Unser Musik-Tipp im März 201
5

Hallo! Wenn es in meinem März-Buchtipp schon um Heilung in verschiedenen Kulturen geht, orientiert sich auch gleich mal mein CD-Tipp an diesem Thema. :-) Hier finden Sie nun Musik-CDs aus drei verschiedenen Kulturen , vielleicht sind ja genau die richtigen Klänge für Sie dabei - also viel Spaß beim Stöbern...

Ihre Tina Isensee

Hier finden Sie den Buchtipp für den März.


Llewellyn: Native American Prayer
Genre: Wellness, Relaxation, Indianer, Flöte

Die sanft und gefühlvoll gespielten indianischen Holzflöten erzeugen ein wunderbares Ambiente, bei dem sich Körper, Geist und Seele voll entspannen können. Das von Llewellyn produzierte Album möchte den Hörer in einen Zustand von Frieden und Fröhlichkeit führen. Dabei fließen auch authentische, indianische Gesänge, Felltrommeln und Naturgeräusche in die vielschichtigen Keyboard-Klangsphären mit ein. Ideal für Entspannung, Massagen, Visualisierungen & Meditationen. (19,50 Euro, Paradise Music)

Sayama: Qi Gong - Tai Chi - Meditation
Genre: Tai Chi, Wellness, Relaxation, Qi Gong

Gefühlvolle Musik auf zahlreichen akustischen asiatischen Instrumenten erschafft harmonische Klangräume zur Intensivierung des Qi-Flusses bei den ästhetischen und fließenden Übungen der chinesischen Bewegungsmeditationen Qi Gong und Tai Chi.

Die Bambusflöten Shakuhachi, Dizi, Xiao und Bawu kommen ebenso zum Einsatz wie Erhu, Guzheng, Röhrenglocken, Tibetische Klangschalen, Goings, Keyboards, Percussion und Naturgeräusche. Alle Instrumente sind auf Planetentöne eingestimmt und lassen ein obertonreiches Ambiente für Entspannung, Meditation und Energiearbeit entstehen. (21,90 Euro, Amra Verlag)

Chinmaya Dunster: Land of the Buddhas
Genre: Indien

Wunderschöne meditative Kompositionen zeichnen diese Zusammenstellung aus Chinmaya Dunsters musikalischem Schaffen aus. Begib dich auf eine Reise nach Indien, in das Land der Buddhas. (19,50 Euro, New Earth Records)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]