Unsere Buchtipps für das Jahr 2024

März

Herzlich Willkommen in meinem März-Buchtipp! :-) In diesem Monat möchte ich euch die "Kraft der Tiere" einmal an Herz legen. Tiere können nicht nur spiritueller Wegbegleiter sein, sondern auch unsere Seelengefährten. Vielleicht könnt mit einem dieser Bücher ja euer Krafttier finden oder euren tierischen Freund besser verstehen - also (wie immer) viel Freude beim Stöbern und Schmökern...

Februar

Herzlich Willkommen in meinem Februar-Buchtipp! :-) In diesem Monat ist ja der Valentinstag und man kann davon halten, was man will, ich möchte, dass sich in meinem Buchtipp alles um die Liebe dreht! Vielleicht habt ihr ja gerade eine neue Liebe gefunden oder eine alte Liebe verloren oder vielleicht sucht ihr ja noch einen Seelenpartner oder oder oder.

Eventuell kann euch eins dieser Bücher unterstützen - also (wie immer) viel Freude beim Stöbern und Schmökern...

Januar

Von Herzen wünsche ich euch und all Euren Lieben ein frohes neues Jahr mit vielen hilfreichen, interessanten & humorvollen Büchern. Ich hoffe, dass das neue Jahr für Euch großartig startet und dann von Tag zu Tag besser wird - so wie in jedem Jahr! :-)

Hier findet ihr nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2024 - ich habe mir überlegt, dass ich euch hier einige Märchenbücher vorstelle - ich bin ja selbst eine kleine Märchentante, da passt das doch gut zum Start ins neue Jahr.

Also, macht eure Bücherregale voll und vielleicht ist ja auch in schon im Januar das richtige Buch für einen von euch dabei. :-) Wie immer, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Unsere Buchtipps für das Jahr 2023

Dezember

Herzlich Willkommen im Dezember! Natürlich möchte ich euch auch in diesem Jahr in meinem Buchtipp einige schöne Dinge vorstellen, die perfekt unter den Weihnachtsbaum passen.

Ich habe mir gedacht, dass die Idee vom letzten Jahr Euch Kartendecks vorzustellen, mit denen ihr auch schon an den Feiertagen mit der Familie oder den Freunden eine schöne Zeit verbringen könnt, gut war und wiederhole es deshalb einfach. :-) Vielleicht ist ja genau das perfekte Set für Euch oder einen eurer vielen Lieben dabei...

Also, viel Spaß beim Stöbern und - wenn wir uns nicht "mehr lesen sollten" - wünsche ich Euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest & einen erfolgreichen Start ins Jahr 2024...

Sonderseite:
Rauhnächte

Die "Rauhnächte", also die 12 heiligen Tage bzw. Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, gelten schon von alters her als eine heilige Zeit, in der man (nach Möglichkeit) nicht arbeiten, sondern innehalten sollte. Sie sind eine Zeit der Rückbesinnung und des Zusammenseins mit Freunden und Familie. Während sich die Natur nach der Wintersonnenwende auf einen Neubeginn einstellt, ergibt sich für uns Menschen eine Zeit, die geradezu ideal für die Reinigung von Körper, Geist und Wohnung aber auch für das Orakel und die persönliche Sinnfindung ist.

Wenn ihr noch nicht viel über diese spannende Zeit wisst, haben wir hier einen Buchtipp, bei dem ihr erfahren könnt, wie ihr den Übergang in das neue Jahr für euch gestalten könnt und welche Möglichkeiten es gibt, den Ballast und die "Dämonen" des alten Jahres loszuwerden...

Sonderseite: Weihnachten

Vielleicht habt ihr es in den letzten Jahren schon bemerkt, ich liebe Weihnachten und vor allem die Adventszeit! Jetzt ist sie schon da! :-) Ich hatte meine ersten Lebkuchen und auch schon ein Glas Glühwein. :-) Ich bin also absolut bereit für die Weihnachtszeit! :-)

Wenn ihr noch nicht so genau wisst, wie ihr diese Zeit gestalten wollt, habe ich hier noch einen kleinen Buchtipp für Euch...

November

Auf dem vergangenen Esoteriktag hat uns Stefan Ulbrich wieder einmal seinen "Arun Verlag" und viele spannenden Bücher vorgestellt. Schwerpunkte des Verlags sind unter anderem Mythologie und Spiritualität der Naturvölker, sowie Männer- und Frauenspiritualität. Ich dachte es wäre doch ganz nett, wenn ich Euch in meinem November-Buchtipp auch wieder einige Titel des Arun-Verlags vorstelle - diesmal natürlich andere als 2022. ;-)

Oktober

In meinem Buchtipp möchte ich Euch in diesem Monat die Bücher unserer Abschlussrednerin des Esoteriktags vorstellen - die zauberhafte Chamuel Schauffert.

September

Willkommen im September - der schöne Monat in dem der Herbst beginnt! Ich habe auch in diesem Monat wieder einige schöne Bücher für Euch rausgesucht - hoffentlich gefällt Euch der ein oder andere Titel. :-)

August

Willkommen im August - der ist auch in diesem Jahr mein Lieblingsmonat - natürlich, weil ich Geburtstag habe - dieses Jahr werde ich schon 45! Ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen... Wo ist denn die ganze Zeit hin verschwunden?

Da ich ja selbst immer viel Spaß an den verschiedenen Kartendecks habe, dachte ich mir, dass ich Euch wieder einmal einige Karten-Sets vorstelle, allerdings erscheinen diese Karten erst im Lauf des Jahres - etwas Geduld brauchen wir also noch. :-)

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Juli

Im Sommer lese ich gerne leichte und unbeschwerliche Bücher, am liebsten Romane - sie dürfen gerne berührend sein oder mich zu Tränen rühren, aber ich will sie einfach nur "weg-lesen"... In diesem Buchtipp stelle ich Euch deshalb gerne drei Romane vor, die ich schon vor einiger Zeit "verschlungen" habe. :-)

Juni

In diesem Buchtipp möchte ich Euch einen Mann vorstellen, der Jahrzehnte lang Naturreligion praktizierte und viele Bücher über die "magische Praxis" schrieb - ins Deutsche übersetzt wurden leider nicht so viele, aber sein Einführungsbuch zum Thema "Wicca" wurde ein Klassiker, auch bei uns. Scott Cunningham war ein außergewöhnlicher Mann, der Viele an seinem Wissen teilhaben ließ und viel zu früh diese Welt verlassen hat...

Also viel Freude beim Stöbern und bei magischen Erfahrungen...

Mai

Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp für den schönen Monat Mai. Diesmal möchte ich Euch gerne die "Universums-Bücher" von Anjana Gill, der Autorin des wunderbaren Buches "Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte" vorstellen. Der "kleine Elefant" war großartige zu lesen, da lohnt sich doch auch ein Blick auf die anderen Werke der "Expertin für Angelegenheiten zwischen Himmel und Erde"...

April

Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp - diesmal möchte ich euch einmal einige Bücher von Aljoscha Long und Ronald Schweppe vorstellen. Ich habe schon mehr als eins von ihren Büchern gelesen und sie haben mir (bis jetzt) immer sehr gefallen - besonders das mit dem Panda. :-)

Also - wie immer - viel Freude beim Stöbern...

März

Hallo und herzlich Willkommen im März - diesmal möchte ich euch den "kleinen Buddha" vorstellen. Der Autor Claus Mikosch hat mit seinen Büchern über den sympathischen kleinen Buddha unser Herz erreicht und damit ist ihm ein außergewöhnlicher Erfolg gelungen - mittlerweile gibt es fünf Abenteuer...

Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern, Schmökern und dem kleinen Buddha...

Februar

Herzlich Willkommen in meinem Februar-Buchtipp! :-) In diesem Monat möchte ich Euch die Abschlussrednerin unseres Esoteriktags Chamuel Schauffert und ihre Bücher etwas genauer vorstellen. Wir freuen uns sehr, dass Chamuel im Oktober den weiten Weg aus der Schweiz auf sich nimmt, um bei uns zu sein und wir sind schon sehr gespannt auf ihren Vortrag "Entfaltung in der Leichtigkeit", der um 19 Uhr im Raum "Magnolie" stattfinden wird.

Vielleicht gefällt Euch ja eins von Chamuels Büchern, also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Januar

Von Herzen wünsche ich euch und all Euren Lieben ein frohes neues Jahr mit vielen hilfreichen, interessanten & humorvollen Büchern. Ich hoffe, dass das neue Jahr für Euch großartig startet und dann von Tag zu Tag besser wird! :-)

Hier findet ihr nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2023 - ich habe mich (nach meinem eigenen guten Vorsatz für dieses Jahr) dazu entschieden, Euch Bücher zum Entrümpeln und Großreinemachen vorzustellen - mal sehen, ob ich das auch durchhalten, was ich mir vorgenommen haben...

Also, macht eure Bücherregale voll und vielleicht ist ja auch in schon im Januar das richtige Buch für einen von euch dabei. :-) Wie immer, viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Unsere Buchtipps für das Jahr 2022

Dezember

Herzlich Willkommen im Dezember! Natürlich möchte ich euch auch in diesem Jahr in meinem Buchtipp einige schöne Dinge vorstellen, die perfekt unter den Weihnachtsbaum passen. Diesmal dreht sich alles um Kartendecks, mit denen ihr auch schon an den Feiertagen mit der Familie oder den Freunden eine schöne Zeit verbringen könnt. :-) Vielleicht ist ja genau das perfekte Set für Euch oder einen eurer vielen Lieben dabei. :-)

Also, viel Spaß beim Stöbern und - wenn wir uns nicht "mehr lesen sollten" - wünsche ich Euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest & einen erfolgreichen Start ins Jahr 2023...

Sonderseite: Weihnachten

Vielleicht habt ihr es in den letzten Jahren schon bemerkt, ich liebe Weihnachten und vor allem die Adventszeit! Jetzt ist sie schon da! :-) Ich hatte meine ersten Lebkuchen und auch schon ein Glas Glühwein. :-) Ich bin also absolut bereit für die Weihnachtszeit! :-)

Wenn ihr noch nicht so genau wisst, wie ihr diese Zeit gestalten wollt, habe ich hier noch einen kleinen Buchtipp für Euch...

Sonderseite:
Rauhnächte

Die "Rauhnächte", also die 12 heiligen Tage bzw. Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, gelten schon von alters her als eine heilige Zeit, in der man (nach Möglichkeit) nicht arbeiten, sondern innehalten sollte. Sie sind eine Zeit der Rückbesinnung und des Zusammenseins mit Freunden und Familie. Während sich die Natur nach der Wintersonnenwende auf einen Neubeginn einstellt, ergibt sich für uns Menschen eine Zeit, die geradezu ideal für die Reinigung von Körper, Geist und Wohnung aber auch für das Orakel und die persönliche Sinnfindung ist.

Wenn ihr noch nicht viel über diese spannende Zeit wisst, haben wir hier einen Buchtipp, bei dem ihr erfahren könnt, wie ihr den Übergang in das neue Jahr für euch gestalten könnt und welche Möglichkeiten es gibt, den Ballast und die "Dämonen" des alten Jahres loszuwerden...

November

Auf dem vergangenen Esoteriktag hat uns Stefan Ulbrich den Arun Verlag und seinen vielen spannenden Bücher vorgestellt. Schwerpunkte des Verlags sind unter anderem Mythologie und Spiritualität der Naturvölker, sowie Männer- und Frauenspiritualität. Ich dachte es wäre doch ganz nett, wenn ich Euch in meinem November-Buchtipp einige Titel des Verlags vorstelle und ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. :-)

Kalender 2023

Hier findet ihr nun eine Auswahl an Taschen- und Abreißkalender für das Jahr 2023. Wenn ihr also schon mal einen Kalender für all die wichtigen Termine im kommenden Jahr sucht, kommt doch einfach mal bei uns vorbei - wir haben alle (oder fast alle) Kalender vorrätig. :-)

Oktober

In meinem kleinen Oktober-Buchtipp möchte ich Euch einige Bücher vorstellen, in der es um das Thema "Alleinsein" geht. Alleinsein bedeutet nämlich nicht immer automatisch einsam zu sein, sondern, dass man die Zeit, die man hat, für sich selbst und sein eigenes Wohlbefinden nutzen kann.

September

In einer meiner absoluten Lieblings-Meditation "Sternenreise" aus meinem Buch "Duftreisen" geht es um das Thema "Dankbarkeit". Dankbarkeit ist eine Liebeserklärung an das Leben und einer der wichtigen Schlüssel zum wahren Glück. Dankbarkeit muss jedoch auch trainiert werden. Allzu leicht vergessen wir, zu schätzen, was wir haben, weil wir immer mehr und mehr haben wollen und deshalb geht es in meinem Buchtipp im September um "Dankbarkeit".

August

Willkommen im August - meinem absoluten Lieblingsmonat - natürlich, weil ich in diesem Monat Geburtstag habe und in diesem Jahr kann ich auch noch eine "Schnapszahl" feiern. :-)

Da ich ja selbst immer viel Spaß an den verschiedenen Kartendecks habe, dachte ich mir, dass ich Euch im August auch mal wieder einen kleinen Überblick über spannende und vor allem auch hilfreiche Karten-Sets verschaffe.

Also viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Juli

In meinem Buchtipp geht es in diesem Monat um die 78 Karten des Tarots. Vielleicht habt ihr Euch schon einmal mit den Tarotkarten beschäftigt oder Euch sogar die Karten legen lassen...

Wenn ihr mehr über diese spannenden und hilfreichen Karten wissen möchtet, es findet bei uns am 31. Juli wieder einmal Stefans beliebtes Tarot-Seminar für Einsteiger statt - noch gibt es freie Plätze. :-)

Juni

In meinem Buchtipp geht es in diesem Monat um die Kraft des Mondes und die Magie der Sterne - die Astrologie. Vielleicht stehen die Sterne ja günstig und ich haben genau das richtige Buch für Euch dabei. ;-)

Mai

Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp. Diesmal geht es um ein ernstes Thema, um seelische Verletzungen. Viele von uns schlucken im Alltag immer wieder kleine Sticheleien herunter und merken oft erst sehr spät, dass diese "Miniverletzungen" auf Dauer genauso schmerzhaft sind, wie die Großen - sie können unser Herz brechen. Deshalb habe ich im Mai drei Bücher von spannenden und starken Frauen für Euch herausgesucht, damit ihr "Stopp sagen" lernen könnt und die alten Wunden heilen können.

April

Herzlich Willkommen in meinem Buchtipp - obwohl es diesmal kein Buchtipp im wörtlichen Sinnen ist, denn für diesen April habe ich mir (mal wieder) drei ganz unterschiedliche Kartendecks etwas genauer angeschaut. ;-) Nun hoffe ich, dass diese Kartensets Euch inspirieren oder einfach ein Lächeln bei Euch hervorrufen können. Also - wie immer - viel Freude beim Stöbern...

März

Willkommen im März - dem schönen Monat, indem endlich der Frühling beginnt. :-) Da im Frühjahr ja auch wieder die ersten Pflanzen blühen und die Vöglein zwitschern habe ich in diesem Buchtipp auch in diesem Jahr wieder drei schönen Bücher für euch, die einen dazu ermutigen nach draußen - in die Natur zu gehen.

Februar

Herzlich Willkommen in meinem Februar-Buchtipp! :-) Vielleicht ist ja diesmal genau das richtige Buch für Euch dabei, also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Januar

Von Herzen wünsche ich Euch und all euren Lieben ein frohes neues Jahr mit vielen hilfreichen, interessanten & humorvollen Büchern. Ich hoffe, dass das neue Jahr leichter, gesünder und ohne Angst startet und von Tag zu Tag besser, gemeinsamer und vielseitiger wird. Wow, was für ein Satz! :-)

Hier findet ihr nun den ersten Buchtipp für das Jahr 2022 - macht eure Bücherregale voll und vielleicht ist ja auch in schon im Januar das richtige Buch für einen von euch dabei. :-) Also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...
 

Diese Liste wird laufend erweitert.