CD-Tipp im März 2018

Hallo und herzlich Willkommen im März - dem schönen Monat, indem endlich der Frühling beginnt. :-) Und da im Frühjahr ja auch wieder die ersten Pflanzen blühen und die Vöglein zwitschern habe ich in diesem CD-Tipp (wie auch schon im Buchtipp) drei schönen CDs für euch, die einen dazu ermutigen nach draußen - in die Natur zu gehen.

Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern, Schmökern und dem Erleben der Natur...

Eure Tina Isensee

Hier findet ihr den Buchtipp für März.


Musik-CD

Deuter: Bamboo Forest

"Die Shakuhachi ist eine japanische Bambus Flöte, die schon seit Jahrhunderten für die Zen Meditationspraxis eingesetzt wird. Jedes dieser 5-löchrigen Instrumente wird durch seine Herstellung einzigartig und beruhigt mit seiner Klangfülle und den zugehörigen Obertonstrukturen den Geist des Spielers als auch des Zuhörers. Die Shakuhachi ist ein kraftvolles Meditations-Tool und verlangt von seinem Spieler, ganz in der Gegenwärtigkeit zu verweilen, was sich durch die entstehende Musik weiter auf den Zuhörer überträgt." Deuter (19,95 Euro · New Earth Records)
 

Meditations-CD

Annemarie Herzog & ONITANI Seelen-Musik: Begegnung mit den Naturwesen - Räuchermeditationen

Alle Wesen der Natur - seien dies Elfen, Feen, Kobolde, Zwerge, Drachen, Nixen und viele mehr - warten darauf, mit uns in Kontakt treten zu dürfen. Sie helfen uns, wenn wir sie darum bitten. Das ist gerade in unserer Zeit so wichtig, sich auf jemanden verlassen zu können, der immer da ist, wenn man ihn braucht. Ich habe mich während der Aufnahme dieser CD mit den Wesen verbunden, die wir hier bei uns kennen. ONITANI Seelen-Musik umfängt das Ganze in berührenden Klängen in der gleichen Verbindung. Ich würde mir von Herzen wünschen, dass es viele Menschen gibt, die durch diese CD die Möglichkeit erkennen, in diese wundervolle Anderswelt einzutauchen. Die entsprechenden Räucherwerke aus meinem Buch "Spiriträucherungen für den Geist" ermöglichen es, eine Brücke in die Welt der Naturwesen zu bauen. Mit dem Hören der CD und dem Räuchern hast du alle Hilfsmittel, um dich in das Naturreich zu begeben. Du kannst diese Meditationen auch mit mentalem Räuchern vollziehen. (33 Euro · ONITANI-Seelenmusik)

Hörbuch

Peter Wohlleben: Das geheime Netzwerk der Natur
Wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine kontrollieren. Verblüffende Einblicke in die Beziehungen zwischen Pflanzen und Tieren

Die Natur steckt voller Überraschungen: Laubbäume beeinflussen die Erdrotation, Kraniche sabotieren die spanische Schinkenproduktion und Nadelwälder können Regen machen. Der passionierte Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben beschreibt das faszinierende Zusammenspiel zwischen Pflanzen und Tieren: Wie beeinflussen sie sich gegenseitig? Gibt es eine Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Arten? Und was passiert, wenn dieses fein austarierte System aus dem Lot gerät? Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen jahrzehntelangen Beobachtungen lehrt uns Deutschlands bekanntester Förster einmal mehr das Staunen. (19,99 Euro · Der Hoerverlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]