Unser CD-Tipp im Dezember 2015

Dieses Jahr möchte ich Ihnen im Musik-Dezember einige CDs vorstellen, die hervorragend unter fast jeden Weihnachtsbaum passen. :-) Vielleicht ist ja genau der richtige Künstler oder die perfekte CD  für einen ihrer vielen Lieben dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und  - wenn wir uns nicht mehr lesen sollen - ein frohes Weihnachtsfest & einen erfolgreichen Start ins Jahr 2016...

Ihre Tina Isensee

Hier finden Sie den Buchtipp für Dezember.


Deuter: Illumination of the Heart

Genre: Meditationsmusik

Dieses Album ist definitiv eines von Deuters Meisterwerken! Er verwendet hier ein großes Spektrum an Instrumenten, darunter Flöte, Keyboard, Cello, Piano und Gitarre, die alle auf magische Weise miteinander verbunden sind. Zusätzlich setzt er seine Stimme als Mittel ein, um ein Gefühl des Jenseitigen entstehen zu lassen. Jedes Stück fließt in das Folgende in einem Crescendo musikalischer Landschaften, die uns mit Frieden und Stille segnen. Eine musikalische Perle! (19,50 Euro, New Earth Records)
 


Llewellyn: Gregorian Sleep

Genre: Gregorianik & Mittelalter, Wellness, Relaxation

Dieses Album bietet speziell komponierte Tiefenentspannungsmusik aus der Feder von Llewellyn, der für sein musikalisches Schaffen schon mit etlichen Preisen geehrt wurde.

"Gregorian Sleep" besteht aus einem durchgehenden Musikfluss und eignet sich bestens für Entspannung, Heilbehandlungen und als Hilfestellung zur Schlafinduktion. (19,50 Euro, Paradise Music)
 


Chris Conway: Celtic Dreamer

Genre: Wellness, Relaxation, Keltisch

Mit diesem Album hat der Multiinstrumentalist Chris Conway ein beeindruckendes Werk keltischer Musik zur Entspannung und zur Schlafinduktion erschaffen.

Mit einem umfangreichen Instrumentarium folgt die Musik den keltischen Legenden von Caer Ibormeith, einer Prinzessin, die sich jedes Jahr in einen Schwan verwandelt, von der Art wie sie Aengus im Traum erscheint und seiner Suche nach ihr. (19,50 Euro, Paradise Music)
 


Manish Vyas: Atma Bhakti - Healing Sounds of Prayer

Genre: Meditationsmusik, Indien, Flöte

Magische Bansuriflötenklänge, meisterhaft verwoben mit hypnotischem Gesang, indischer Harfe, Tanpura, tibetischen Glocken, Mantras und Gebeten erzeugen einen Raum voller Frieden und des Wohlempfindens, so als würden wir von einer liebevollen Berührung liebkost.

Die Stücke des Albums sind eine echte Einladung, loszulassen und dabei Zeit und Raum zu vergessen. Ziehe dich aus der äußeren Welt zurück, verschmelze mit der Existenz und sei einfach. (19,50 Euro, New Earth Records)
 


Thomas Hari Würmli: Raven Spirit

Genre: schamanisch, Indianer, Flöte

Thomas Hari Würmli improvisiert auf wundervolle Weise auf den verschiedensten indianischen Flöten. Begleitet wird er dabei von magisch wirkenden Bordunklängen, die durch Monochord, Schamanen- Trommeln, Hirschhuf-Rasseln, Gesang, Gong und Klangschalen kreiert werden. (19,50 Euro, Narrenschiff)

 

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]