Unser CD-Tipp im April

Anfang März hat der Autor Peter Michael Dieckmann sein Buch "Ich bin berührt - Reiki oder die Schule des Lebens" bei uns vorgestellt. Im Lauf des Abends gab es dann auch eine kurze Meditation bei der Peter Michael das Lied "Believe In Me" vom "Blackmore’s Night"-Album "Autumn Sky" gespielt hat. Mir hat das so gut gefallen, dass ich mir die ganze CD angehört habe und sie zum Musik-Tipp im April mache... :-)

Vielleicht gefällt es Ihnen ja auch, viel Spaß beim Stöbern...

Ihre Tina Isensee


Blackmore’s Night: Autumn Sky
Genre: Gesang

Ying und Yang. Sonne und Mond. Blackmore und Night. Wenn man Ritchie Blackmore und Candice Night zusammen erlebt, dann ist sofort klar, dass sich dieses Paar nicht gesucht, aber trotzdem gefunden hat. Ihre Liebe ist gleichzeitig die Basis für ihre Musik. Blackmore's Night ist mehr als ein Projekt, mehr als eine Freizeitbeschäftigung eines kreativen Paares. In einer Zeit, in der die meisten Beziehungen schon nach wenigen Jahren scheitern, haben Blackmore und Night einen perfekten Weg gefunden, das aufdringliche Gespenst Routine aus ihrem Umfeld zu vertreiben: Sie kreieren Musik zusammen. Nach zwölf Jahren nun haben sie ihr Meisterwerk abgeliefert: "Autumn Sky" ist das zugänglichste, aber auch gleichzeitig emotionalste Album, das sie bisher aufgenommen haben. Blackmore entdeckt seine Vorliebe für die Renaissance ungefähr zu der Zeit, in der Candice geboren wird. Ritchie Blackmore, Ex Mastermind von Deep Purple, liebt den Sound der damaligen Instrumente, ist fasziniert von den alten Geschichten & Mythen. "Autumn Sky" ist nicht, wie man vermuten könnte nach Blackmores Lieblingsjahreszeit, dem Herbst benannt - sondern nach der gerade geborenen Tochter Autumn.

  • Highland 5:50
  • Vagabond (Make A Princess Of Me) 5:23
  • Journeyman (Vandraren) 5:41
  • Believe In Me 4:26
  • Sake Of The Song 2:47
  • Song And Dance 2:03
  • Celluloid Heroes 5:28
  • Keeper Of The Flame 4:42
  • Night At Eggersberg 2:15
  • Strawberry Girl 4:06
  • All The Fun Of The Fayre 3:55
  • Darkness 3:21
  • Dance Of The Darkness 3:35
  • Health To The Company 4:19
  • Barbara Allen 3:41

Gesamtspielzeit: 61:32 (21,90 Euro)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]