Unser Musik-Tipp im Juli 201
5

In diesem Monat wir der derzeitige Dalai Lama Tenzin Gyatso 80 Jahre alt. Wir gratulieren von Herzen zum Geburtstag und widmen auch diesen CD-Tipp dem Friedensnobelpreisträger und seiner langjährigen Arbeit. Also viel Freude beim Stöbern und vielleicht ist ja ein Hörbuch dabei, das auch Sie inspiriert......

Ihre Tina Isensee

Hier finden Sie den Buchtipp für den Juli.


Dalai Lama: Das Herz der Liebe

"Das Herz der Liebe" enthält die Essenz der Lehren des Dalai Lama zu den wichtigen Fragen und Herausforderungen des menschlichen Daseins. Worauf beruht das Glück, nach dem wir alle streben? Was ist Glück überhaupt? Wie funktionieren unsere Gedanken und Emotionen? Wie können wir Schwierigkeiten meistern? Brauchen wir heute noch die verschiedenen Religionen? Wie können wir unseren Mitmenschen mit größerer Offenheit und mehr Güte begegnen? Ein ideales Hörbuch, um die Lehren des Dalai Lama kennen zu lernen, aber auch um Inspiration für die eigene Lebensgestaltung zu finden. (5 Euro, Theseus Verlag)

Dalai Lama: Inneren Frieden finden

Es gibt Menschen, die eine Aura des inneren Friedens ausströmen, der Dalai Lama gehört selbst zu ihnen. Es ist ein Geistzustand, der sich schwer fassen und definieren lässt. Die tiefen Einsichten des Dalai Lama in die Beschaffenheit dieses Zustandes vermittelt dieses Hörbuch. Es ist ein Wegweiser zu Glück und innerer Vollendung, ein Hörbuch, das zum ständigen Wegbegleiter werden kann.

"Kein materielles Objekt, wie schön oder wertvoll es auch sein mag, bewirkt, dass wir uns geliebt fühlen. Wir brauchen etwas tiefer Gehendes, dass der Dalai Lama auf diesem Hörbuch als menschliche Zuneigung oder Wärme bezeichnet." Der XIX. Dalai Lama (5 Euro, Theseus Verlag)

Dalai Lama: Das Meer der Weisheit

"Die inspirierenden Gedanken des Dalai Lama zu Fragen, die sehr viele Menschen bewegen: Wie können wir dauerhaft ein erfülltes und glückliches Leben führen? Wie können wir unsere Persönlichkeit vervollkommnen? Wie ist ein friedliches Miteinander der Menschen und Nationen möglich? "Eine Lehre von unerschöpflich tiefer Weisheit, die uns von Grund auf verwandelt und befreit. Die Worte Seiner Heiligkeit gleichen Samen, aus seinem Herzen in unser Herz gesät. Wir brauche uns lediglich zu öffnen und sie in uns aufzunehmen. Mögen sie Glück bringen und die Ursachen für künftiges Glück bilden." Aus dem Vorwort von Richard Gere (5 Euro, Theseus Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]