Buch-Tipps im April 2023
Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp - diesmal möchte ich euch einmal einige Bücher von Aljoscha Long und Ronald Schweppe vorstellen. Ich habe schon mehr als eins von ihren Büchern gelesen und sie haben mir (bis jetzt) immer sehr gefallen - besonders das mit dem Panda. :-)

Also - wie immer - viel Freude beim Stöbern...

Eure Tina Isensee


Die 7 Geheimnisse der Schildkröte
Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken

Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke - dies sind die Geheimnisse der Schildkröte. In unserer schnelllebigen Welt können auch wir Menschen davon sehr profitieren! Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, um Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Mit spannenden Geschichten und wirksamen Übungen. Das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude. (11 Euro · Heyne Verlag)

Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit
Wie Sie achtsam und entspannt durchs Leben kommen

Enttäuscht von der Welt und seinen eigenen vermeintlichen Unzulänglichkeiten, begibt sich der kleine Panda Bao auf die Suche nach Glück und innerem Frieden. Bald begegnet er anderen Tieren, die zu seinen Lehrmeistern werden und lernt, die Stürme des Lebens kommen und gehen zu lassen. Indem er das Wunder des Jetzt ergründet, wird sein Geist klar und sein Herz leicht.

Ein erzählender Ratgeber voller Witz und Weisheit, mit überraschenden Erkenntnissen und einfachen Übungen für ein achtsames, gelassenes Leben. Folgen auch wir der Spur des Pandas. (12 Euro · Heyne Verlag)

Karma - die Gebrauchsanleitung
Damit das Schicksal macht, was Sie wollen

Der frechfröhliche Ratgeber, um das Gesetz des Karmas zu nutzen - nicht nur für dieses Leben!

Der Einfluss der Vergangenheit auf Gegenwart und Zukunft - das ist Karma. Nur wenn wir die Fesseln unseres Karmas abstreifen, werden Glück und Erfolg unsere Lebensbegleiter. Höchste Zeit also für eine Gebrauchsanleitung, um dieses fundamentale Lebensgesetz für uns arbeiten zu lassen. Denn Karma entfaltet überall seine Wirkung: in kleinen Dingen und in den großen Schicksalsfragen. (8,99 Euro · Heyne Verlag)

Ein kleiner CD-Tipp - diesmal keine Musik, sondern Weisheitsgeschichten

Füttere den weißen Wolf
Weisheitsgeschichten, die glücklich machen

Welchen der beiden Wölfe in dir willst du füttern? Den schwarzen, der Misstrauen, Angst, Hass und Einsamkeit wachsen lässt? Oder den weißen, der es dir ermöglicht, mit Gelassenheit, Offenheit, Freude und Mitgefühl zu leben? Dieses Hörbuch zeigt, wie sehr wir in jedem Augenblick unseres Lebens unser Handeln, unsere Einstellungen und unsere Worte selbst bestimmen können. Es verbindet Lebenshilfe und Spiritualität mit Weisheitsgeschichten aus verschiedenen Traditionen. Sie regen zum Nachdenken an und dienen als Anker, um unser Leben gelassen, glücklich und in innerem Frieden zu leben. (15,95 Euro · Lagato Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]