Veranstaltungen bei uns:

Durch die Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalendürfen wir unsere Veranstaltungen nur noch für die "3G",
also Getestete, Genesene oder Geimpfte anbieten.
Wenn ihr an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen möchtet, denkt bitte daran,
einen entsprechenden Nachweis mitzubringen.
Ein negativer Corona-Schnelltest darf dabei (zum Zeitpunkt des Einlass) nur bis zu 48 Stunden alt sein.

Wir hoffen, mit unseren Themen ein bisschen Freude und Licht in diese dunkle Zeit bringen zu können und würden uns freuen,
Euch bald wieder auch an unseren Abenden begrüßen zu dürfen.
Wenn das unter diesen Bedingungen nicht für Euch infrage kommt, verstehen wir das natürlich.

Tragt Euch einfach in unseren Newsletter ein, um weiterhin Informationen zu erhalten.

3. Oktober 2021 (Sonntag)

11.00 - 19.00 Uhr
Absage: 8. Esoteriktag Gelsenkirchen

Am 3. Oktober 2021 sollte ja eigentlich der 8. Esoteriktag Gelsenkirchen stattfinden. Eine Veranstaltung, auf die sich unsere Aussteller, Besucher und auch wir uns gleichermaßen gefreut haben...

Leider haben wir in der Vorbereitung einen Punkt erreicht, an dem die Probleme endgültig größer wurden, als der Wunsch und die Möglichkeiten, eine Messeveranstaltung in der aktuellen Situation durchzuführen. :-(

Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten sind wir daher zu dem Schluss gekommen, dass es keine echte Alternative zu einer Absage gibt.

Wir setzen jetzt all unsere Kräfte für eine "Verschiebung" auf den geplanten Termin am 2. Oktober 2022 an und hoffen bereits jetzt auf eine rege und sichere Beteiligung - wie schon in den vergangenen Jahren.

Es tut uns sehr leid, dass wir uns in diesem Jahr nicht auf unserem "Esotag" sehen können und gemeinsam einen tollen Tag genießen können. Wir möchten euch für euer Verständnis und für eure Unterstützung in dieser für uns alle schwierigen Zeit danken. Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

8. Oktober 2021
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Klangschalenabend
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Auf einem Seminar hat mal jemand zu mir gesagt: "Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes und bringt die Seele zum Schwingen. Ihr Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei."

Dem Ton eine Form zu geben und die formende Wirkung der Töne für Harmonie und Gesundheit zu nutzen ist ein Urbedürfnis des Menschen. Anders als komplizierte Instrumente, die man erst erlernen muss, lädt die Klangschale sofort und ohne "Umweg" zum Spielen ein. Sie ist eine Quelle der Kraft, aus der wir jederzeit schöpfen können.

Erlebt an diesem Abend - anhand von einigen einfachen Übungen - selbst die "Kraft des Klangs" und erfahrt alles Wissenswerte über Klangschalen und ihre Anwendungsmöglichkeit im Alltag. Bei der abschließenden "Klangreise" könnt ihr entspannen, Stress abbauen oder einfach nur genießen.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

15. Oktober 2021
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Eine Reise durch den Jahreskreis - Samhain (Halloween)
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Der Jahreskreis besteht aus acht Festtagen, die den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisieren. Samhain (Halloween) ist das achte und abschließende Fest in diesem Jahres-Kreislauf.

Samhain wird in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November gefeiert. Die Grenzen zwischen der alltäglichen und der nicht alltäglichen Wirklichkeit (Anderswelt) sind in dieser Zeit besonders dünn. Das bedeutet, dass sowohl die Botschaften leichter in die Anderswelt gelangen können, als auch, dass Botschaften von dort leichter in unsere Welt gelangen.

Erfahrt an diesem Abend viel Spannendes über Samhain und seine alten Bräuche. Lasst uns gemeinsam unserer Ahnen gedenken und uns darüber klar werden, wofür wir dankbar sein können. Bei der abschließenden Meditation können wir eine Botschaft in die Anderswelt senden.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Nur noch wenige Plätze verfügbar. Eine telefonische Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

Eine Reise durch den Jahreskreis - die anderen Termine

  • Julfest - Wintersonnenwende · 3. Dezember 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Imbolc - Lichtmess · 21. Januar 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Ostara - Frühjahrstagundnachtgleiche · 11. März 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Beltane - Walpurgis · 22. April 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mittsommer - Sommersonnenwende · 10. Juni 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
21. Oktober 2021
(Donnerstag)


Beginn: 19.00 Uhr
Verstärkt Reiki-Energie den Kontakt zur geistigen Welt?
Ein Vortrag mit Anja & Peter Patschinsky

In der geistigen Welt existieren viele unterschiedliche Arten von Lichtwesen, die die Referenten für ihre Energiearbeit hinzu bitten können. So befinden sich dort z. B. Engel, die aufgestiegenen Meister, Krafttiere oder auch Naturgeister.

In diesem Vortrag geht es darum, wie wir mit der universellen Lebensenergie umgehen, die uns umgibt und wir damit den Kontakt zur geistigen Welt verbessern bzw. verstärken können.

Sie sind an diesem spannenden Abend dazu eingeladen, gerne auch Ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse mit der geistigen Welt an diesem Abend mit einzubringen.

Außerdem sprechen wir darüber,

  • wie wir "Reiki" übersetzen können,
  • wie sich der Kontakt mit der "geistigen Welt" anfühlen kann und
  • was Urvertrauen bedeutet.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

5. November 2021
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Krafttiere - Begleiter für dein Leben
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Schlau wie ein Fuchs, flink wie ein Wiesel oder treu wie ein Hund - die Meisten von uns kennen diese Redewendungen, aber könnt ihr Euch vorstellen, die Kraft der Tiere zu nutzen, um euer Leben zu bereichern? Im Schamanismus ist das Alltag. Denn dort sind Krafttiere geistige Helfer, die uns begleiten und uns in unserem täglichen Leben unterstützen können.

An diesem Abend könnt Ihr verschiedene Krafttiere und ihre Energie "kennen lernen" und erfahren, wie Ihr die positiven Eigenschaften in euer Leben integrieren können.

Zum Abschluss könnt Ihr - während einer geführten Meditation - euer persönliches Krafttier treffen, das vielleicht sogar eine Botschaft für Euch hat. Ich freue mich auch einen tierischen Abend mit Euch - Eure Tina Isensee

Kosten: 5 Euro pro Person
 Nur noch wenige Plätze verfügbar. Eine telefonische Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

7. November 2021
(Sonntag)


11.00 - 16.00 Uhr
Wellness für die Seele
Ein Entspannungs-Workshop für Frauen mit Tina Isensee

Liebe Frauen, dieser Tag ist nur für Euch! In kleiner Runde dreht sich alles um euer Wohlbefinden, damit ihr den Alltag hinter euch lassen könnt.

Verabschiedet Euch doch für einen Sonntag mal vom Stress des Alltags und taucht gemeinsam mit mir ein in die vielseitige Welt der Entspannung.

Lasst uns gemeinsam einige einfache Übungen machen und Entspannungstechniken ausprobieren, um mit mehr Gelassenheit und Energie die kleinen und auch die größeren Ärgernisse des Alltags besser bewältigen zu können.

Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Sonntag mit Euch! Eure Tina Isensee

Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung.
Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt euch warme Socken und eventuell eine Decke mit.
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

12. November 2021
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Märchen von Göttern
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Wenn ihr mich ein wenig kennt, dann wisst ihr, dass ich sowohl Märchen, als auch Geschichten rund um die Götterwelten heiß und innig liebe. Dabei ist es mir auch ziemlich "Wurscht", ob es indische, germanische oder keltische Götter sind - ich mag sie Alle!

An diesem Abend möchte ich euch mit meiner Freude ein wenig anstecken und euch das ein oder andere spannende Märchen vorlesen. Erfahrt unter anderem, warum Ganesha seinen Kopf verlor und ob Thor seinen Hammer aus der Welt der Riesen zurück erobern konnte. Kommt vorbei, habt einen märchenhaften Abend mit mir und entdeckt die ein oder anderen Geschichte und ihre Moral für euch. Eure Tina Isensee

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

19. November 2021
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Der Raum der Würde
Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann

Würde ist ein altes, mächtiges Wort. Es ist eines der ersten Worte in unserem Grundgesetz: "Die Würde des Menschen ist unantastbar", heißt es dort.

Deine Würde zu achten, ist jedoch nicht allein die Aufgabe des Staates. Sie ist auch eine Herausforderung für dich selbst. Deine Würde nützt dir nichts, wenn Du sie in dir nicht spüren kannst.

Wenn Du deine innere Würde spürst, achtest Du dich selbst. Manchmal verlieren wir unsere Selbstachtung und verlassen den Raum der Würde. In diesen Momenten fühlen wir uns im wahrsten Sinne "unwürdig", wir hadern und sind unzufrieden, mit dem Leben, mit uns selbst.

An diesem Abend werden wir gemeinsam schauen, wie wir den "Raum der Würde" in uns finden können, wie wir ihn pflegen können und – nicht zuletzt – wie wir darin auch andere Menschen empfangen können.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

26. November 2021
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Rauhnacht-Rituale für Frauen
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Die "Rauhnächte" sind die 12 heiligen Tage bzw. Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag und gelten schon von alters her als eine heilige Zeit, in der man (nach Möglichkeit) nicht arbeiten, sondern innehalten sollte. Sie sind eine Zeit der Rückbesinnung und des Zusammenseins mit Freunden und der Familie. Während sich die Natur nach der Wintersonnenwende auf einen Neubeginn einstellt, ergibt sich besonders für uns Frauen eine Zeit, die geradezu ideal ist, um unsere Weiblichkeit und uns selbst zu reinigen, stärken oder heilen.

Liebe Frauen, erfahrt an diesem Abend mit welchen Ritualen & Übungen ihr ganz persönlich den Übergang in das neue Jahr für euch gestalten könnt und welche Möglichkeiten es gibt, den Ballast und die "Dämonen" des alten Jahres loszuwerden.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

3. Dezember 2021
(Freitag)


Beginn: 19.00 Uhr
Eine Reise durch den Jahreskreis - Das Julfest
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Der Jahreskreis besteht aus acht Festtagen, die den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisieren.

Das Julfest (Wintersonnenwende) ist das erste in diesem Jahres-Kreislauf. Es hat seinen Ursprung noch vor der Zeit des Christentums. In dieser längsten Nacht des Jahres wurde traditionell die Wiedergeburt der Sonne und der Neubeginn des Lebens gefeiert.

Das Julfest galt als eine Zeit des Friedens, in der die Häuser mit immergrünen Zweigen wie Buchsbaum, Fichte, Tanne und Wacholder geschmückt wurden, denen man schützende und heilende Kräfte zuschrieb. Das Haus wurde gereinigt und mit den Worten "Glück ins Haus - Unglück hinaus" ausgeräuchert.

Erfahrt an diesem Abend viel Spannendes über das Julfest und seine alten Bräuche. Lasst uns gemeinsam eine Kerze anzünden und bringt so selbst Licht in diese dunkle Zeit. Reinigt - mit einer speziellen Räuchermischung - Euch selbst oder lieb gewonnene Erinnerungsstücke und lasst bei der abschließenden Meditation allen alten Ballast hinter Euch, damit die Sonne wieder in euer Leben zurück kommen kann.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Nur noch wenige Plätze verfügbar. Eine telefonische Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

Eine Reise durch den Jahreskreis - die anderen Termine

  • Imbolc - Lichtmess · 21. Januar 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Ostara - Frühjahrstagundnachtgleiche · 11. März 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Beltane - Walpurgis · 22. April 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mittsommer - Sommersonnenwende · 10. Juni 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
10. Dezember 2021
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Mit ätherischen Öle durch die "Dunkle Jahreszeit"
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Gerüche sind häufig an Gefühle gekoppelt und können so unterbewusst Einfluss auf unser Leben nehmen. Viele Menschen denken beim Geruch von Zimt an schöne Erinnerungen aus den Weihnachtstagen oder bei dem Duft von "Cocos" an den letzten Strandurlaub zu zweit. Aber auch traurige Erinnerungen können mit Düften hervorgerufen werden, der Verlust eines geliebten Menschen oder ein persönlicher Misserfolg.

Der Duft der ätherischen Öle wirkt nicht nur auf unser Erinnerungsvermögen, sondern nimmt auf sanfte Weise positiven Einfluss auf unseren Körper und die Seele. So können über die Nase die unterschiedlichsten Beschwerden – von Angst über Energiemangel bis Unzufriedenheit – gelindern oder sogar behoben werden.

Ätherische Öle können gerade in der dunkeln Zeit des Jahres helfen, um unsere Stimmung aufzuhellen, den Stress zu kompensieren und um die Zeit des "nach Innen Sehens" so angenehm wie möglich zu gestalten.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

17. Dezember 2021
(Freitag)


Beginn: 19.00 Uhr
Weihnachtsmeditation: Im Winter-Wunder-Land
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Vielleicht wisst ihr ja schon, dass für mich die Weihnachtszeit, die schönste Zeit des Jahres ist. Ich liebe den Duft von Weihnachtskeksen, die sanften Klänge von Weihnachtsmusik und vor allem den Zauber in dieser Zeit. Wenn dann noch leise der Schnee rieselt, habe ich bestimmt Tränen in den Augen...

Lasst uns doch gemeinsam über euer Weihnachtsfest reden und über das, was - eurer Meinung nach - auf gar keinem Fall in diesen Tagen fehlen darf. Lauscht noch einem kleinen Weihnachtsmärchen und begleitet mich zum Abschluss auf eine Reise ins das Winter-Wunder-Land. Dort können wir gemeinsam Kraft in der Stille tanken, uns von belastenden Emotionen trennen und unser Inneres Kind die einfachen Freuden der Weihnachtszeit genießen lassen.

Ich freu mich - wie jedes Jahr - sehr auf diesen Abend mit Euch! Eure Tina

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.