CD-Tipp im Oktober 2017

In diesem Monat geht meine einjährige Vortragsreihe "Reise durch den Jahreskreis" zu Ende. Und da ich darüber ein kleines bisschen traurig bin, widme ich diesen Buchtipp dem Thema und meinen super Mädels - auch die paar Jungs, die dabei waren sind natürlich toll. :-) Danke, für die schöne gemeinsame Zeit.

Also viel Freude beim Stöbern und vielleicht ist ja eine CD dabei, die auch Euch inspiriert...

Eure Tina Isensee

Hier findet ihr den Buchtipp für den Oktober.


Musik-CD

Wychazel: Beltane Moon

Der Beltane Mond ist das heidnischen Symbol von Wachstum und Neuanfang. Auf diesem Album kehrt Wychazel zurück zu seinen musikalischen Wurzeln und spielt mit mystischen Stimmungen und Atmosphären, die den Runestone Sound definieren.

Gitarren, Mandolinen, Dulcimer, Fidule, Synthesizer und atmosphärische Effekte laden dich auf eine Klangreise durch den magischen Druidenwald von Wildwood ein. (19,95 Euro · MG Music)

Meditations-CD

Vera Griebert-Schröder & Franziska Muri: Die Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft
Zwölf Phantasiereisen für mehr Energie im neuen Jahr

Die Rauhnächte, wie die Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönigstag traditionell genannt wird, eignen sich ideal, um abzuschalten und wieder Energie zu tanken. Zugleich kann man diese besinnliche Zeit nutzen, um das neue Jahr willkommen zu heißen.

Diese CD bietet Ihnen für jede der zwölf Rauhnächte eine eigens dafür abgestimmte Phantasiereise. So können Sie sich entspannt Ihrer Wünsche und Ziele für die kommenden zwölf Monate bewusst werden. (12,99 Euro · Irisana)

Hörbuch

Roswitha Stark: Rituale im Jahreskreis
Meditationen für Körper, Seele und Erde

Immer mehr Menschen fühlen sich leer, ausgebrannt und erdrückt von der Hektik des Alltags; sie leiden unter chronischen Beschwerden und einem geschwächten Immunsystem. Mit Ritualen und Zeremonien können wir neue Kraft tanken: Sie helfen uns innezuhalten und geben uns einen Raum, um Ängste, Sorgen und seelische Blockaden aufzulösen.

Roswitha Stark lädt ein, alltägliche wie auch die kraftvollen Rituale der keltischen und germanischen Tradition lebendig und heilsam zu gestalten. So kommen Körper, Geist und Seele zur Ruhe und können frisch gestärkt den Anforderungen des täglichen Lebens begegnen. Wenn wir lernen, achtsam mit unseren Ritualen umzugehen, spüren wir, dass unser Bewusstsein uns selbst, die Erde und sogar das Universum heilen kann.

Auf der ersten Audio-CD erfährt der Hörer alles über die praktische Ritualarbeit: vom richtigen Zeitpunkt über die Vorbereitung, Reinigung und Einstimmung auf das Ritual bis hin zur feierlichen Durchführung mit Meditation und angemessenem Abschluss.

Die zweite Audio-CD behandelt die acht elementaren Stationen im Jahreskreis und bietet dazu kraftvolle Meditationen, um Heilenergien für Mensch, Erde und Seele freizusetzen: Samhain (Allerseelen), Modhro (Wintersonnwend), Imbolc (Lichtmess), Ostara (Tagundnachtgleiche Frühjahr), Beltane (Maifest), Litha (Sommersonnwend), Lughnasad (Fest der Schnitterin) und Mabon (Tagundnachtgleiche Herbst).

Die meditative 432 Hz-Musik - in Harmonie mit dem Menschen - wurde von gareth komponiert und produziert. (14,99 Euro · Mankau Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]