Buch-Tipps im Februar 2023
Herzlich Willkommen in meinem Februar-Buchtipp! :-) In diesem Monat möchte ich Euch die Abschlussrednerin unseres Esoteriktags Chamuel Schauffert und ihre Bücher etwas genauer vorstellen. Wir freuen uns sehr, dass Chamuel im Oktober den weiten Weg aus der Schweiz auf sich nimmt, um bei uns zu sein und wir sind schon sehr gespannt auf ihren Vortrag "Entfaltung in der Leichtigkeit", der um 19 Uhr im Raum "Magnolie" stattfinden wird.

Vielleicht gefällt Euch ja eins von Chamuels Büchern, also (wie immer) viel Spaß beim Stöbern und Schmökern...

Eure Tina Isensee


Mit viel Temperament, Humor und Leichtigkeit vermittelt Chamuel ein spirituelles Wissen, das über den Tellerrand der Menschlichkeit hinaussehen lässt und einen kosmisch-universellen Blick ermöglicht.

In ihren Seminaren kann bei allen Teilnehmern beobachtet werden, wie ein Sterntaler-Regen an Aha-Momenten, der die Puzzleteile des Lebens zu einem schlüssigen spirituellen Weltbild zusammenfügt, entsteht. Dabei gibt Chamuel sehr persönliche Anleitungen, die eigene Seelenessenz zu erfassen und sie motiviert dazu, diese auch zu leben.

Bei (Online-)Veranstaltungen, Vorträgen und Channelings öffnet sie das Tor zu der liebevollen Präsenz unseres Universums und bietet die Möglichkeit, von den lichtvollen kosmischen Energien und Wesenheiten berührt, genährt und getragen zu werden. Und das mit viel Spaß, Spirit und Spannung.

Lass auch für dich jede Begegnung mit Chamuel zu einer Erkenntnisreise zu dir selbst werden und tauche noch tiefer in deine eigene Bewusstwerdung ein.

Ihre Beschreibung der Seelensphären, der Lichtwesen, der Avatare und der Seraphim ist wirklich bezaubernd. Erfahre die wundervolle Vielfalt anhand der Bücher und der Karten und betrachte dein Leben aus einem neuen Blickwinkel deines Seins auf der Erde.

Chamuel Schauffert arbeitete als Notallkrankenschwester, bevor sie sich ganz der spirituellen Arbeit zuwandte. Ihr eigener tiefgreifender Aufwachprozess begann 2001 und dauert bis heute an.

Seit über 17 Jahren bietet sie Seminarreisen an und unterrichtet ihre besondere Form der feinstofflichen Sichtweise in Seminaren, Ausbildungen und Vorträgen sowohl in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Aus ihren kosmischen Einsichten entstanden verschiedene Bücher und sie entwickelte ein wundervolles Sortiment an Produkten, die der Bewusstseinsentfaltung dienen.

Chamuel Schauffert: Entdecke deinen Geburtsengel
Die Seraphim an deiner Seite · Aufbruch zu neuen Engelwelten

Von Kindesbeinen an konnte Chamuel Schauffert mit Engeln kommunizieren, sie enthüllten ihr verborgenes Wissen über die himmlischen Welten. In diesem Buch teilt sie erstmals ihre Erkenntnisse über die Bedeutung, die die Seraphim für uns haben: Jeder Mensch hat einen Geburtsengel, der ihn in sein Dasein gebracht hat und ihn sein Leben lang begleitet. Die Autorin schildert die Bedeutung der Seelensphären, in denen die Seele beheimatet ist, und zeigt, wie jeder seinen persönlichen Geburtsengel finden kann. Ihr Blick auf die kosmischen Dimensionen und ihre von den Engeln empfangenen Botschaften sind eine völlig neue Betrachtung unserer himmlischen Helfer. Mit der Entdeckung unseres Geburtsengels können wir zur Heilung und zum Sinn unseres Lebens finden. (18 Euro · Trinity Verlag)

Chamuel Schauffert: Die zauberhafte Welt deiner Seelenheimat
Botschaften und Impulse der Seelensphären, Avatare und Seraphim-Engel

"Die eigene Essenz zu spüren und sie auf der Erde zu leben, ist zutiefst befriedigend. Zu verstehen, dass wir alle aus einer bestimmten Seelensphäre kommen, dass wir alle unterschiedlich sind und dennoch gleichwertig, erleichtert uns das Leben auf Erden sehr. Öffne dich für das Geschenk der Vielfalt, und genieße das Abenteuer, Mensch zu sein." Mensch, Wasser, Baum, Tier oder Stein - alles, was auf der Erde existiert, hat seinen Ursprung im Universum bzw. in einer der 12 Seelensphären. Ob Lemurien-, Regenbogen- oder Sirius-Sphäre, Engel-Expertin Chamuel Schauffert erinnert uns an unseren kosmischen Ursprung. Mit dem Wissen, aus welcher Sphäre wir stammen, können wir unsere Aufgabe im Leben klarer und die Vielfalt unseres Seins bewusster annehmen. Dank besonderer Botschaften der Avatare, der Seraphim-Engel und aus den Seelensphären sowie Meditationen finden wir Zugang zu der einzigartigen Schönheit und Energie der kosmischen Felder und Wesen. (24,95 Euro · Schirner Verlag)

Chamuel Schauffert: Nur einen Flügelschlag von uns entfernt
Die Engel und Seraphim an unserer Seite

So haben wir Engel noch nie gesehen Die einen spüren sie stets an ihrer Seite, die anderen nehmen sie nie wahr, werden aber still und leise von ihnen begleitet - und doch hat jeder Mensch ein bestimmtes Bild vor Augen, wenn er an Engel denkt. Manches, was wir über Engel hören und lesen, klingt fantastisch, fast zu schön, um wahr zu sein. Engel-Expertin Chamuel Schauffert hat seit ihrer Kindheit Kontakt zur Geistigen Welt, wird von den Seraphim Michael und Uriel begleitet und empfindet die Engelsphäre als ihre Seelenheimat. In diesem Buch teilt sie liebevoll ihr umfangreiches Wissen über Seraphim, Cherubim, Schutz- und Geburtsengel mit uns: Was unterscheidet Engel von anderen Lichtwesen? Inkarnieren sie auf die Erde? Und warum haben sie Flügel? Dabei gibt sie uns viele Tipps und einfache Übungen an die Hand, mit denen wir unseren persönlichen Zugang zu den Engeln finden können. (19,95 Euro · Schirner Verlag)

Chamuel Schauffert: Samairis
Der Lichtkörperprozess im Zeitalter der Liebe und des Lichts

Die Welt befindet sich im Wandel! Wir stehen an der Schwelle von der dritten in die fünfte Dimension. Für viele Menschen ist die Suche nach Wegen, das eigene Bewusstsein zu erhöhen und aktiv an der Gestaltung einer neuen Zeit mitzuwirken, jetzt wichtiger denn je. Doch nicht nur wir Menschen, auch unsere Erde, Gaia, ist längst bereit, den Wandel hin zum Paradies zu vollziehen. Nachdem die goldenen Zeitalter Lemurien und Atlantis untergingen, erhielt die Erde vor 40.000 Jahren eine neue Energieform: Samairis ist das neue Zeitalter der göttlichen Vergebung und Liebe. Wie es entstanden und warum es für unsere Entwicklung in der Neuen Zeit so wertvoll ist, erklärt Chamuel Schauffert in diesem Buch. Mit diesem Wissen können wir aus dem Schatten von Lemurien und Atlantis heraustreten und in tiefgehender Selbstverantwortung unseren eigenen Prozess des Erwachens gestalten. Wir erfahren, wie wir mit der Energie von Samairis unseren Lichtkörper zum Strahlen bringen und mit Licht und Liebe ganz bewusst in der Neuen Zeit wirken können. (19,95 Euro · Schirner Verlag)

Chamuel Schauffert: Deine Seelenheimat im Universum
Die Seelensphären und ihre Geschöpfe · Entdecke, wer du wirklich bist!

"Jede Seele im Universum ist einem kosmischen Energiefeld zugeordnet. In diesem Energiefeld, genannt Seelensphäre, ist der Ursprungskern deiner Seele zu Hause. Aus einem dieser Energiefelder kommst auch DU. Alles, was auf der Erde vorhanden ist, Pflanzen wie Tiere, Wasser, Luft und Erde genauso wie Steine und Metalle, hat seinen Ursprung in einer der Seelensphären, die gemeinsam auf diesem Planeten wirken. Zwölf kosmische Seelensphären sind hier aktiv, am bekanntesten wohl Lemurien, Sirius, Orion und die Plejaden, aber auch Ansara, Larimar, Zamarah und die Sphären von Sun & Star, der Engel, der Feen & Elfen, der Wale & Delfine und des Regenbogens."

Chamuel Schauffert beschreibt die wundervollen Weisheiten sowie die einzigartige Schönheit und Kraft jeder Seelensphäre und der mit ihr verbundenen Geschöpfe. Sie schildert leuchtende Heilkristalle in Lemurien, edle Baumwesen und weise Einhörner in der Regenbogen-Sphäre, magische Kräuter und rätselfreudige Pilze bei den Feen und Elfen, schöpferische Orianer, freiheitsliebende Planetenwesen und aufrichtige Drachenreiter. Die Vielfalt und Kreativität der Bewohner dieser kosmischen Energiefelder ist grenzenlos.

Die Meditationen im Buch öffnen ein Tor des Erinnerns zu deiner ganz persönlichen Seelenheimat. Tauche ein in diese ebenso magische wie fundamentale Welt und erfahre, durch die Verbindung mit deiner Seelenheimat, deine eigene Kraft und Schönheit - und die wahre Herkunft deiner Seele. (24,99 Euro · Amra Verlag)
 


Ein kleiner CD-Tipp - der ist zwar nicht von Chamuel, aber die sanften Klänge passen gut zu ihren Büchern. :-)

Merlin's Magic: Engel - Symphonie von Liebe und Licht

Zauberhafte Klänge berühren das innere Licht in uns und laden die Engel in unser Leben ein. Das ist die Musik für alle jene, die spüren, dass durch die Liebe der Engel das Leben leichter und glücklicher wird. Das Licht in uns wird immer leuchtender werden. Öffnen wir uns für die Schwingung der Engel - sie wird durch unseren Körper fließen und uns heilen und stärken. (19,95 Euro · Windpferd Verlag)

Alle Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage.


[zurück zur Übersicht]