Buch-Tipps im April 2022
Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp - obwohl es diesmal kein Buchtipp im wörtlichen Sinnen ist, denn für diesen April habe ich mir (mal wieder) drei ganz unterschiedliche Kartendecks etwas genauer angeschaut. ;-) Nun hoffe ich, dass diese Kartensets Euch inspirieren oder einfach ein Lächeln bei Euch hervorrufen können. Also - wie immer - viel Freude beim Stöbern...

Eure Tina Isensee
 

Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Meine Quellen der Kraft - Karten der Lebensfreude
40 Impulskarten mit Anleitung

Es gibt Momente im Leben, die verlangen uns viel ab und reißen uns aus unserer Komfortzone. Oft fühlen wir uns dann verloren oder machtlos und kreisen in unseren Gedanken um die Frage: Wie geht es jetzt weiter?

Diese Impulskarten mit klaren Botschaften und Denkanstößen zeigen uns, wo unsere ganz eigenen Kraftquellen liegen und wie wir aus ihnen neue Energie und Lebensfreude schöpfen. So gestärkt, begegnen wir herausfordernden Zeiten voller Vertrauen und Zuversicht und können sogar an Krisen wachsen. (19,95 Euro · Schirner Verlag)

Susanne Hühn & Anna-Rahel Morgentau: Lebenskompass - Die Karten
Mit der Kraft der Elemente zu innerer Klarheit finden

Was tun, wenn das Herz für eine neue Liebe bereit ist, der Kopf aber rät, erst einmal Single zu bleiben? Wenn das Bauchgefühl sagt, dass es Zeit für eine berufliche Neuorientierung ist, der Verstand aber lieber auf Sicherheit setzt? Oft ist es schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen.

Dieses Kartenset bietet dir eine einfache wie geniale Möglichkeit, Klarheit zu erlangen: Du nutzt die Weisheit der Elemente. Diese öffnen dir den Raum, tief in Lebensfragen einzutauchen, deine Themen aus allen Perspektiven zu betrachten und den Antworten in deinem Inneren zu begegnen. Du erfährst dich selbst in einem neuen Gleichgewicht und kannst so für dich in jeder Hinsicht stimmige Entscheidungen treffen. (19,95 Euro · Schirner Verlag)

Sabine Waldmann: Heute ist der beste Tag für einen neuen Anfang!
Orientieren, Mut finden, losgehen - 40 Karten mit Anleitung.

Ob lang gehegter Wunsch, berufliche Umorientierung oder kompletter Neustart - manchmal ist es einfach Zeit, etwas zu verändern!

Was aber, wenn die Zweifel überwiegen? Oder die vielen Möglichkeiten überfordern? Die fröhlich-bunten Aquarelle dieses Kartensets geben den Anstoß, endlich hinter sich zu lassen, was nicht mehr passt. Humorvolle Sprüche und gezielte Coachingfragen:

  • öffnen Herz und Verstand für neue Perspektiven,
  • verleihen den Mut, gewohnte Situationen zu verlassen,
  • und zeigen, dass es gar nicht herausfordernd sein muss, scheinbare Sicherheiten aufzugeben.

Sind die Abers erst einmal über Bord, können wir entschlossen Kurs auf unser Ziel setzen. Dann heißt es nur noch: den Plan Schritt für Schritt umsetzen. Ein großartiger Neuanfang wartet! (19,95 Euro · Schirner Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]