CD-Tipp im Juli 2018

In diesem Monat heiratet meine kleine Schwester und da haben ich ganz spontan entschlossen, dass sich in diesem Monat auch in meinen Musik-Tipp Alles um die Liebe drehen soll. :-)

Also, viel Freude mit der Liebe und viel Spaß beim Stöbern...

Eure Tina Isensee

Hier findet ihr den Buchtipp für den Juli.


Musik-CD

Deva Premal & Miten: Mantra Love

Deva Premal und Miten haben mit der Kraft des andachtsvollen Gesangs und ihrer Musik schon Millionen Menschen inspiriert. Auf ihrem Album "Mantra Love" bieten sie eine neue und erhabene Zusammenstellung von Liedern der universellen Liebe.

Beruhigend, ekstatisch und zugleich erhebend rufen Deva und Miten die Einheit des göttlich Weiblichen und göttlich Männlichen an, welche uns miteinander verbindet und in uns einen Zustand des Ganzseins hervorbringt. Mit der Musik dieses Albums erweckt das Duo in uns den großen kosmischen Tanz, der unsere Herzen öffnet, uns die Tiefe göttlicher Ekstase erleben lässt und die Energie fließen lässt. Mit viel Feingefühl zusammengestellt aus schon veröffentlichten Stücken. (19,95 Euro · Sounds True)

Meditations-CD

Susanne Hühn: Wie ich dir meine Liebe zeige

Wir haben verschiedene Arten, einander unsere Liebe zu zeigen, sprechen verschiedene Sprachen der Liebe. Je klarer wir erkennen, welche Sprache der Liebe wir selbst und auch unser Gegenüber spricht, desto weniger Missverständnisse gibt es, desto mehr Liebe werden wir in unserem Leben erfahren.

Unterstützt von lichtvollen Begleitern erleben wir in den einfühlsamen Meditationen die verschiedenen Wirkungen der Liebe, je nachdem, ob wir diese durch Hilfsbereitschaft, Zweisamkeit, Ermutigung, Lob und Anerkennung, Herzensgeschenke oder Zärtlichkeit ausdrücken. So können wir die Liebe, die uns entgegengebracht wird, auch in jedem Fall erkennen. (17,95 Euro · Schirner Verlag)

Hörbuch

Sharon Salzberg: Wahre Liebe

Der buddhistische Weg, mit sich selbst und anderen glücklich zu leben. Sharon Salzberg hat Tausende Menschen in ihrem persönlichen Entwicklungsprozess begleitet und weiß: »Wahre Liebe zu leben ist die eigentliche Sehnsucht von uns Menschen.« Dennoch bleiben viele in Gefühlen von Einsamkeit und Angst gefangen und scheitern immer wieder in ihren Beziehungen zu anderen.

In diesem Hörbuch fasst sie ihre 40-jährige Erfahrung in einem Drei-Schritte-Programm zusammen. Sie verbindet buddhistische Weisheit mit der Lebenswirklichkeit der Menschen und erklärt, wie Selbstakzeptanz und Liebe im Alltag entwickelt werden können. Ihre Texte und Meditationen helfen, sich selbst ganz tief anzunehmen und die Beziehungen zu anderen und allen Wesen liebevoll zu gestalten. (16,95 Euro · Argon Balance)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]