Unsere Tipps im Juli 2022
In meinem Buchtipp geht es in diesem Monat um die 78 Karten des Tarots. Vielleicht habt ihr Euch schon einmal mit den Tarotkarten beschäftigt oder Euch sogar die Karten legen lassen...

Wenn ihr mehr über diese spannenden und hilfreichen Karten wissen möchtet, es findet bei uns am 31. Juli wieder einmal Stefans beliebtes Tarot-Seminar für Einsteiger statt - noch gibt es freie Plätze. :-)

Also viel Freude beim Stöbern...

Eure Tina Isensee


Hajo Banzhaf: Schlüsselworte zum Tarot
Das Einstiegsbuch mit vielen Legearten

Eine fundierte Einführung in die faszinierende Welt des Tarots von Deutschlands Tarot-Spezialist Nr. 1. Dieses praktische Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über alle Karten und ihre Bedeutungen sowie eine Anleitung zu 21 verschiedenen Legearten. (10 Euro · Goldmann Taschenbuch Verlag)

Premium Tarot von A.E. Waite
Karten im Pocketformat

Die Premium Edition der bekannten und weltweit meistverkauften Waite Tarotkarten geht zurück auf die Gestaltung der ursprünglichen ersten Karten, die 1909 ff. im Londoner Verlag Rider erschienen sind. Die Vorderseiten mit den Bildern entsprechen der etwas dezenteren Farbgebung von damals und die Rückseiten zeigen das "Brown Pebble-Design" der ersten Ausgabe. Die 78 Karten sind aus hochwertigem Kartenkarton und in schönen stabilen Boxen. (15,95 Euro · Königsfurt Urania)

Doreen Virtue & Radleigh Valentine: Schutzengel-Tarot

Zauberhafte Bilder und stärkende Botschaften, die Geborgenheit und Frieden vermitteln. Die Schutzengel sind bei uns - mit einfühlsamen Worten und farbenfrohen Bildern wenden sie sich auch an hochsensible Menschen, die von den Schutzengeln tägliche Führung wünschen. Auf eine klare und verständliche Art vermittelt Doreen Virtue täglichen Rat und Schutz für die eigene Führung und die Führung anderer. (24,99 Euro · Ullstein Verlag)

Ciro Marchetti: Tarot Grand Luxe
78 Tarotkarten mit ausführlicher Anleitung

Dies ist das neueste und persönlichste Tarot-Deck des beliebten Digital-Künstlers Ciro Marchetti. Ursprünglich für eine exklusive Sonderausgabe im Selbstverlag entworfen, hat er es nun für eine populäre Edition freigegeben. Ausgehend von der Symbolik der weltberühmten A.E. Waite-Karten ließ Ciro Marchetti sich auch von dem klassischen Tarot de Marseille inspirieren und bezog weitere überlieferte Symbole und Archetypen in seine Phantasie mit ein. Entstanden ist ein detailreiches Tarot-Deck in der für den Künstler typischen, sehr modernen und unverkennbaren Bildsprache.

Im beiliegenden Booklet erklärt Marchetti seine eigenen Gedanken und Vorstellungen zu jeder Karte. Das ist besonders interessant, wenn seine Darstellung über die herkömmliche Karten-Symbolik deutlich hinausgeht. Ein Tarot-Deck, das auch Fortgeschrittene auf tiefgehende Interpretationsmöglichkeiten begleitet. (22 Euro · Königsfurt Urania)
 


Ein kleiner CD-Tipp:

Die Klänge von Medwyn Goodalls Album "The Wolfstone" passen wunderbar zur Tarot-Karten-Legung oder anderen Orakel-Systemen - seine Musik ist immer sehr einfühlsam und inspirierend...

Medwyn Goodall: The Wolfstone

Eine euphorische, leidenschaftliche Feier unserer keltischen Wurzeln. Mystisch, dramatisch und inspirierend. Möglicherweise das beste keltische Album, das Medwyn produziert hat. Irische Flöte, Tin Whistle, Uillean Pipes, Violine, Hackbrett, alte Trommeln, Chor, Wikinger- und keltische Stimmen, Gitarre, Keyboards. (19,95 Euro · MG Music)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]