Unser CD-Tipp im November 2015

Heute möchte ich Ihnen einen Künstler und seine Musik vorstellen, den Sie live mit seinem Konzert "Devachan" auf unserer 7. Wohlfühlmesse am 28. Februar 2016 im Wissenschaftspark erleben können: Ralph Valenteano

Abschlusskonzert der 7. Wohlfühlmesse mit Ralph Valenteano um 19.00 Uhr im Raum "Magnolie"

Ralph Valenteano präsentiert Songs aus seinen letzten Musik-Alben. Dabei reicht sein Repertoire von instrumentaler Gitarrenmusik bis hin zu deutschsprachiger Popmusik mit orientalischen Einflüssen. Auch aus seiner letzten Musikproduktion mit deutschen und ägyptischen Musikern wird er Titel vorstellen.

Also, viel Freude...

Ihre Tina Isensee

Hier finden Sie den Buchtipp für November.


Ralph Valenteano: L'Alchimiste
Genre: Gitarrenmusik

Die Kompositionen auf diesem Album führen uns in vergangene Zeiten. Die Seele tanzt im Dreivierteltakt und die Melodien führen uns zurück in die Zeit der Kandelaber und Gaslaternen, Rüschenhemden und Musikspieldosen, zurück in eine Welt, in der der Schein einer Kerze noch mehr Behaglichkeit erzeugte als alle Elektrizität der modernen Welt. (13,95 Euro, Schirner Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]