Unsere Meditations-, Musik- und Hörbuchtipps für das Jahr 2018

Dezember

Auch in diesem Jahr möchte ich euch in meinem CD-Dezember-Tipp einige Künstler vorstellen, die hervorragend unter fast jeden Weihnachtsbaum passen.

Deuter: Mirage
Susanne Hühn: Das innere Kind - Raus aus der Co-Abhängigkeit
Thich Nhat Hanh (Autor) & Doris Dörrie (Sprecherin): Wie Siddhartha zum Buddha wurde

Rauhnächte

Sonderseite: Rauhnächte
Vielleicht ist ja hier eine schöne CD zum Thema "Rauhnächte" für Euch dabei - also viel Freude beim Stöbern und magische Rauhnächte...

Weihnachten

Sonderseite: Weihnachten
Vielleicht ist ja hier genau die richtige, weihnachtliche CD für Euch dabei - also viel Freude beim Stöbern und eine zauberhafte Adventzeit...

November

Loreena MCKennitt: Lost Souls
Robert Betz: Abschied nehmen von einem geliebten Menschen
Otmar Jenner: Sterbegesänge

Oktober

Im Oktober-CD-Tipp möchte ich Euch - wie auch schon im vergangenen Jahr - einige Künstlerinnen & Künstler vorstellen, die ihr live und in Farbe am 7. Oktober auf unserem 5. Esoteriktag im Wissenschaftspark Gelsenkirchen kennen lernen könnt.

Onitani: The Spirit of OM
Antara Reimann: Tea for Two - die Göttin und du
Sonja Ariel von Staden: Das Erdenherz-Chakra

September

Deuter: Sattva Temple Trance
Robert Betz: Kurzmeditationen für jeden Tag
Qing Li: Die heilsame Medizin des Waldes

August

Aethera: The Gaelic Mystery
Osho - Music by Deuter: Kundalini Meditation
Wolf Dieter Storl: Frau Holle und andere Pflanzenmärchen

Juli

Deva Premal & Miten: Mantra Love
Susanne Hühn: Wie ich dir meine Liebe zeige
Sharon Salzberg: Wahre Liebe

Juni

Arnd Stein: Burnout
Ruediger Dahlke: Angstfrei leben
Manfred Nelting: Schutz vor Burnout

Mai

Merlino: Tranquility
Daivika: Ruf des Universums
Sergio Bambaren: Die Bucht am Ende der Welt

April

John Richardson: Celtic Drums
Stefan Machka: Innere Ruhe finden
Chuck Spezzano: 100 Geheimnisse der Liebe

März

Deuter: Bamboo Forest
Annemarie Herzog & ONITANI Seelen-Musik: Begegnung mit den Naturwesen - Räuchermeditationen
Peter Wohlleben: Das geheime Netzwerk der Natur

Februar

Prem Joshua: Breath of Voavah
Remo Rittiner: Metta-Meditation
Sadhguru: Die Weisheit eines Yogis

Januar

Vincenzo: Liebe Leben
Philip Carr-Gomm: Wilde Weisheit Meditationen
Schwester Jordana: Ente zu verschenken

Unsere Meditations-, Musik- und Hörbuchtipps für das Jahr 2017

Sonderseite:

Weihnachten & Rauhnächte

Bald ist wieder Weihnachten! Vielleicht habt ihr es in den letzten Jahren schon bemerkt, ich liebe Weihnachten und die Adventszeit! :-) Was gibt es denn Schöneres, als richtig herzhaft - und in meinem Fall schrecklich falsch - traditionelle & moderne Weihnachtslieder mitzusingen und die Welt vor der Tür einfach für eine kurze Zeit zu ignorieren. Traumhaft. :-)

Dezember

Deuter: Space
Vadim Tschenze: Die Meditation der fünf schamanischen Elemente Erfülle deine Wünsche und finde Harmonie
William P. Young: Eva - Wie alles begann

November

Chris Conway & Llewellyn: Celtic Reiki
Ruediger Dahlke: Ärger und Wut loslassen
Doris Wolf: Ängste verstehen und überwinden

Oktober

Wychazel: Beltane Moon
Vera Griebert-Schröder & Franziska Muri: Die Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft
Roswitha Stark: Rituale im Jahreskreis

September

Vincenzo: Songs For Your Soul
Georg Huber: Bringe Licht in Deine Gedanken
Sonja Ariel von Staden: Das Erdenherz-Chakra
Siranus Sven von Staden: Heile deinen Heißhunger auf Süßes!
Andreas Winter: Power-Box: Entdecke dein Selbst!

August

Medwyn Goodall: Medicine Woman
Robert Betz: Die Wiedergeburt der Weiblichkeit
Sabine Asgodom: In meiner Badewanne bin ich Kapitän

Juli

Arnd Stein: Sounds of Nature
Alexandra Meier: Die Weisheit des Waldes
Wolf-Dieter Storl: Herzkraft

Juni

Ingrid Rose Fröhling & Lucien Majrich: Heilsame Klänge für Tiere
Beate Seebauer: Seelenreise zu deinem Tier
Penelope Smith: Grundkurs: Tierkommunikation

Mai

Snatam Kaur - Meditations For Transformation: Source of Strength
Silvia Maria Engl & Abbas Schirmohammadi: Autogenes Training und Lebensfreude
Thich Nhat Hanh: Das Wunder im Jetzt

April

Govannen: Celtic Fire
Susanne Hühn: Fantasiereisen zu Oasen der Stille
Thomas Hohensee: Gelassenheit beginnt im Kopf

März

Godafrid: MariaMantra
Antara Reimann: Glastonbury – Kraftplätze der Kelten
Veit Lindau: OPUS

Februar

Gila Antara: Kind der Liebe
Susanne Hühn: Weil ich dich liebe
Lorna Byrne: Liebe - Das Geschenk des Himmels

Januar

Vincenzo: Love Joy & Healing
Osho Active Meditation: Nataraj
Daniel Goleman: Die Macht des Guten - Der Dalai Lama und seine Vision


Unsere Meditations-, Musik- und Hörbuchtipps für das Jahr 2016

Sonderseite Weihnachten & Rauhnächte

Bald ist wieder Weihnachten! Vielleicht habt ihr es in den letzten Jahren schon bemerkt, ich liebe Weihnachten und die Adventszeit! :-) Was gibt es denn Schöneres, als richtig herzhaft - und in meinem Fall schrecklich falsch - traditionelle & moderne Weihnachtslieder mitzusingen und die Welt vor der Tür einfach für eine kurze Zeit zu ignorieren. Traumhaft. :-)

Dezember

Auch in diesem Jahr möchte ich euch in meinem CD-Dezember-Tipp einige Künstler vorstellen, die hervorragend unter fast jeden Weihnachtsbaum passen. :-) Vielleicht ist ja genau der Richtige oder die perfekte CD für einen eurer vielen Lieben dabei. :-) Also, viel Spaß beim Stöbern und - wenn wir uns nicht mehr lesen sollen - ein frohes Weihnachtsfest & einen erfolgreichen Start ins Jahr 2017...

November

Angelina Shana: Aroma Bath
Peter Reiter: Dein Seelenhaus
Thich Nhat Hanh: Im Hier und Jetzt Zuhause sein

Oktober

In diesem Monat werden gleich zwei bekannte Autoren 90 Jahre alt - die großartige Louise Hay (8.10.) und der spirituelle Weisheitslehrer Thich Nhat Hanh (11.10.). Wir gratulieren beiden von Herzen zum Geburtstag und widmen diesen CD-Tipp der langjährigen Arbeit dieser außergewöhnlichen Menschen.

September

Hallo und herzlich Willkommen im CD-Tipp des Monats September! Hier möchte ich Euch - wie auch schon im vergangenen Jahr - einige Künstlerinnen & Künstler vorstellen, die ihr live und in Farbe am 2. Oktober auf unserem 3. Esoteriktag im Wissenschaftspark Gelsenkirchen kennen lernen könnt.

Vielleicht ist ja ein "alter Bekannter" dabei oder ihr "stolpert" über einen spannenden Newcomer. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern und besucht uns und unsere Aussteller auf dem Esoteriktag - wir freuen uns auf EUCH! :-)

August

Ceridwen O'Brian: Deep Relaxation
Ruediger Dahlke: Tiefenentspannung zur Synchronisierung beider Gehirnhälften
Thich Nhat Hanh (Autor) & Doris Dörrie (Sprecher): Zur Ruhe finden

Juli

John Camacho: Morning Calm
Zora Gienger: Heilkraft der Dualseelen
Ruediger Schache: Ein Kurs in Gegenwärtigkeit und Liebe

Sich selbst zu empfehlen ist zwar nicht ganz "die feine Art", aber immerhin ist das ja mein CD-Tipp und da mache ich mal eine klitzekleine Ausnahme. :-)
Tina Isensee: Duftreisen

Juni

The Love Keys: Leelaa
Vera Griebert-Schröder: Schamanische Bewusstseinsreisen
Rolf Merkle: So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen

Mai

Shaina Noll: Resting In The Now
Susanne Hühn: Aufwachen
Rohan Gunatillake: Buddhify Your Life

April

Gabon: Essence of Silence
Hans Christian Meiser: Als wär´s das letzte Mal
Micheline Rampe: Buddha für Pragmatiker

März

Steve McDonald: Days Of Olden Glory - Scotland Forever
Dr. Petra Schneider: Heilende Räume
Sabine Asgodom: 12 Schlüssel zur Gelassenheit

Februar

Deuter: Notes from a Planet
Samia Little Elk: Auf sanften Schwingen durch die Nacht
Danny Penman & Vidyamala Burch: Schmerzfrei durch Achtsamkeit

Januar

Patricia Tamana: Deep Peace
Jennie Appel & Dirk Grosser: Morgenmeditation - Abendmeditation
Sigrid Engelbrecht: Lass los, was dir Sorgen macht


Unsere Meditations-, Musik- und Hörbuchtipps für das Jahr 2015

Sonderseite

Auf dieser Sonderseite finden Sie Weihnachtsmusik, die das Herz berühren kann. :-)

Dezember

Deuter: Illumination of the Heart
Llewellyn: Gregorian Sleep
Chris Conway: Celtic Dreamer
Manish Vyas: Atma Bhakti - Healing Sounds of Prayer
Thomas Hari Würmli: Raven Spirit

November

Ralph Valenteano: L'Alchimiste

Oktober

Ruth Frieling: Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung

September

Autoren & Künstler, die Sie auf unserem 2. Esoteriktag live erleben können:

Daivika: Die Sprache der Götter
Susanne Hühn: Die Heilung des inneren Kindes
Vincenzo: Love Joy & Healing

August

Satyaa & Pari: OM for Yoga

Juli

Dalai Lama: Das Herz der Liebe
Dalai Lama: Inneren Frieden finden
Dalai Lama: Das Meer der Weisheit

Juni

Patricia Tamana: Dolphin Therapy
Kamal: Reiki Whale Song

Mai

Deuter: Mystic Voyage

April

Dechen Shak-Dagsay: Day Tomorrow

März

Llewellyn: Native American Prayer
Sayama: Qi Gong - Tai Chi - Meditation
Chinmaya Dunster: Land of the Buddhas

Februar

Georg Huber: Energetische Hausreinigung
Diethard Stelzl: Hooponopono Reinigungsgebet
Barbara Heider-Rauter: Reinigung des Energiefeldes

Januar

Deuter: Reiki - Hands of Love


Unsere Meditations-, Musik- und Hörbuchtipps für das Jahr 2014

Dezember

Susanne Hühn: Meditationen zur Selbstliebe
Frank Seefelder: Vergiss Dein Nicht
Shantidevi: Zu Hause in dir
Thorsten Weiss: In Resonanz mit deiner Seele

Sondertipp:
Weihnachten

Ein kleiner Sonder-CD-Tipp für meine liebste Jahreszeit, Weihnachten! Viel Freude... :-)

November

Terry Oldfield: Tears for Tibet

Oktober

Llewellyn: Keep Calm and Relax

September

Daivika: Die Sprache der Götter
Dr. Petra Schneider: Erzengel Meditationen
Sonja Ariel von Staden: Die Kraft der Sternentore

August

Pari: Healing Mantras

Juni

Janina Parvati: Ocean Chillout
Arnd Stein: Am Meer
Janina Parvati: Dolphin Meditation

Juni

Reinhard Stengels Meditations-CDs zu seiner "Seelenschamanischer Energiearbeit"

Mai

Ceridwen O'Brian: Healing Touch

April

Die Stille Irlands spüren
Deidre Ni Chinneide: Celtic Passage

März

Clannad: Nádúr

Februar

Irina Kornilenko: Flügel der Seele

Januar

Merlino: Healing Light


Unsere Meditations-, Musik- und Hörbuchtipps für das Jahr 2013

Dezember

Susanne Hühn: Weihnachtsmeditation
Louise L. Hay & Doreen Virtue: Lichtvolle Botschaften zur Advents- und Weihnachtszeit
Nayoma De Haën: Das Mysterium der Raunächte

November

Aldo Berti: Mantra der heilenden Liebe

Oktober

Chris Conway & Mo Coulson: Spirits of the Mermaids

September

Irina Kornilenko & Beate Seebauer: Meditationen zur Verbindung mit deinem Tier
Susanne Hühn: Spiritueller Schutz im Alltag
Stefanie Menzel: Chakren-Meditation

August

Moya Brennan & Cormac De Barra: Voices and Harps

Juli

David & Steve Gordon: Groove Tribe

Juni

Antje Nagula: Solavana

Mai

Deepak Chopra: Entdecke die Kraft der Superhelden in dir
Chuck Spezzano: Folge dem Ruf deines Herzens
Joachim Faulstich: Das heilende Bewusstsein

April

Ralph Valenteano: L'Alchimiste

März

Bhavana: Yoga & Silence
Ruth Frieling: Frauen-Yoga
Stefanie Arend: Yin Yoga (DVD)

Februar

Deuter: Flowers of Silence

Januar

Medwyn Goodall: Tears of the Dragon

Unsere Meditations-, Musik- und Hörbuchtipps für das Jahr 2012

Dezember

Snatam Kaur: Liberation's Door

Weihnachten
Unsere Buchtipps für die Advents- und Weihnachtszeit

November

Chinmaya Dunster: Feng Shui - The Eight Fold Path

Oktober

Susanne Hühn: Loslassen und Abschied nehmen
Patrick Bernard: Peace and Serenity

September

Karunesh: Heart Chakra Meditation

August

Medwyn Goodall: The Sorcerer´s Daughter
Prem Joshua & Chintan: Ahir

Juli

Michael Reimann: Aloha - Music of Hawaii

Juni

Eckhart Tolle's Music for Inner Stillness

Mai

Miten with Deva Premal: Songs for the Inner Lover

April

Blackmore’s Night: Autumn Sky

März

Melanie Missing: Heilreise in das Land der Einhörner
und Thorsten Weiss: In Resonanz mit deiner Seele
und Stefanie Menzel: Chakrenmeditation
und Merlino: Inner Path

Februar

Tibetan Om Singing & Monk Chants: Big Om of Tibet

Januar

Medwyn Goodal: Knight

Unsere Meditations-, Musik- und Hörbuchtipps für das Jahr 2011

Dezember

Merlino & Arturio: Melodien zu den Tempeln des Lichts

Weihnachten
Unsere Musiktipps für die Advents- und Weihnachtszeit

November

Tina Turner, Regula Curti & Dechen Shak-Dagsay: Children Beyond

Oktober

Satyaa: Satyaa Sings Kundalini Yoga Mantras

September

Deuter: Empty Sky & Deva Premal: Password

August

Michael Reimann & Benedictine Monks: Hymnus

Juli

Celtic Woman: Songs From The Heart

Juni

Niall: Tibet
Und noch ein besonderer Musiktipp: Beauty Music

Mai

Dechen Shak-Dagsay: Jewel

April

Atef Mitkal Kenawy: Belly Dance Master Class

März

Merlino: Inner Path

Februar

Llewellyn: Walking with Merlyn

Januar

Medwyn Goodall: Clan Vol. 3 - The Lands Beyond

Unsere Meditations-, Musik- und Hörbuchtipps für das Jahr 2010

Dezember

Unsere Musiktipps für die Advents- und Weihnachtszeit

November

Dechen Shak-Dagsay: Tibetan Spirit

Oktober

Medwyn Goodall: The Sorcerer's Daughter

September

Merlino & Takahiro: Athmos Volume 1

August

Satyaa & Pari: To the One

Juli

Aethera: The Gaelic Mystery

Juni

Terry Oldfield & Soraya: Mandala - Circle of Chant

Mai

Prem Joshua & Chintan: Ahir

April

Sayama: Water Spirit

März

Deva Premal: Mantras for Precarious Times

Februar

Robert Gass: Om Namaha Shivaya & OM

Januar

Gabon: Path of Devotion

Unsere Meditations-, Musik- und Hörbuchtipps für das Jahr 2009

Dezember

Unsere Musiktipps für die Advents- und Weihnachtszeit

November

Loreena McKennitt: A Mediterranean Odyssey

Oktober

Chinmaya Dunster: Feng Shui - The Eightfold Path

September

Tina Turner, Regula Curti & Dechen Shak-Dagsay: Beyond

August

Muriel: Angelica

Juli

Satyaa & Pari: Surrender

Juni

Marina Raye: Wolf Sister

Mai

Dechen Shak-Dagsay: Shi De

April

Deuter: Atmospheres

März

Maire Ryham: Land of Beauty
 

Diese Liste wird laufend erweitert.