Buch-Tipps im September 2022

In einer meiner absoluten Lieblings-Meditation "Sternenreise" aus meinem Buch "Duftreisen" geht es um das Thema "Dankbarkeit". Dankbarkeit ist eine Liebeserklärung an das Leben und einer der wichtigen Schlüssel zum wahren Glück. Dankbarkeit muss jedoch auch trainiert werden. Allzu leicht vergessen wir, zu schätzen, was wir haben, weil wir immer mehr und mehr haben wollen und deshalb geht es in meinem Buchtipp um "Dankbarkeit".

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee


Kristina Martina Rumpel: Echte Dankbarkeit
Wie ein Bewusstsein der Verbundenheit uns reich macht

Dank ist weit mehr als eine höfliche Floskel. Dankbarkeit ist eine innere Haltung, mit der wir der Welt begegnen können: Danke, dass ich lebe, diesen Körper besitze, die Sonne scheint, ich gesehen werde, der Handwerker seinen Job macht ... Wenn wir uns dafür öffnen, sehen wir überall Gründe, dankbar zu sein. Denn das Leben beschenkt uns permanent mit Fülle. Diese Einstellung lässt uns wirklich in unserem Dasein ankommen, das Leben bejahen - und lässt Wunder geschehen. Die zahlreichen Übungen in diesem Buch schenken uns Glück, Lebendigkeit, Leichtigkeit, erfüllende Beziehungen sowie körperliche und geistige Gesundheit. Dankbarkeit ist das Fundament eines Lebens, das reich an Verbindung und Miteinander ist - einer Zukunft des Friedens. (9,95 Euro · Schirner Verlag)

Christine A. Adams: Dankbar sein
Elfenhellfer

Dankbarkeit zu empfinden ist ein Leichtes, wenn das Leben gut und rund läuft . Aber in Zeiten von Verlust, Schmerz oder Verwirrung erscheint Dankbarkeit undenkbar. Wie könnten wir dankbar sein? Warum sollten wir auch?

Die Autorin Christine Adams zeigt uns, dass es gerade die Zeiten sind, in welchen wir auf die Probe gestellt und geprüft werden, in denen wir die wiederbelebenden, erneuernden, wiederherstellenden Kräfte der Dankbarkeit brauchen.

Entdecke, wie und warum Du dankbar sein kannst und zwar immer. Während Du diesen kleinen Elfenhellfer-Band durchblätterst, zähle all die Segnungen, die Dir zuteil wurden und noch werden, und beobachte sie beim Wachsen. (7 Euro · Silberschnur Verlag)

Robert A. Emmons: Das kleine Buch der Dankbarkeit
Bewusst das Leben wertschätzen für mehr Zufriedenheit und Glück

Es ist so einfach - und hat doch eine verblüffende Wirkung: bewusst dankbar zu sein für alles, was uns an Gutem widerfährt. Die kleinen Übungen von Dr. Robert Emmons lassen uns erkennen, dass in unserem Leben viel mehr an Schönem verborgen liegt, als wir glauben. So gelingt es uns in kurzer Zeit, alles Positive wahrzunehmen, als Geschenk zu betrachten und wirklich wertzuschätzen - und dabei wie von selbst spürbar optimistischer, gesünder und glücklicher zu werden. (8,99 Euro · Heyne Verlag)

Angela Hartfield: Dankbarkeit
Das Orakel des Herzens - 55 Karten mit Begleitbuch

Diese Lebensweisheit scheint Josephine Wall und Angela Hartfield zu ihrem wunderschönen Kartendeck inspiriert zu haben. Sie verdeutlichen in ihren Bildern und Texten auf berührende Weise, warum die Dankbarkeit als die "Schwester des Glücks" gilt.

Bezaubernde Bilder, die mühelos einen Weg in eine lichtere Wirklichkeit öffnen, um der Inspiration aus dem Reich himmlischer Wesen ein Tor aufzuschließen! (19,95 Euro · Aquamarin Verlag)

 


Ein kleiner CD-Tipp:

Brigitte Schmitz: Alles ist da

Alles ist da, wenn wir uns verbunden fühlen. Augenblicke von Frieden, Stille, Fülle, Kraft, Freiheit, Freude, Dankbarkeit. Einfach lauschen und mitsingen. Deine Momente von Verbundenheit erfahren. Dich mitnehmen lassen von Brigittes Chants und vom Groove dieser wunderbar arrangierten Musikproduktion. (19,95 Euro · Brigitte Schmitz Musik)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]