Veranstaltungen bei uns:

Leider müssen im Moment auch bei uns
alle Veranstaltungen auf Anweisung des Landes NRW bis auf Weiteres ausfallen.

Wir nehmen natürlich weiterhin - in der Hoffnung auf eine baldige "Normalisierung" -
Anmeldungen für alle kommenden Veranstaltungen entgegen.

Tragt Euch einfach in unseren Newsletter ein, um weiterhin Informationen zu erhalten.

14. Mai 2021
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Der Raum der Würde
Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann

Leider dürfen wir diese Veranstaltung aufgrund der aktuellen Einschränkungen nicht anbieten.
Alle angemeldeten Teilnehmer haben bereits eine eMail mit weiteren Informationen erhalten.

28. Mai 2021 (Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Die Heilstein-Hausapotheke – Von Amethyst bis Zoisit
Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee

Aus fast allen antiken Kulturen gibt es Berichte über die Verwendung von Edelsteinen, um das körperliche und seelische Befinden zu verbessern. Neben den Babyloniern haben besonders Aristoteles und Hildegard von Bingen die positiven Wirkungen von Edelsteinen auf Körper und Seele beschrieben.

An diesem Abend lernt ihr nicht nur ausgewählte Steine gegen die Probleme und Ärgernisse des Alltags kennen, sondern erfahrt auch alles Wichtige über deren Handhabung und Anwendungsmöglichkeiten in eurem täglichen Leben. Aber ihr werdet auch über die Grenzen der Heilsteinkunde erfahren.

Entdeckt euren persönlichen Heilstein oder bestimmt mit uns zusammen die Wirksamkeit eurer "Schmuckstücke".

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

4. Juni 2021
(Freitag)


Beginn: 19.00 Uhr
Verstärkt Reiki-Energie den Kontakt zur geistigen Welt?
Ein Vortrag mit Anja & Peter Patschinsky

In der geistigen Welt existieren viele unterschiedliche Arten von Lichtwesen, die die Referenten für ihre Energiearbeit hinzubitten können. So befinden sich dort z.B. Engel, die aufgestiegenen Meister, Krafttiere oder auch Naturgeister.

In diesem Vortrag geht es darum, wie wir mit der universellen Lebensenergie umgehen, die uns umgibt und wir damit den Kontakt zur geistigen Welt verbessern bzw. verstärken können.

Sie sind an diesem spannenden Abend dazu eingeladen, gerne auch Ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse mit der geistigen Welt an diesem Abend mit einzubringen.

Außerdem sprechen wir darüber,

  • wie wir "Reiki" übersetzen können,
  • wie sich der Kontakt mit der "geistigen Welt" anfühlen kann und
  • was Urvertrauen bedeutet.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

11. Juni 2021
(Freitag)


Beginn: 19.00 Uhr
Eine Reise durch den Jahreskreis - Mittsommer
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Der Jahreskreis besteht aus acht Festtagen, die den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisieren.

Mittsommer (Sommersonnenwende) ist das fünfte Fest in diesem Jahres-Kreislauf. In vielen Kulten und zu vielen Zeiten gab es Riten und Feste zur Sommersonnenwende. Man glaubte, dass die Natur in der Mittsommernacht magisch sei - Elfen tanzten und Trolle standen hinter den Bäumen. Außerdem hieß es, dass die Nacht über heilende Kräfte verfügt.

Lasst uns an diesem Abend gemeinsam die in Vergessenheit geratene Mittsommer-Energie spüren. Taucht mit uns ein in eine magische Welt und lasst uns zusammen die heilenden Kräfte der Natur spüren. Und vielleicht begegnen wir in der abschließenden Meditation ja auch der einen oder anderen Elfe...

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

Eine Reise durch den Jahreskreis - die anderen Termine

  • Lughnasadh - Lammas · 23. Juli 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mabon - Herbsttagundnachtgleiche · 10. September 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Samhain - Halloween · 15. Oktober 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Julfest - Wintersonnenwende · 3. Dezember 2021 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Imbolc - Lichtmess · 21. Januar 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Ostara - Frühjahrstagundnachtgleiche · 11. März 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Beltane - Walpurgis · 22. April 2022 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
18. Juni 2021
(Freitag)


Beginn: 19.00 Uhr
Yoga auf und mit dem Stuhl
Ein aktiver Erlebnisabend mit Nicole Heiligenstadt

An diesem Abend möchte ich Euch herzlich dazu einladen, "Yoga auf und mit dem Stuhl" kennen zu lernen.

Um Yoga zu üben, muss man keine akrobatischen Positionen einnehmen und braucht auch nicht immer viel Platz und Equipment dazu. Wir werden an diesem Abend nur sanfte "Asanas" (Yogapositionen) einnehmen, die auch ideal für Späteinsteiger und Büromäuse sind.

Ganz nach dem Motto: "Bleib auf deinem Hocker".

Yoga hat nichts mit Wettbewerb zu tun. Es geht nicht darum, während der Yogastunde zu seinem Stuhlnachbarn herüber zu sehen, um in einem Wettbewerb zu verfallen, sondern im Hier und Jetzt auf seinem (Yoga)stuhl zu bleiben - Raus aus dem Kopf und rein in den Körper.

Bitte erscheint in eurer bequemsten Lieblingsbekleidung, bringt schöne, warme Socken, gute Laune und vielleicht einen Kuschelpullover für die abschließende Entspannungsübung mit.

Ich freue mich auf Euch. - Eure Nicole Heiligenstadt


Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.