Buch-Tipps im Dezember 2023

Herzlich Willkommen im Dezember! Natürlich möchte ich euch auch in diesem Jahr in meinem Buchtipp einige schöne Dinge vorstellen, die perfekt unter den Weihnachtsbaum passen.

Ich habe mir gedacht, dass die Idee vom letzten Jahr Euch Kartendecks vorzustellen, mit denen ihr auch schon an den Feiertagen mit der Familie oder den Freunden eine schöne Zeit verbringen könnt, gut war und wiederhole es deshalb einfach. :-) Vielleicht ist ja genau das perfekte Set für Euch oder einen eurer vielen Lieben dabei...

Also, viel Spaß beim Stöbern und - wenn wir uns nicht "mehr lesen sollten" - wünsche ich Euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest & einen erfolgreichen Start ins Jahr 2024...

Eure Tina Isensee


Adriana Ayales & Joséphine Klerks: Herbal Astrology Orakel

Dieses traumhaft schöne Orakeldeck öffnet ein uraltes Portal zur Energie und Heilkraft, die die Astrologie und die Pflanzen unserer Erde auf faszinierende Weise miteinander verbinden. Jede der detailreich illustrierten Karten vereint die heilende Weisheit der Pflanzen mit ihren jeweils herrschenden Planeten.

Im Booklet erklärt die Kräuterkundlerin und Medizinfrau Adriana Ayales die dazu passenden medizinischen Anwendungen und Zeremonien sowie die spirituellen Botschaften, Tierführer und symbolischen Bedeutungen. Ein inspirierendes Tool, das eine magische Verbindung zwischen zwei spirituellen Trendthemen erschafft: Astrologie und Grüne Magie. Tauche in diese faszinierende Welt der Kräuter, Bäume, Blumen und Pilze ein! (24 Euro · Königsfurt Urania)

Lorriane Anderson & Juliet Diaz: Witchcraft Winter Orakel

Der Winter ist für uns Menschen seit jeher die Jahreszeit um zu entschleunigen, die Kräfte wieder zu sammeln und voll Vorfreude auf das neue Jahr zu blicken.

Dieses Orakelset bietet 44 heilsame Botschaften rund um die dunkle und festliche Jul- oder Weihnachtszeit. Jede der liebevoll bebilderten Karten enthält Verse, die für Rituale, Meditationen oder Zauberformeln verwendet werden können. Sie laden dazu ein, die heilende, ermutigende und schützende Magie des Winters das ganze Jahr zu nutzen. Die Karten mit grün-metallic Farbrand in einer hochwertigen Box samt ausführlichem Begleitbuch machen Lust die Witch in sich zu entdecken. (25 Euro · Irisana Verlag)

Kyle Gray: Erwecke deine Energie

Dieses farbenfrohe Orakeldeck enthält 48 energievolle Botschaften im liebevoll individuellen Handlettering-Stil. Die Karten richten sich direkt an unsere feinstofflichen Energiezentren, die Chakras, und bringen sie richtig zum Schwingen. So kann die Lebensenergie Kundalini wieder frei fließen und dafür sorgen, dass wir unser persönliches Potenzial ausschöpfen, unsere Schwingung erhöhen und die Verbindung zu uns selbst und dem Göttlichen stärken.

Das Begleitbuch geht näher auf die Botschaft jeder Karte ein, bietet eine Affirmation an und zeigt, auf welchen Teil unseres Energiekörpers sie sich auswirkt. (17,99 Euro · Irisana Verlag)

Susanne Hühn: Ein Schutzmantel für die Seele

Manchmal fühlen wir uns dünnhäutiger, verletzlicher, sind weniger belastbar. An solchen Tagen sehnen wir uns nach Möglichkeiten, uns zu schützen und zu stärken. Dieses Kartenset im liebevollen Handlettering-Stil bietet 40 leicht umsetzbare Impulse und Kraftrituale.

Vom klaren Setzen von Zeitlimits über die liebevolle Fürsorge für unser Inneres Kind bis hin zur bewussten Abgrenzung von negativen Energien die Karten sind hilfreiche Begleiter. Sie ermutigen uns, uns selbst zu spüren, unsere eigenen Gedanken zu denken und Gefühle zu fühlen. Anstatt uns vom emotionalen Trubel der Umgebung ablenken zu lassen, können wir so bei uns bleiben und uns voller Vertrauen von unserer Seele führen lassen. (26,95 Euro · Schirner Verlag)

Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Kintsugi - Die Kunst, deine Risse mit Gold zu füllen und aus Verletzungen Schönheit zu erschaffen

Schönheit liegt nicht im Makellosen. Die japanische Handwerkskunst Kintsugi lässt aus Scherben Meisterwerke entstehen, indem die Bruchstellen mit Gold gefüllt werden. Und auch bei uns ist es gerade unsere Verletzlichkeit, sind es die Risse, die das Leben hinterlassen hat, die das Potenzial für Wachstum, innere Stärke und Authentizität enthalten.

Mithilfe dieser Karten können wir unsere Narben ehren, segnen und heilen lassen. Wir versöhnen uns mit der Vergangenheit, erfahren, was uns durch schwierige Zeiten trägt, und erkennen, dass erst die Wunden unserem Leben Tiefe und uns einzigartige Schönheit verleihen. (26,95 Euro · Schirner Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]