Veranstaltungen bei uns:
29. März 2019
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Klangschalenabend
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Auf einem Seminar hat mal jemand zu mir gesagt: "Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes und bringt die Seele zum Schwingen. Ihr Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei."

Dem Ton eine Form zu geben und die formende Wirkung der Töne für Harmonie und Gesundheit zu nutzen ist ein Urbedürfnis des Menschen. Anders als komplizierte Instrumente, die man erst erlernen muss, lädt die Klangschale sofort und ohne "Umweg" zum Spielen ein. Sie ist eine Quelle der Kraft, aus der wir jederzeit schöpfen können.

Erlebt an diesem Abend - anhand von einigen einfachen Übungen - selbst die "Kraft des Klangs" und erfahrt alles Wissenswerte über Klangschalen und ihre Anwendungsmöglichkeit im Alltag. Bei der abschließenden "Klangreise" könnt ihr entspannen, Stress abbauen oder einfach nur genießen.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.


Veranstaltungen im 2. Quartal 2019
4. April 2019
(Donnerstag)

Beginn: 19.00 Uhr

Vergebung - der entscheidende Heilungsfaktor
Ein Erlebnisabend mit Bolormaa Müller

Denkst Du an Menschen, die bei Dir Hass, Wut, Traurigkeit oder ähnliche Gefühle auslösen? Begegnen Dir im Alltag Menschen, die alte Verletzungen und Missverständnisse im neuen Gewand präsentieren?

Diese Erinnerungen und Begegnungen führen zu innerer Anspannung und Stress. Es gibt einen einfachen und gleichzeitig wirksamen Weg aus dieser Sackgasse hinaus: Die Vergebung. Dabei muss derjenige, der Dir Schmerz zugefügt oder Dich verletzt hat, gar nicht erfahren, dass Du ihm vergibst. Du tust es deinetwegen - nicht seinetwegen.

Wenn Du glücklicher leben möchtest, kannst Du auch Dir selbst vergeben. Es liegt in deiner Hand - manchmal auch einfach nur dafür, dass Du zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen bist.

Das Bewusstsein kann die Vergebung blockieren, weil es nicht überzeugt ist, dass Vergebung sinnvoll und von großem Nutzen ist. Durch Vergebung beginnst Du einen heilsamen Prozess für Dich und löst einen Knoten in deinem geistigen, energetischen und emotionalen System auf. So kann die Energie wieder frei fließen und Du gewinnst an Lebendigkeit und Liebesfähigkeit.

Darüber hinaus erwartet Dich eine Vergebungsmeditation, an der Du teilnehmen kannst, ohne die Personen, denen Du vergeben möchtest, den anderen Teilnehmern gegenüber zu erwähnen.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

5. April 2019
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Autorenveranstaltung: Innen gut - Alles gut
Ein Erlebnisabend mit der Autorin
Gundi Zimmermann

Viele Menschen leiden unter ihren negativen Gefühlen - seien es Panikattacken, Selbstzweifel oder große Unsicherheiten. Oft spricht man von Depressionen oder traurigen Verstimmungen, die eine Teilnahme am Alltag erschweren. Wenn der Arzt dann keine organischen Erkrankungen feststellen kann, tröstet das die Menschen häufig nicht und ihr Leiden wird noch "ungreifbarer" für die Betroffenen.

Genau zu diesem Thema hat Gundi Zimmermann ein Buch geschrieben, das in seiner Art über Geschichten aus dem wahren Leben und auch über Gleichnisse und bildhafte Erklärungen für jeden Suchenden hilfreich sein kann.

An diesem Abend geht es um die tröstlichen Zusammenhänge von "Ursache und Wirkung" auf unser Leben. Warum genau das der Grund ist, dass wir verändern und heilen können. Es gibt ein praktisches Beispiel, kleine humorvolle Geschichten zum Thema, eine schöne Abschlussmeditation und jede Menge gute Informationen.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

7. April 2019
(Sonntag)


11.00 bis 16.00 Uhr
Reise durch die Chakren für Frauen
Ein Erlebnistag mit Tina Isensee

Das Interesse an den Chakren, den sieben Energiezentren des Menschen, hat in den letzten Jahren extrem zugenommen. Das erklärt sich vor allem durch die wirksamen Lösungen, die uns die Chakra-Arbeit für viele unserer heutigen Probleme bietet. Meditationen, Übungen und kleine Hilfsmittel, die die Chakren aktivieren, führen jedoch schnell zu positiven Veränderungen.

Liebe Frauen, an diesem Erlebnistag werden wir uns alle sieben Chakren, ihre Wirkung auf Körper, Geist & Seele sowie kleine Hilfsmittel zu ihrer Stimulierung genauer anschauen. Außerdem machen wir gemeinsam einige einfache Übungen, um unsere Chakren von Blockaden zu befreien und zu stärken. Zum Abschluss können wir dann alle Chakren noch einmal in einer gefühlvollen Meditation spüren. Seid an diesem Sonntag dabei und spürt Kraft die Chakren - ich freue mich auf Euch.

Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung
 Nur noch wenige Plätze verfügbar. Eine telefonische Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

11. April 2019
(Donnerstag)

Beginn: 19.00 Uhr
Reise in die Vergangenheit - nach Lemuria und Atlantis
Ein Erlebnisabend mit Heidi Haas

Ich lade Sie ein, mit mir auf eine behutsame transzendentale Reise in die Zeit zu gehen - eine beeindruckende Meditation in tiefer Trance, die für Viele eine Reise zurück zu ihrem Erdenursprung sein wird. Als Medium mache ich Sie dabei mit den gechannelten Durchsagen vertraut: Was waren Lemuria und Atlantis und ihre Bevölkerungen einst? Warum kam es zum "Fall" von Lemuria und Atlantis? Erst nach dem Untergang Lemurias und Atlantis' wurden die früheren Hochkulturen gegründet. Waren es alles atlantische Überlebende? Ich freue mich auf Sie - Ihre Heidi Haas

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

12. April 2019 (Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Autorenveranstaltung: Die drei Schlüssel der Selbstliebe - Erster Schlüssel: Würde
Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann

Vor deiner Geburt wurde Dir gesagt, dass Du nur dann Liebe und Geborgenheit spüren wirst, wenn Du selbst Liebe und Geborgenheit gibst. Dir wurde gesagt, dass nur Du allein zum Retter deines Lebens werden kannst. Und Du hast gesagt: Ich will es wagen.

Der erste Schlüssel der Selbstliebe ist die Würde. Ein alter Begriff mit starker Wirkung. Selbstwürdigung bedeutet die Wertschätzung unseres Selbst und unseres Lebens. Wir dürfen und sollten uns immer wieder bewusst machen, dass wir wertvoll sind. Dies nicht nur verstandesmäßig zu wissen, sondern auch im Herzen zu spüren, darum geht es an diesem Abend.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

25. April 2019
(Donnerstag)

Beginn: 19.00 Uhr
Jenseitskontakte - Ein Abend zum Mitmachen
Ein Erlebnisabend mit Sandra Gabriel

Erlebt an diesem Abend einen etwas anderen Jenseitskontakt mit einer öffentlichen Demonstration. Diese soll zeigen, dass das Leben mit dem Tod nicht endet. Wir stellen für einzelne Besucher Kontakt zu einer verstorbenen Person aus der Familie oder dem Bekanntenkreis her. Vor dem Publikum werden die Botschaften immer so übermittelt, dass die Privatsphäre des "Empfängers" gewahrt bleibt.

Was ist anders als bei den üblichen Kontakten? An diesem Abend habt ihr die Möglichkeit, selber einen Kontakt herzustellen. Ihr bekommt dafür alles an die Hand und werdet professionell begleitet. Traut Euch ruhig mal und profitiert von der Erfahrung, wie leicht es sein kann, einen Kontakt herzustellen.

Habt ihr Lust? Dann seid dabei!

Kosten: 5 Euro pro Person
 Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.

26. April 2019
(Freitag)


Beginn: 19.00 Uhr
Eine Reise durch den Jahreskreis - Beltane
Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee

Der Jahreskreis besteht aus acht Festtagen, die den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisieren.

Beltane oder Walpurgis ist das vierte Fest in diesem Jahres-Kreislauf - ein Frühlings- und Fruchtbarkeitsfest. Es steht für das Neu-Erwachen und die Aufbruchstimmung der Erde nach dem Winter. Ein Fruchtbarkeitsfest, nicht nur im Sinne der Fortpflanzung, sondern auch für Kreativität, neue Ideen, Projekte oder neue Beziehungen.

Erfahrt an diesem Abend viel Spannendes über Beltane und seine alten Bräuche und genießt bei der abschließenden Meditation tiefe Liebe und die Fähigkeit euch selbst zu lieben...

Kosten: 5 Euro pro Person
 Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.

Eine Reise durch den Jahreskreis - die anderen Termine

  • Mittsommer - Sommersonnenwende · 14. Juni 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Lughnasadh - Lammas · 26. Juli 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mabon - Herbsttagundnachtgleiche · 13. September 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Samhain - Halloween · 25. Oktober 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
3. Mai 2019
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Die Heilsteine der Hildegard von Bingen
Ein Erlebnisabend mit
Tina Isensee

Seit Jahren interessieren sich immer mehr Menschen für die Naturheilkunde der Heiligen Hildegard von Bingen (1089-1179). Trotzdem ist ein wichtiger Teil davon, die Edelsteinheilkunde, noch relativ unbekannt. Doch dies wollen wir ändern.

An diesem Abend geht es um ein altes Heilwissen, das bereits vor 850 Jahren verfasst wurde und trotzdem bis heute noch aktuell ist. Klar und übersichtlich werde ich Euch die wichtigsten "Hildegardsteine" vorstellen und Euch ihre Schönheit und natürlich auch die richtige Anwendung näher bringen. Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit Euch und den Steinen. Eure Tina Isensee

Kosten: 5 Euro pro Person
 Nur noch wenige Plätze verfügbar. Eine telefonische Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

9. Mai 2019
(Donnerstag)

Beginn: 19.00 Uhr
Meine schamanische Trommel und Ich
Ein Erlebnisabend mit Blue Eyes und Red Moon

Die Schamanentrommel ist - als Klangkörper der Erde - ein Tor in andere Welten und Dimensionen. Sie steht uns als beseelte Begleiterin bei schamanischen Reisen und Prozessen zur Seite, um mit uns selbst in Resonanz zu gehen.

Kein anderes Instrument lässt uns so sehr unseren Herzschlag und den Herzschlag von Mutter Erde spüren und begleitet uns in die spirituellen Welten. Sie kann uns auf unserem Weg ein sehr kraftvolles Werkzeug und eine treue Begleiterin sein.

Auch Krafttiere tragen große Energie in sich, mit denen sie uns unterstützen und zur Seite stehen möchten. Durch ihre Botschaften und Gaben können sie uns einen weiteren Aspekt auf unserer Suche nach uns selbst aufzeigen.

An diesem Abend wollen wir gemeinsam trommeln, in die Klänge hineinspüren, uns mit der Schwingung verbinden und mit Hilfe ihrer Klänge unser Krafttier rufen, um eine persönliche Botschaft zu empfangen.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

10. Mai 2019
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Autorenveranstaltung: Astrologie für Ungläubige - Wenn der Astrologe zweimal klingelt
Ein Erlebnisabend mit dem Autor Andreas Winter

Wenn der Astrologe zweimal klingelt Oder: Warum die Quantenphysik die Ehre der Sternendeuter rettet

"
Die Astrologie ist so exakt wie Mathematik! Sie folgt Naturgesetzen! Dass wir nicht immer ganz genaue Horoskope erstellen können und daher nicht alle daran glauben, liegt allein daran, dass wir keine genauen Daten zur Verfügung haben. Hätten wir den genauen Geburtszeitpunkt - idealerweise die Sekunde der Geburt - könnten wir ganz exakte Horoskope erstellen!"
So klagte eine befreundete Astrologin mir vor rund zwanzig Jahren ihr Leid.

Es stimmt: Nicht jeder glaubt an Horoskope. Obwohl eine berechnete Radix, also die kreisrunde Grafik der Beziehung der astrologischen Aspekte zueinander mit ihrer 360 Grad Einteilung sehr präzise und mathematisch ausschaut. Kryptische Symbole, die mit geraden Linien in Konjunktion, Opposition oder Trigon zueinander stehen, Quadrate, Dreiecke und kleinste Winkelgrade, das alles wirkt sehr wissenschaftlich und sehr präzise. Trotzdem glauben Viele nicht so recht daran. Sie lesen ihr persönliches Horoskop und finden sich darin nur vage oder gar unzutreffend beschrieben.

Auf den ersten Blick klingt die Erklärung ja auch plausibel: Ohne genaue Daten kann der beste Meteorologe nicht das Wetter vorhersagen, der Börsenspekulant keinen Kursverlauf abschätzen und der Astrologe kein brauchbares Horoskop erstellen. Allerdings entpuppt sich diese Begründung mit der fehlenden Datengenauigkeit bei der Geburt als fataler Irrtum, der den Ruf der gesamten Astrologie ruiniert. Denn: Es gibt keinen Geburtszeitpunkt!

Weder der erste Atemzug, noch das Durchtrennen der Nabelschnur findet innerhalb einer Sekunde statt. Erst recht geschieht der Austritt des Kindes aus dem Mutterleib nicht zu einem mathematischen definierbaren Zeitpunkt, sondern innerhalb eines Zeitraums. Die geforderte zeitliche Exaktheit der Astrologen gibt es hierbei nicht.

Woher bekommt ein Horoskop nun seine notwendige Datengenauigkeit? Gibt es das beobachtbare Phänomen der unveränderlichen Eigenschaften, bei Menschen auch Persönlichkeitsmerkmale oder Sternzeichen genannt wird? Ich sage: Ja! Horoskope können unglaublich präzise und zutreffend sein, wenn man einmal vom Glauben abrückt und etwas Physik und Psychologie hinzuzieht. Genau das versuche ich in meinem Vortrag zu leisten. Andreas Winter

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

17. Mai 2019
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Selbstheilung durch Farben
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Hallo Du! Hast Du Lust mich auf meiner kurzen Reise durch die kraftspendende Energie der Farben des Regenbogens zu begleiten? Dann komm, lass uns gemeinsam auf die Reise gehen und die unbändige Energie der Farben in unser Leben lassen. Lass uns spüren welche Farben in uns wohnen und wie wir ihre Kraft im Alltag nutzen können.

Wenn Du bereit bist für diese Reise und all ihre Erfahrungen, dann ist dieser Abend genau das richtige für Dich. Ich freue mich schon. Deine Tina Isensee

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

13. Juni 2019
(Donnerstag)

Beginn: 19.00 Uhr
Spüre die Energie, die dich umgibt
Ein Erlebnisabend mit Katja Driemel

Wir alle sind von Energien umgeben, doch meistens bemerken wir sie nicht. Dabei hat fast Jeder schon einmal solche Erfahrungen gemacht. Doch kaum Einer traut sich, darüber auch zu sprechen. Meist aus Angst oder falscher Scham.

An diesem Abend möchte die Referentin Katja Driemel Sie - durch kleine Meditationen und intuitiven Übungen - die Energien spüren lassen, die uns umgeben. Anschließend können Sie sich ganz unbefangen mit anderen Teilnehmern über ihre Erfahrungen austauschen. Es soll ein Abend werden, der Ihnen vielleicht viele Fragen beantwortet, die Sie sich schon immer gestellt haben, und vielleicht begegnen Sie dabei ihrem eigenen Schutzengel, der Sie auf ihren Wegen immer begleitet.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

14. Juni 2019
(Freitag)


Beginn: 19.00 Uhr
Eine Reise durch den Jahreskreis - Mittsommer
Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee

Der Jahreskreis besteht aus acht Festtagen, die den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisieren.

Mittsommer (Sommersonnenwende) ist das fünfte Fest in diesem Jahres-Kreislauf. In vielen Kulten und zu vielen Zeiten gab es Riten und Feste zur Sommersonnenwende. Man glaubte, dass die Natur in der Mittsommernacht magisch sei - Elfen tanzten und Trolle standen hinter den Bäumen. Außerdem hieß es, dass die Nacht über heilende Kräfte verfügt.

Lasst uns an diesem Abend gemeinsam die in Vergessenheit geratene Mittsommer-Energie spüren. Taucht mit uns ein in eine magische Welt und lasst uns zusammen die heilenden Kräfte der Natur spüren. Und vielleicht begegnen wir in der abschließenden Meditation ja auch der einen oder anderen Elfe...

Kosten: 5 Euro pro Person
 Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.

Eine Reise durch den Jahreskreis - die anderen Termine

  • Lughnasadh - Lammas · 26. Juli 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Mabon - Herbsttagundnachtgleiche · 13. September 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Samhain - Halloween · 25. Oktober 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr

Veranstaltungen im 3. Quartal 2019
4. Juli 2019
(Donnerstag)

Beginn: 19.00 Uhr

Karmische Verstrickungen
Ein Erlebnisabend mit Claudia Dahmen

"Muster erkennen + ablösen = Karma erlösen"
Was Sie in diesem Leben für sich tun können!

Sind Sie bereit für Veränderungen in ihrem Leben? Gibt es Dinge, Personen, Themen oder Probleme, die Sie schon seit Langem plagen? Fragen, auf die Sie bisher keine Antwort wussten und für die Sie keine Lösung finden können?

Ursachen dafür können energetischer Natur - in Form von Karma - sein. An diesem Abend schauen wir uns an, was Karma ist und woher es stammen kann. Es wird außerdem erklärt, was karmische Verstrickungen sind und welche Möglichkeiten es gibt, diese zu lösen?

Claudia Dahmen erläutert, wie sie arbeitet und welche Themenbereiche möglich sind? Echte Fallbeispiele aus der Praxis der Referentin runden den Vortrag ab und Fragen sind natürlich ausdrücklich erwünscht.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

5. Juli 2019
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Herzberührung - Kurzgeschichte trifft Meditation
Ein Erlebnisabend mit Sina Bez

Die Zeit für Dich selbst kommt oft zu kurz? An diesem besonderen Abend hast Du Gelegenheit, in Erzählungen einzutauchen, die dein Herz berühren dürfen. Fernab vom Funktionieren - vom Alltag - bietet sich Dir in diesem Rahmen die Möglichkeit, etwas nur für Dich zu tun. Ein Teil dieser Erzählungen wird möglicherweise mit Dir ganz persönlich zu tun haben.

Und Du kannst dich mit Menschen verbinden, die Du zuvor nicht kanntest. Verknüpft mit intensiven und tiefgehenden Impuls-Meditationen, kannst Du neue Kraft schöpfen und vielleicht den ein oder anderen neuen Blickwinkel auf Situationen in deinem Leben erhaschen.

Sina Bez ist Meditationslehrerin und Verfasserin von Kurzgeschichten. Sie verbindet beide Bereiche zu einem Erlebnisabend, ganz unter dem Motto: Der erste Schritt beginnt mit dem wichtigsten Menschen in deinem Leben: Mit Dir selbst!

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

19. Juli 2019
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Autorenveranstaltung: Die drei Schlüssel der Selbstliebe - Nähe
Ein Erlebnisabend mit dem Autor Peter Michael Dieckmann

"In der Nähe dieses Menschen bin ich schwer in das Leben verliebt" lautet der Slogan dieses Abends, an dem es um den zweiten Schlüssel der Liebe geht.

Einen anderen Menschen zu lieben bedeutet, ihm nahe zu sein. Das Leben zu lieben bedeutet, dem Leben nahe zu sein. Und wenn wir uns selbst lieben wollen, müssen wir auch uns selbst nahe kommen.

(Selbst-)Liebe auf Distanz ist nur schwerlich möglich. Auf welche Weise diese Nähe zu uns selbst stattfinden kann, erfahren wir an diesem Abend.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

26. Juli 2019
(Freitag)


Beginn: 19.00 Uhr
Eine Reise durch den Jahreskreis - Lughnasadh
Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee

Der Jahreskreis besteht aus acht Festtagen, die den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisieren.

Lughnasadh - auch Lammas genannt - ist das sechste Fest in diesem Jahres-Kreislauf. Der August ist der Monat der Erfüllung, der ersten Ernte des Jahres und der Manifestation von Fülle und Überfluss.

Erfahrt an diesem Abend viel Spannendes über Lammas und seine alten Bräuche. Lasst uns gemeinsam Abschied nehmen von alten Mustern und bei der abschließenden Meditation unseren Geist reinigen, um Platz zu schaffen für eine gute "geistige Ernte".

Kosten: 5 Euro pro Person
 Nur noch wenige Plätze verfügbar. Eine telefonische Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

Eine Reise durch den Jahreskreis - die anderen Termine

  • Mabon - Herbsttagundnachtgleiche · 13. September 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
  • Samhain - Halloween · 25. Oktober 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
2. August 2019
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr

Hinter dem Schleier - das Jenseits
Ein Erlebnisabend mit No Eyes

Alle kennen wir den Ausspruch: "Heute ist ein guter Tag zu sterben." Doch was bedeutet es zu sterben? Wo geht man hin, wenn man gestorben ist? Geht man überhaupt noch irgendwohin? Oder ist einfach alles vorbei? Nur noch Stille?

In diesem Vortrag wird Sie die blinde Indianerin "No Eyes" vom Stamm der Chippewa Ojibwe aus Minnesota/USA hinter den Schleier der Vergänglichkeit - den Schleier des Jenseits - schauen lassen. Mit ihren hellsichtigen Fähigkeiten nimmt "No Eyes" Sie mit auf die Reise ins Niemandsland.

"
No Eyes" ist hellsichtig auf allen Ebenen. Das bedeutet, sie bewegt sich immer und stetig im Jenseits, das Diesseits gibt es für sie nicht. Sie sieht in Auren und ist in ständigem Kontakt zu der ganzen wahren, weißen, hellen Welt, den Engeln, den Erzengeln und den Naturwesen. Sie hört und sieht sie. Das wovon viele reden, ist ihr stetiges Zuhause.

An diesem Abend stellt "No Eyes" für Sie den Kontakt ins Jenseits her. Wollen Sie wissen, wie es Ihren verstorbenen Angehörigen oder Freunden derzeit geht? Haben Sie noch offene Fragen, die Sie beantwortet haben möchten? Dann ist dieser Abend für Sie...

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

4. August 2019
(Sonntag)

11.00 bis 16.00 Uhr
Tarot-Seminar
Ein Seminar mit Stefan Isensee

Der Tarot besteht aus 78 überlieferten Karten (den 22 großen und 56 kleinen sog. "Arkana"), die schon im fünfzehnten Jahrhundert in praktisch unveränderter Form ihre erste Erwähnung fanden. Die Besonderheit des Tarot sind seine Vielseitigkeit und seine vielschichtigen Deutungsmöglichkeiten. Neben seinem hohen spirituellen Aussagewert als Orakel bietet er auch praktische Hilfen für die Probleme des Alltags.

Im Vergleich zu anderen Orakeln, deutet der Tarot nicht direkt die Zukunft, sagt also nicht das Geschehen voraus. Der Tarot gibt im Gegenteil die Situation wieder, wie sie gerade ist. Er zeigt die Einflüsse, die dazu geführt haben, sowie mögliche zukünftige Richtungen und eröffnet so Lösungswege aus einer Problemsituation.

Lernen Sie in diesem Einsteigerseminar den Tarot und einige grundlegende Gebrauchsformen und Legemuster kennen. Eigene Karten oder Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber auch kein Hindernis. Üben Sie den Umgang mit den Tarotkarten und vergleichen Sie ihre eigenen Deutungen und Ideen mit denen der anderen Teilnehmer.

Kosten: 15 Euro pro Person incl. Kaffee, Tee & Kuchen zur Stärkung
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

8. August 2019
(Donnerstag)

Beginn: 19.00 Uhr

Channeln mit Meisterinnen und Meistern, Engeln und Erzengeln
Ein Erlebnisabend mit Christiane Häußler und Dr. Christian Hüls

An diesem Abend werden Christiane Häußler und Dr. Christian Hüls jeden einzelnen Teilnehmer mit der göttlichen Urquelle verbinden und ihn spüren lassen, wie es ist, ein reiner Kanal zu sein. Wir empfangen gemeinsam die Botschaften der lichtvollen geistigen Welt und sprechen mit aufgestiegenen Meistern wie Jesus Christus Sananda, Kuthumi, Lady Nada, Serapis Bey und St. Germain. Wir spüren die Liebe und Kraft Gottes und steigen auf.

Mit Engeln und Meistern zu sprechen bedeutet, ganz wir selbst zu sein. Wir werden durch den reinen Kanal zu Gott geführt und treten in engen Kontakt mit der Quelle allen Seins, die uns unendlich liebt. So können wir durch die Rückverbindung heilen und das "Heil sein" erleben. Fortan werden Engel uns tragen und unterstützen bis hin zur Hellhörigkeit und dem Hellfühlen und Klarsehen. Wir sind Licht, so können wir dies betonen, dass wir Gott und dem Licht in uns dienen.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

15. August 2019
(Donnerstag)


Beginn: 19.00 Uhr
Kundalini-Meditation nach Osho
Ein Meditationsabend mit Tina Isensee

Die "Kundalini-Meditation" ist eine der beliebtesten und wirkungsvollsten Meditationstechniken von Osho, dem provokativsten spirituellen Lehrer des 20. Jahrhunderts. Die Kundalini-Meditation besteht aus vier Phasen (von jeweils 15 Minuten), von denen die drei ersten von Musik begleitet werden und die letzte Phase still ist.

Oshos Kundalini-Meditation wirkt wie eine Energiedusche, die auf sanfte Weise den Alltag von dir abschütteln möchte und dich erfrischen kann.

Also, zieht bequeme Kleidung an (zwei Phasen sind mit viel Bewegung verbunden), bringt warme Socken mit und genießt an diesem Abend die "Kundalini-Energiedusche" gemeinsam mit mir. Eure Tina

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

29. August 2019
(Donnerstag)

Beginn: 19.00 Uhr
Pendel-Abend
Ein Einsteiger-Seminar mit Tina Isensee

Dieses Seminar ist ein praktischer Einstieg in die Welt des Pendels und des Pendelns.

Angefangen mit der Wahl des richtigen Pendels bis hin zum richtigen Pendeln: Material, Form, Größe, Handhaltung, Fragestellung. Dieser Einsteigerabend soll ebenso helfen, häufige Anfängerfehler zu vermeiden, wie auch wichtige Tipps für Pendelpraktiker bereithalten.

Lerne die Praxis, Hintergründe und Vorteile kennen - damit das eigene Pendel zu einem guten Begleiter wird, der immer dann, wenn er gebraucht wird, die richtige Antwort weiß.

Kosten: 5 Euro pro Person

 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

6. September 2019  (Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Krafttiere - Begleiter für dein Leben
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Schlau wie ein Fuchs, flink wie ein Wiesel oder treu wie ein Hund - die Meisten von uns kennen diese Redewendungen, aber könnt ihr euch vorstellen, die Kraft der Tiere zu nutzen, um euer Leben zu bereichern? Im Schamanismus ist das Alltag. Denn dort sind Krafttiere geistige Helfer, die uns begleiten und uns in unserem täglichen Leben unterstützen können.

An diesem Abend könnt ihr verschiedene Krafttiere und ihre Energie "kennen lernen" und erfahren, wie ihr die positiven Eigenschaften in euer Leben integrieren können.

Zum Abschluss könnt ihr - während einer geführten Meditation - euer persönliches Krafttier treffen, das vielleicht sogar eine Botschaft für Euch hat. Ich freue mich auch einen tierischen Abend mit Euch - Eure Tina Isensee

Kosten: 5 Euro pro Person
 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

8. September 2019
(Sonntag)


ab 13.00 Uhr
City-Fest Buer: Verkaufsoffener Sonntag am 8. September

Am 8. September 2019 findet in Buer (im Rahmen des City-Fests) ab 13.00 Uhr wie schon in der Vergangenheit ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem natürlich auch wir teilnehmen werden.

Nutzen Sie doch einfach diese Gelegenheit, abseits des Alltagstress bei uns zu Stöbern...

12. September 2019
(Donnerstag)

Beginn: 19.00 Uhr
Die Magie der Zahl - Das Geburtsdatum und die verborgene Lebensaufgabe
Eine Einführung in die Welt der Numerologie mit Heinz Peter Helmer

Die "Lebensaufgabezahl" ist die wichtigste Zahl in unserem Leben, denn sie sagt uns, welche Aufgaben im Leben zu bewältigen sind und mit welchen Themenfeldern wir immer wieder konfrontiert werden.

Es handelt sich um eine Zahlenschwingung, die wir mit der Geburt erhalten, weshalb zur Ermittlung der Lebensaufgabenzahl - ähnlich wie in der Astrologie - das Geburtsdatum zugrunde gelegt wird.

An diesem Abend werden die allgemeinen Grundlagen der Numerologie und die Bedeutung der Zahlen im Besonderen vermittelt, so dass die Teilnehmer ihre verborgene Lebensaufgabe finden können.

Kosten: 5 Euro pro Person

 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

13. September 2019
(Freitag)


Beginn: 19.00 Uhr
Eine Reise durch den Jahreskreis - Mabon
Ein Erlebnisabend für Frauen mit Tina Isensee

Der Jahreskreis besteht aus acht Festtagen, die den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisieren.
Mabon - die Herbst Tag- und Nachtgleiche - ist das siebte Fest in diesem Jahres-Kreislauf.

Mabon ist ein Sonnenfest und wird gekennzeichnet durch die Herbst-Tagundnachtgleiche, das heißt zu diesem Zeitpunkt haben Tag und Nacht die gleiche Länge. Im Moment ist in der Natur alles im Gleichgewicht.

Erfahrt an diesem Abend viel Spannendes über Mabon und seine alten Bräuche. Lasst uns gemeinsam eine Kerze anzünden und uns darüber klar werden, wofür wir dankbar sein können. Bei der abschließenden Meditation können wir vor dem Winter noch einmal gemeinsam Kraft tanken.

Kosten: 5 Euro pro Person
 Nur noch wenige Plätze verfügbar. Eine telefonische Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.

Eine Reise durch den Jahreskreis - die anderen Termine

  • Samhain - Halloween · 25. Oktober 2019 (Freitag) · Beginn: 19.00 Uhr
20. September 2019 (Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Freundinnen-Abend - Ein geselliger Abend in reiner Frauenrunde

Am Freitag, 20. September 2019 (ab 19.00 Uhr) findet bei uns in der Buchhandlung wieder unser beliebter "Freundinnen-Abend" statt.

Zu diesem exklusiven Frauenabend möchten wir Sie (und ihre Freundinnen) ganz herzlich einladen. Neben einem Glas Sekt in entspannter Runde erwartet Sie unsere Kartenlegerin Ute Kungel zu einer kostenlosen Kurzberatung.

27. September 2019
(Freitag)

Beginn: 19.00 Uhr
Wicca - Der alte Pfad
Ein Erlebnisabend mit Tina Isensee

Wicca ist eine Naturreligion, die geheimnisumwittert ist, nennen sich die Anhänger doch selbst Hexen. Doch was steckt genau dahinter? Wicca ist eine lebensfrohe Religion, die den Menschen mit der Natur und den Elementen verbindet. Sie vereint uns mit den Göttin und Gott, also mit den universellen weiblichen und männlichen Energien. Wicca ist ein freudiges Loblied an das Leben und steht jedem offen.

Erfahrt an diesem Abend viel Spannendes über Wicca-Magie, über das Zubehör einer Hexe und den Ablauf eines Rituals. Traut euch und erlebt einen magischen Abend mit mir… Eure Tina Isensee

Kosten: 5 Euro pro Person

 Noch ausreichend Plätze verfügbar. Eine rechtzeitige Platzreservierung ist unbedingt erforderlich.