Buch-Tipps im Januar 2022
Von Herzen wünsche ich euch und all Euren Lieben ein frohes neues Jahr mit vielen hilfreichen, interessanten & humorvollen Büchern. Ich hoffe, dass das neue Jahr leichter, gesünder und ohne Angst startet und von Tag zu Tag besser, gemeinsamer und vielseitiger wird. Wow, was für ein Satz! :-)


Hier findet ihr nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2022 - macht eure Bücherregale voll und vielleicht ist ja auch in schon im Januar das richtige Buch für einen von euch dabei. :-) Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee
 

Carolyn Boyes: Das kleine Buch vom bewussten Leben
Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit

Oft scheint es, als ob das »wahre Leben« an uns vorbeizieht. Wir sind so damit beschäftigt, bestimmte Rollen und Erwartungen zu erfüllen, dass wir uns selbst darüber zu verlieren drohen. Höchste Zeit, das Steuer wieder in die Hand zu nehmen! Carolyn Boyes zeigt, wie wir in einer Welt der vielen Möglichkeiten und Ablenkungen unseren eigenen authentischen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. So können wir endlich aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen - in Einklang mit unserem eigentlichen Wesen, unseren Talenten und unserer ureigenen Bestimmung. (8,99 Euro · Heyne Taschenbuch Verlag)

Danielle Marchant: Das kleine Buch vom Innehalten
Bewusste Pausen für mehr Ruhe, Klarheit und innere Balance

Endlich einmal innehalten: Abstand gewinnen, durchatmen, das Gefühl für uns selbst und für unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückgewinnen! Mit den minutenschnellen Übungen und Meditationen von Danielle Marchant gelingt es uns, ganz ins Hier und Jetzt zu kommen - in uns ruhend, konzentriert und fokussiert. Mit innerer Gelassenheit, einem klaren Geist und neuer Kraft können wir den Anforderungen des täglichen Lebens entspannt begegnen. (8,99 Euro · Heyne Taschenbuch Verlag)

Cheryl Rickman: Das kleine Buch der Leichtigkeit
Einfach mehr Freude und Gelassenheit ins Leben bringen

Wäre es nicht wundervoll, selbst den größten Herausforderungen des Alltags mit einem Lächeln begegnen zu können? Wie wir auch in turbulenten Zeiten entspannt und zuversichtlich bleiben, zeigt Cheryl Rickman, renommierte Expertin für Positive Psychologie. Hier präsentiert sie die besten Übungen für mehr Gelassenheit und Freude, die uns buchstäblich in Minutenschnelle wieder in unsere innere Mitte zurückfinden lassen. Wenn wir diese wertvollen Momente der Selbstfürsorge regelmäßig kultivieren, können wir uns voller Leichtigkeit und Energie dem natürlichen Fluss des Lebens anvertrauen und uns von ihm tragen lassen. (8,99 Euro · Heyne Taschenbuch Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]