Unsere aktuellen Referentinnen und Referenten
Peter Michael Dieckmann

Peter Michael Dieckmann ist ein deutscher Buchautor und Meditationslehrer. Sein Fachgebiet ist "Reiki". Er entwickelte dafür ein eigenes Konzept, welches er in seinen Seminaren vermittelt. Sein Verständnis von Reiki unterscheidet sich sehr von der traditionellen Richtung. Peter Michael Dieckmann betrachtet Reiki als einen "inneren Weg" der Liebe, der Vergebung und der Verantwortung. Er entwickelte das Dalmanuta Prinzip als Standard für die Arbeit im Bereich der Meditation, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung. Dalmanuta Prinzip.

Seit 2004 hat er mehrere Ratgeber im Goldmann Verlag veröffentlicht. Peter Michael Dieckmann wohnt mit seiner Frau Karina in Duisburg. Er war lange Jahre Zielfahnder bei der Kriminalpolizei.

Internetseite: www.dalmanuta-prinzip.de

Veranstaltungen bei uns:
7. Dezember 2018 (Freitag):
Die Botschaften des Thomas Evangeliums - Vortragsreihe "Christ-Sein und Meditation" (Erlebnisabend)
1. Februar 2019 (Freitag):
Die drei Schlüssel der Liebe - Die Kunst, sich selbst zu lieben (Erlebnisabend)

Heidi Haas

Mein Name ist Heidi Haas (geb. 16.2.1971 in Duisburg, verh. 2 Kinder) ich stamme aus einer Heilerfamilie und bin seit Kleinkindalter hellsichtig und ein hellfühlender (hochsensibler) Empath.

Ich arbeite und unterstütze Menschen in eigener Praxis "Praxis Lichtvoll" in Wuppertal-Cronenberg seit über 10 Jahren als energetische Heilerin, Schwingungsheilerin, Kinesiologin und Meditationslehrerin sowie Mentalcoach.

Internetseite: www.meditationen-wuppertal.de

Veranstaltungen bei uns:
7. Februar 2019 (Donnerstag):
Reizüberflutung der Seele - Depression & Burn-Out (Erlebnisabend)

Eveline Haase

Hallo. Mein Name ist Eveline Haase. Ich bin Heilenergetikerin, Künstlerin und gelernte Kinderkrankenschwester.

Mein Interesse an der Natur begann schon in der Kindheit, als ich zu jeder Jahreszeit unseren eigenen Garten wie mein Kinderzimmer empfand. Seitdem beschäftige ich mich neben anderen Themen mit Pflanzen, Naturwesen, dem Jahreszeitenzyklus und den Gesetzmäßigkeiten und Energien der Natur und Schöpfung. Eigene Wahrnehmungen und anthroposophische Ansätze haben mein Herzensanliegen geformt, dass der moderne Mensch sich wieder als einen Teil der Natur empfinden lernt. Dank der Kräfte und Wesen in der Natur, unterstützt ein Leben im Einklang mit ihnen unsere Gesundung und die Ganzwerdung des Menschen. In meinen Vorträgen möchte ich Wichtigkeit der möglichen Rückanbindung an die Natur vermitteln.

Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Heilenergetik, Intuitives Malen, Gestalten und Verarbeiten von Naturmaterialien wie pflanzengefärbte Rohwolle in Form von Wollfiguren und Bildern, Klangmassagen, Ätherische Öle und Soul Body Fusion.

Veranstaltungen bei uns:
15. November 2018 (Donnerstag):
Eingebunden sein in die Natur und ihre Hierarchien (Erlebnisabend)

Beate Lückmann

Im Leben von Beate Sukali Lückmann gab es eine Phase, in der sie sich für ein neues, leichtes und liebevolles Leben entschied. Sie wusste damals, dass sie ihr Leben wandeln und die Schritte gehen musste.

Aus ihrer Erfahrung der Selbstbefreiung von der Vergangenheit und ihrer neuen Lebensqualität entstand die Motivation, anderen Menschen von den vielfältigen Möglichkeiten zu erzählen, die jetzt in dieser Zeit möglich sind. Das ist Erfahrungswissen aus täglicher Anwendung dessen, worüber sie schreibt. Ihre Gedanken hin zum göttlich geführten Weg hat sie unter anderem mit "Ein Kurs in Wundern" geschult. Jetzt ist sie Vergebungslehrerin.

Parallel dazu besuchte sie verschiedene tief greifende Ausbildungen und Seminare zum inneren Wachstum mit der Kraft der Seele. Sie entschied sich, die Mediale Heiler Ausbildung®, die Geitige Chirurgie mit Oronos® nach Natara® und die Goldene Kristalline DNA® für ihr inneres Wachstum zu nutzen. Als Herzens-Lichtkörperprozess®-Trainerin nach Natara® begleitet sie viele Menschen bei ihren Wachstums- und Erlösungswegen.

Voller Dankbarkeit schaut sie auf das, was in ihrem Leben möglich ist.

Internetseite: www.wunderbarer-wandel.de

Veranstaltungen bei uns:
24. Januar 2019 (Freitag):
Seele im Gepäck (Vortrag & Lesung)

Uwe Rath

Ich bin 63 Jahre alt und wurde im Ruhrgebiet geboren. Seit 2013 lebe ich in Lüdinghausen im schönen Münsterland.

Schon seit frühester Kindheit konnte ich Verstorbene wahrnehmen und auch sehen. Ich freue mich, wenn ich Ihnen über meine Erfahrungen berichten kann.

Veranstaltungen bei uns:
25. Oktober 2018 (Donnerstag):
Was geschieht wenn wir sterben? (Vortrag)

Heidrun Streit-Gallo

Mein Name ist Heidrun Streit-Gallo. Ich wurde 1960 in Arnsberg geboren, lebe und arbeite heute am Rande des Ruhrgebiets in Holzwickede.

Vor ca. 30 Jahren führte mich das Leben auf meinen spirituellen Weg, der mich meine Berufung erkennen ließ: Meine Berufung habe ich zu meinem Beruf gemachte, nachdem ich zunächst eine Dozentenstelle für Entspannung und Meditation übernahm. Seit meiner Einweihung zur Reikimeister- und Lehrerin erweiterte ich meine Tätigkeit durch Reikibehandlungen und Reikieinweihungen. Mein Tätigkeitsfeld erstreckt sich heute u.a. über Bewusstseinscoaching, Rückführungen, Clearing, Kontakte zum höheren Selbst, erstellen von Seelenbildern...

Darüber hinaus habe ich als Autorin einige Bücher geschrieben und CD aufgenommen.

Internetseite: www.streit-gallo.de

Veranstaltungen bei uns:
14. März 2019 (Donnerstag):
Traditionelles Reiki - Ein alter Weg neu entdeckt (Vortrag)

Ines Sydow 

Während meiner Ausbildung zur Schamanin durfte ich eine Muttertrommel erleben. Nach langem Suchen haben wir dann in Bayern unsere PowWow-Heiltrommel gebaut. Es war so ein einmaliges Erlebnis, da wir noch viele weitere Rahmentrommeln und PowWows geboren haben.

Da es so weniges Spirituelles Handwerkzeug, in unserem Breitengraden gibt, stellen wir diese nun selbst her Rasseln, Trommeln, Runen, Medizinräder uvm.

Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis, Rassel oder Trommel selber herzustellen, deshalb bieten wir Workshops und Seminare an.

Außerdem helfe ich gerne in Einzelterminen mit schamanischen Heilweisen, Energiearbeit, Hypnose, verschiedene Entspannungsweisen, Heiltrommeln und ganzheitliche Lebensberatung.

Internetseite: www.ines-sydow.de

Veranstaltungen bei uns:
22. März 2019 (Freitag):
Seelenverträge und Seelenanteile (Erlebnisabend)

Christa von Frese

Dr. Christa von Frese – eine Hexe mit Steuernummer und IHK Pflichtmitgliedschaft, die sehr froh ist, dass es inzwischen in Deutschland möglich ist, klassische Hexenkunst offen zu praktizieren.

Dabei ist mir das Bewahren und Weitergeben der Tradition genauso wichtig wie die praktische Arbeit für meine Klienten. Die Hexe wirkt als Vermittlerin zwischen der Anderswelt und dem alltäglichen Leben. Das kann bei der Beseitigung von Spukphänomenen, Seelenrückholungen oder Extraktionen auch schon mal dramatischere Formen annehmen.

In den meisten Fällen geht es aber vor allem darum dem Klienten eine neue Perspektive zu eröffnen. Dafür setze ich mich mit magischer Kraft und voller Freude ein.

Internetseite: www.hexenkunst24.de

Veranstaltungen bei uns:
8. Februar 2019 (Freitag): Beziehungen aus magischer Sicht (Vortrag)

  Klaus Wagener

Klaus Wagener Consult steht für an der Zukunft orientierte Beratungs- und Begleitungsprozesse. Klaus Wagener Consult initiiert Herzensprozesse im Dienste einer universalen Ganzheit. Aufgabe ist, Entwicklungen zu ermöglichen, die sich an der Aufgabe der Seele oder von Seelengemeinschaften orientieren, die Neues beinhalten, Ungewöhnliches, Erstmaliges. Diese Entwicklungen werden gespeist aus einem Zukunftsraum und werden als "innere Wahrheit" wahrgenommen.

Es geht um drei Ebenen:

  • Was aus dem Geistigen werden will (Schöpfungsimpuls, Idee),
  • Was die Seele des/der gestaltenden Menschen braucht, um ihre Erfahrungen zu machen (Seelenimpuls) und
  • Was im Materiellen möglich ist (Gestaltungsimpuls - Wirklichkeitssinn).

Internetseite: www.klaus-wagener.de

Veranstaltungen bei uns:
28. März 2019 (Donnerstag): Was sind eigentlich Seelen und gibt es noch etwas Anderes? (Vortrag)

Marion Wiertner

Ich bin Marion Wiertner, 57 Jahre jung, gelernte Industriekauffrau und Mutter von 3 erwachsenen Söhnen.

Nach der langen Familienphase, bin ich seit einigen Jahren im bioenergetischen Bereich selbstständig tätig. Seit einem Jahr bin ich Reikimeisterin nach Dalmanuta.

Meine Lebensaufgabe sehe ich darin, mit meinen Potentialen und Fähigkeiten zu dienen, die Menschen körperlich und seelisch zu berühren und auf diesem Weg daran zu erinnern, wer sie wirklich sind.

Veranstaltungen bei uns:
26. Oktober 2018 (Freitag):
Verirrt auf deinem Lebensweg? (Erlebnisabend)

Berit & Uli Zölzer

Berit & Uli Zölzer - Beauty & Wellness "Deine Auszeit"
Seminarleiter für: PME, AT, Meditation,  Lachyoga, Chakra-Arbeit, Phantasie-Reisen, QiGong

Hauptberuflich arbeiten wir bei der Volksbank Ruhr-Mitte. In unserer Freizeit widmen wir uns mehr den Themen Beauty, Wellness & Relax. Wir geben Entspannungs-Seminare und -Workshops und treffen uns einmal pro Monat mit netten Menschen im Alter von 10 bis 80 zum Lachyoga.

Berit ist außerdem ausgebildete Kosmetikerin und verwöhnt Ihre Kundinnen mit Beauty-Programmen. Uli ist Wellness-Masseur und verhilft seinen Kunden immer wieder gerne zu einer kleinen "Auszeit".

Unser Lieblings Zitat: Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.

Internetseite: www.buwauszeit.de

Veranstaltungen bei uns:
29. November 2018 (Donnerstag): Lachyoga (Erlebnisabend)