffner und Herzöffner für jeden, vom Anfänger in spirituellen Dingen bis zum 'alten Hasen'. Alle Hintertürchen werden sanft geschlossen, bis wir vor dem Jetzt stehen. Hier ist ein Tor, sagt Eckhart, nutze es!

Kein Wunder, dass Eckhart Tolle so begehrt ist - die größten, tiefsten Wahrheiten klingen bei ihm so einleuchtend, schlicht und klar, dass man plötzlich alles versteht, ja, nicht nur versteht, sondern erlebt.

Dieser Moment, das Jetzt, das Hier, der Körper. So einfach ist der Fokus, und in der Einfachheit - welcher Reichtum! In jedem Wort schwingt das eigene Erleben des Autors mit, seine Demut, seine Liebe, seine Radikalität, sein Mitgefühl. Die Sprache ist exquisit und zugleich unbedingt präzise. Sorgsam werden wir in das Thema und seine eigene Begrifflichkeit eingeführt, jede Frage, die uns kommen könnte, wird beantwortet, jeder Einwand entlarvt.
Eckhart zeigt uns, dass wir von Toren umgeben sind, die alle ins Erwachen führen - das Jetzt ist eins davon, doch auch unsere Beziehungen können zu Toren werden, unsere Konflikte, unser Leid. Das Leben beschert uns ständig neue Gelegenheiten und Eckhart macht uns wach dafür, aufmerksam. Er gibt uns unsere Macht zurück, unser Leben, unser Jetzt zu nützen. Denn: wenn nicht jetzt, wann dann? (19,50 Euro · Kamphausen Media GmbH)

Philip & Stephanie Carr-Gomm: Das keltische Pflanzenorakel

Das Autorenteam des überaus erfolgreichen Longsellers "Das keltische Tierorakel" legt mit diesem neuen Titel ein wunderschönes Kartenset vor, welches altes Kräuter- und Pflanzenwissen der Druiden in unsere Zeit transportiert.

Die detailreichen Bilder von Will Worthington geben jeder Karte ihr einzigartiges Aussehen, das unser Auge erfreut und gleichzeitig tiefe Schichten unserer Seele anspricht. Das Begleitbuch von Philip und Stephanie Carr-Gomm beschreibt jede Pflanze ausführlich: Nutzen und Wirkung der Heilkräfte, Mythologie und Märchen, Volksweisheiten und Rituale - die Verbindung der Pflanze, des Krautes oder des Pilzes mit dem Menschen wird deutlich spürbar. Methoden, die das Kartenset als Orakel, als Möglichkeit zur Inspiration und als weiser Ratgeber vorstellen und allgemein Wissenswertes über die keltische Tradition runden diesen außergewöhnlichen Titel ab. Dieses Set spricht alle Sinne an und führt uns selbst in unsere eigene Weisheit, die tief in der Natur verwurzelt ist. (25 Euro · Aurum Verlag)

Die Verlage gehören zur Kamphausen Media GmbH und auf unserer 9. Wohlfühlmesse am 4. März 2018 könnt ihr euch persönlich von der tollen Verlagsarbeit und den schönen Büchern am Stand F39/F40 überzeugen...

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]